sticks packungen

• Zitat

Original von catastrophy
    sprichst du von den marvin smitty smith signatures?
    also es steht smitty's power fusion drauf? 5€ das paar? das ist ne schweinerei...ich hab zwar auch den preis gekriegt, aber nur weil ich viel für anderes ausgegeben hatte...damn, ich hab nur noch 3 paar... weißt du zufällig wos die sonst eventuell im zig-pack-angebot geben könnte?

genau das steht drauf. afaik aus irgendnem guitar-laden aus boston. müsste ich aber nochmal nachfragen.

Zitat

Mein Tipp: Der Carbostick. Ich spiele den seit ner Weile und den krieg ich echt nicht kaputt. Wette der geht erst kaputt, wenn er in der Mitte nur noch halb so dick ist wie er am Anfang war... Laut Herstellerangaben sollen die ca. 8 x so lange halten wie Holzsticks. Wäre dann also noch wesentlich güstiger als 8 Paar für 40 €, da du die Carbos schon für weit unter 20 € kriegst. Ist aber wohl auch ne Geschmacksache, aber mir gefallen sie total...

geh weg! mir isses egal ob die sticks kaputtgehen, ich hab ja geld :O
    aber das feeling bei den plastikdingern is ekelhafter als essstäbchen vom chinesen.

• Zitat

Original von pearlzocker

geh weg! mir isses egal ob die sticks kaputtgehen, ich hab ja geld :O
    aber das feeling bei den plastikdingern is ekelhafter als essstäbchen vom chinesen.

Ach quatsch... Die Carbos fühlen sich vielleicht anders an, aber nicht zwangsläufig schlechter. Das ist Bullshit!!! Oder bist du hier dafür Zuständig die Meinung der Welt-Schlagzeuger-Fraktion zu vertreten? Es ist einfach ne Geschmacksfrage, die noch dazu vom Stil abhängt...

• Sonst würde ich vielleicht mal die Tama Oak Sticks probieren, die es zur Zeit noch für 5 € gibt. Hab sie zwar noch nicht getestet, aber schon viel gutes über die Haltbarkeit gehört...

• Zitat

Original von georg
    ich hatte die mal (bzw. habe sie noch). sind trotz starker beanspruchung kaum abgenutzt... dafür sind sie total krumm (von anfang an gewesen)

Also ich hab vor einigen Tagen zum Testen mal zwei Paar beim MS in Köln gekauft und die sind 100 % gerade und auch absolut gleich was Länge und Form angeht... Machen insgesamt nen sehr vernünftigen Eindruck. Ich hab also nix zu bemängeln...

• Zitat

Mein Tipp: Der Carbostick ;) Ich spiele den seit ner Weile und den krieg ich echt nicht kaputt. Wette der geht erst kaputt, wenn er in der Mitte nur noch halb so dick ist wie er am Anfang war... Laut Herstellerangaben sollen die ca. 8 x so lange halten wie Holzsticks. Wäre dann also noch wesentlich güstiger als 8 Paar für 40 €, da du die Carbos schon für weit unter 20 € kriegst. Ist aber wohl auch ne Geschmacksache, aber mir gefallen sie total...

pah!
    auch dieser Stick kann schnell brechen!
    Nach nem Monat war einer meiner Carbos durch, einfach in der Mitte grade abgebrochen.
    Jeder Stick kann schnell oder fast garnicht kaputt gehen.
    In der Regel halten die Carbos aber wirklich was aus auf Kosten des Klangs, denn einmal hab ich meine Carbos zum Orchester mal ausversehen mitgenommen und mein Dirigent hat direkt rumgemosert, dass die klanglich fürn Arsch sind (hat er ja auch recht) und dass sie doppelt so laut wie sonst wären!
    und der pearlzocker hat schon ein bisschen recht, ein anderes Feeling ist es aufjeden Fall, mach den Vergleich!

Zum täglichen Üben braucht man doch nicht diese überteuerten Dinger!? Es reicht, wenn man ein Paar Magnum sticks oder auch Stagg hat! Wenn man nicht wahnsinnig kloppt mit der richtigen Technik klappt das schon... wer viel spielt, dem bricht auch öfter ein Stick...
    aber wer hört eigentlich beim Üben zu?
    Ich würde mir echt richtig in den Arsch treten wenn mir so teure Sticks beim üben brechen!!!
    Nur für Gigs, Orchester oder ähnliches, finde ich, lohnen sich die teuren!!!

