sticks packungen

• also ich kann auch carbosticks empfehlen.. aba nur die echten, das nachgemachte zeug is alles müll....
    aber sonst.. also ich find spielen sich gut und halten ne halbe ewigkeit..

• Zitat

Original von K-OZ_Toni
    also ich kann auch carbosticks empfehlen.. aba nur die echten, das nachgemachte zeug is alles müll....
    aber sonst.. also ich find spielen sich gut und halten ne halbe ewigkeit..

Meine Rede... :O

• Naja Seppel, es ist schon was anderes!
    Sticks brechen doch viel schneller als ein Becken oder eine ganze Trommel, von daher ist das ganze nicht zu vergleichen!
    Aber in der Tat übe ich bei harter Spielweise mit Magic Becken! :-p
    Im übrigen rauche ich keine Zigarren ;)
    Stimmt aber, ist sicher von Vorteil, wenn man mit den Sticks übt, mit denen man auch giggt... aber ich übe immer mit schwereren Sticks um mehr power, speed und ausdauer zu kriegen. Wenn ich nämlich bei nem gig dann auf die guten sticks umsteige wundere ich mich jedes mal aufs neue wie krass schneller die dinger sind und dass mein training was gebracht hat.
    Macht jeder anders, ich denke mal dir würde das nie in die Tüte kommen!

@six:
    Hallo? Meine Message scheint nicht rübergekommen zu sein:
    In der Regel halten die Dinger, aber du kannst NIE ausschließen, dass auch die Carbos schnell kaputt gehen (ich rede von den originalen). So wie bei mir z.B.!

• Zitat

Original von 00Schneider

Kennst du überhaupt Carbosticks? :rolleyes:

ja. mal angespielt. fand ich vom gefühl her nicht so gut wie aheads. is halt geschmackssache und obige aussage war auch auf meinen geschmack bezogen.

• Zitat

Original von EyE][oRe
    ja. mal angespielt. fand ich vom gefühl her nicht so gut wie aheads. is halt geschmackssache und obige aussage war auch auf meinen geschmack bezogen.

Und? Deren Konzepte haben eigentlich jetzt so direkt gesehen eher nix miteinander zu tun. Deine Aussage "wenn sowas wie carbo, dann ahead" ist deshalb ziemlich sinnfrei.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Zitat

Original von Trommelfreak
    @six:
    Hallo? Meine Message scheint nicht rübergekommen zu sein:
    In der Regel halten die Dinger, aber du kannst NIE ausschließen, dass auch die Carbos schnell kaputt gehen (ich rede von den originalen). So wie bei mir z.B.!

Ja, schon gut, beruhig dich... Deine Message ist angekommen... Natürlich kann man es nie ausschließen, aber wenn sie schnell kaputt gehen sollten, dann unterstelle ich einfach mal, dass es ein Fabrikationsfehler war... Sonst kann ich es mir nich erklären... Meinen Fall hab ich ja schon ca. 20 mal geschildert... Aber egal, jedem seine Meinung... :O

• Also ich kauf keine 12er Packs mehr, die Dinger liegen dann zu lange rum, Vorsprung durch Technik :D, und werden mit der Zeit weich und schwer (ziehen Feuchtigkeit ?).....daher immer frische ausm Laden....

zu Hause am Pad VF 2B, am Set meisst VF 5B, 5A und auch weissbuche (5A).....

die meissten Sticks fliegen bei mir raus, wenn sie "weich" werden.....brechen tun die Dinger recht selten bei mir.....

Ahead hatte ich auch schon, sind kewl für "Prügeln", sprich heftig Mucke und von Carbosticks halt ich ja mal garnix....Kohlenstoff in so hoher Konzentration gehört in Rennautos (CFK) oder Bleistifte (Graphit) sowie Grillkohle (mmm...yummy) :D

In diesem Sinne

Seb

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Zitat

Original von 00Schneider

Und? Deren Konzepte haben eigentlich jetzt so direkt gesehen eher nix miteinander zu tun. Deine Aussage "wenn sowas wie carbo, dann ahead" ist deshalb ziemlich sinnfrei.

ich denke die haben ziemlich viel miteinander zu tun:

- metal sticks (hauptsache)
    - ähnliches "griffgefühl"
    - ähnliche gewichte
    - gleiches prinzip (stick hält x mal so lange wie holz)

aber wenn du meinst hast du eben recht.

• klar, solange die Folie zu ist, kein Problem.....das bischen H+ Ionen Diffusion sollte kein Problem sein :P.....allerdings, verrate mir, wie Du ein Paar da raus kriegst ohne die Folie zu öffnen :D

Holz ist nunmal ein natürlicher Werkstoff, der auf Feuchtigkeit reagiert......lager mal ein Paar auf der Heizung, bis es furztrocken ist, das macht schon was aus.....

