Wertschätzung eine Sonorlite Set's

• Hallo

Brauche mal wieder eure Hilfe.

Wieviel würde man für ein weißes Sonorlite in 10" +12" +15x" +15x" +22" mit Basedrum-Tomhalterung + Tomstand mit Cymbal Arm noch bekommen? Das Set ist bis auf kleinere Lackmacken voll in Ordnung. Lediglich das tiefe 15" tom hat an der Leimstelle dar Holzkanten in der inneren Schicht einen von mir wieder geflickten Sprung.

Danke für eure Hilfe

cya Gast

• mit zwei 15er Toms, eins Stand- und eins Hänge-?

Das Dumme an den Lites und Ihrem Verkauf ist, dass sie nicht unbedingt viel bringen. Dabei sind sie sehr zu empfehlen. Vor kurzem ging eines für 350 Euro (13/16/22), ein anderes in den gesuchten FusionGrössen mit 20er Bassdrum für 650. Bei Gerd Stegner stand eines in Standardgrössen für 800, dann für 700 lange auf den Angebotslisten(waren alle drei weiss)
    Das heisst, die Nachfrage ist nicht unbedingt gross. Aber ich bin ein potentieller Kunde.

p.s.:Erzaehl mal wieviele Toms es nun sind und wie schlimm der Sprung ist

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hi,

schätze Bibbelmann hat recht. Es ist 100pro ein super Set, hat aber leider die falschen größen um wirklich gesucht zu sein... bei einer 18er oder 20er BD mit 10, 12, 14 womöglich in Birkenfunier, würde das schon anders aussehen. Ich würde es ohne Hardware irgendwo zwischen 400 u. 600 ansiedeln, Ferndiagnosen sind da eben schwer...

mfg mm

• Trotz der komischen Größenzusammenstellung und des geflickten Toms würde ich 500 bis 600 EUR sagen.

Weiss war Ende 80er und Anfang 90 (u.a. Metallica/Europe) schwer angesagt. Hatte selber mal eins :D.

Heute ist die Farbe eher eine Zustandsbeschreibung.

Gut klingen tut´s trotzdem.

• Ich hab selbst eins in Maserbirke (siehe Signatur - meine Seite) - was den Preis sicher um 200-300 Euro nach oben treiben würde - und kann das Set absolut empfehlen. Es ist sehr variabel und hat einen Wahnsinnsklang. Die Bassdrum ist der Hammer. Wenn ihr mal schaut, was man für 600 neu bekommt - dann auf jeden Fall das hier nehmen!

Weiß ist doch eine super Farbe, bei Bühnenlicht absolut die beste Wahl. Solange es nicht vergilbt ist jedenfalls.

Ich spiel's seit 1993 und liebe es immer noch!

• Was glaubt Ihr, was die Horst Link Signature Stahl Snare in 14x8" Wert wäre?

Bilder von dem Set mache Ich morgen!

cya Gast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!