Grtz

Seb

nosig

• Zitat

Original von EyE][oRe
    ich denke die haben ziemlich viel miteinander zu tun:

- metal sticks (hauptsache)
    - ähnliches "griffgefühl"
    - ähnliche gewichte
    - gleiches prinzip (stick hält x mal so lange wie holz)

- Carbosticks sind, wie der Name schon sagt, aus einem Carbon-Verbund. Carbon, auf deutsch "Kohlenstoff" ist kein Metall.
    - Griffgefühl ist für mich näher an Holz als an Aheads, auch wegen der Struktur
    - jede Größe der Carbosticks gibt's in drei Gewichten, leicht, mittel und schwer. Das Gewicht bewegt sich aber im Rahmen von Holzstöken, Aheads sind in der Regel schwerer.

Außerdem ist ein Carbostick porös und nimmt Schweiß auf, allerdings verflüchtigt sich die das Wasser durch die Körperwärme von selbst. Das geht bei Plastik-Griffen jetzt nicht ganz so gut.

Du meinst nicht etwa doch irgendwelche anderen Sticks als Carbosticks?! Bei ebay fliegen auch manchmal Metallsticks in normaler Form rum.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zum Thema Carbostick:

Mir gefallen die Dinger auch ganz gut! Die
    5A liegen mir eigentlich richtig gut in der hand!
    Hatte ich bisher noch bei keinem Holzstöckchen!
    Hab aber auch noch nicht wirklich viel getestet!

Zur Haltbarkeit:
    Eigentlich gut!
    Hab seit april erst 4 Stöcke zersemmelt!
    Ich glaube bei Holz hab ich in 7 monaten mehr zerlegt! :rolleyes:

Fazit:
    Muss man nicht mögen kann mann (frau) aber!

Ich für meinen Teil werde nochmal in den Laden gehen
    und mich nach ner vernünftigen Holz alternative umsehen,
    da (es ist noch nix passiert) meine Becken mir sehr viel wert
    sind und ich ein klein wenig angst hab, das ich die mir damit kaputt
    machen KÖNNTE!!!

Naja: Probieren geht über studieren!!

• It's magic

• carbosticks halten zwar viel länger, klingen aber scheisse, zu spitz, höhenbetont, vor allem auf den becken. holz klingt da in meinen ohren eindeutig besser, wärmer.
    ich habe immer ein paar carbos in petto, spiele sie allerdings mittlerweile eher widerwillig.

um zurück zum thema zu kommen: ich hole meine sticks immer im pack, feucht & weich werden sie in einem normal beheizten proberaum wohl genau so wenig wie meine möbel (oder mein drumset).

• ...Klimatisierter Proberaum is natürlich wat feines......

leider haben wir einen Vermieter, der denkt, man müsse Strom sparen, und deshalb IMMER die Heizung abstellt... *grummel....

Bei einem Bunker von 1937, der ca 6m unter der Erde liegt und von aussen belüftet wird (ohne Luftentfeuchter) kommt das aber vor allem im Sommer nich soo gut, da jedes Gramm Wasser in, auch im Sommer, kühlen Bunker sofrtigstens kondensiert......Da ist dann nach 4 Wochen "Sommerurlaubsabwesenheit" schon mal ein orangener Flaum auf allem Equipment *würg...

Im Winter hat dies kaum einen Effekt, da dann die Bunkertemperatur = der Aussentemperatur ist *bibber

Die Leute ham Ideen... tsktsktsktsk....

Wenn man natürlich einen kleinen Humidor als Probraum hat, oder den Vorteil (? 8o ) ein´ Pack Sticks innerhalb 4 Wochen zu shredden, dann is das alles kein Problem... :D..das is jetz kein Witz, ich kenne jemanden, der mangels Technik ca. 12 Paar Sticks pro Monat "verheizt".....so ca. 2-3 pro Probe....das schaff ich einfach nich.... *g

Egal....

Grtz

Seb

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Zitat

Original von sixstringsting
    Sonst würde ich vielleicht mal die Tama Oak Sticks probieren, die es zur Zeit noch für 5 € gibt. Hab sie zwar noch nicht getestet, aber schon viel gutes über die Haltbarkeit gehört...

Okay, die Haltbarkeit ist wohl doch nicht so berauschend bei den Tama Oaks. Mir ist jetzt nach 10 Tagen einer übergebrochen... und das ist für meinen Geschmack und meinen Gelbeutel einfach zu schnell. Deshalb kommen für mich z. Zt. einfach nur die Carbos in Frage, da ich mit denen wirklich noch NULL schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!