• Meine Carbos (sind original Carbosticks und keine anderen) halten und halten und halten und halten und halten... Nutzen zwar ab, brechen aber nicht. Und das will was heißen, da ich vorher selbst Vic Firth Rock nach seeeeeehr kurzer Zeit durch hatte!!! Und ich hab halt keinen Bock mich beim Spielen zurück zu halten um den Stock zu schonen. Da bin ich mit den Carbos genau richtig. Und klanglich sind sie ja wohl dann gerade zum Üben gut, wenn sie tatsächlich so schlecht klingen würden wie du sagst. Das sehe ich aber anders. Anders vielleicht, aber nicht schlechter. Und bei lauterer Musik (Rock, Metal, wasauchimmer) kommt es auf kleine Klangunterschiede wohl kaum an. Bei Orchestern mag das wohl anders sein. Trotzdem hat sich mein Dirigent nie beschwert.

• Zitat

Original von sixstringsting
    Ach quatsch... Die Carbos fühlen sich vielleicht anders an, aber nicht zwangsläufig schlechter. Das ist Bullshit!!! Oder bist du hier dafür Zuständig die Meinung der Welt-Schlagzeuger-Fraktion zu vertreten? Es ist einfach ne Geschmacksfrage, die noch dazu vom Stil abhängt...

ich vertrete hier meine eigene persönliche meinung, nicht deine, nicht die "welt-schlagzeuger-fraktion" und auch keine andere.

mir gefallen carbos nicht, ist ja geschmacksfrage wie du selber schreibst. daran, an die geschmackssache, solltest du vllt mal denken, wenn du hier über die meinung anderer mit "bullshit" usw urteilst.

außerdem stimme ich hiermit zum ersten mal trommelfreak zu, dass auch carbos schnell kaputtgehen können.

• "geh weg!"

Wenn du damit ausdrücken wolltest, dass du die Meinung anderer zu diesem Thema respektierst, dann solltest du dich vielleicht demnächst etwas klarer ausdrücken!!! Ich hab nur gesagt, dass die von dir festgestellte Tatsache, dass Carbos sich grundsätzlich scheiße anfühlen Bullshit ist, und mehr nicht. Da dies nämlich Geschmacksache ist. Punkt.
    Deine Meinung respektiere ich natürlich, genau wie die von jedem anderen. Zum Thema "Brechen" habe ich mich ja schon im vorherigen Eintrag geäußert. Bei mir müssten sie nämlich eigentlich dann schon vor vielen Monaten gebrochen sein, sind sie aber nicht. Und es sind weiß Gott keine fetten Prügel. Carbos brechen definitiv nicht bzw. erst sehr viel später als Holzsticks (bei entsprechend harter Spielweise). Sonst würden der relativ hohe Preis und die vom Hersteller gemachten Angaben zur Haltbarkeit auch kaum Sinn machen. Hatte vorher nur Holz und ich war es echt leid...

• Zitat

Original von sixstringsting
    Sonst würde ich vielleicht mal die Tama Oak Sticks probieren, die es zur Zeit noch für 5 € gibt. Hab sie zwar noch nicht getestet, aber schon viel gutes über die Haltbarkeit gehört...

Bei Musik-Produktiv gibt's 10er Packs Magnum Maple oder Oak Sticks zu erschwinglichen Preisen. Die Maple's halten sogar einigermaßen....
    Die Oaks hingegen "wetzen" sich nicht durch, sondern brechen meist recht plötzlich.
    Muss i.E. jeder selber wissen. Ich find die Magnum Maples gar nicht schlecht.

W

• das kann ich nicht bestaetigen.
    hab mir nen 10er pack musik produktiv maple geholt als anfaenger, die dinger waren nicht spielbar ... viel zu leicht, brachen am laufenden band, ...

hab sie fast alle nem freund gegeben, der grad angefangen hat.

draus gelernt, von da an nur noch vic firth geholt. die spiel ich seit jahren und hab noch nie einen kaputt bekommen :)

das ist nun aber auch schon ein weilchen her, kann sein dass sie inzwischen verbessert wurden.

• ich für meinen teil hab vic firth 5a in letzter zeit nur durchgehauen. in einem monat 6 päärchen heißt schon was. jetzt spiel ich father 5a und ein paar schon 1 monat bis n kumpel einen kaputtgehaun hat. aber der hat immer beim standtom spielen den stick von unten gegen das ride gehaun, also kein wunder...

• Im Monat haue ich auch ein Pärchen durch. Aber Stagg 7A Maple.
    Hatte jetzt auch mal ein Paar Ice Sticks aus Buche, die sind echt Klassen besser. Ganz anderes Spielgefühl und die Tips halten auch.
    Liegen jetzt, glaub ich, irgendwo in Witten rum.

• Die letzen VicFirth die ich hatte haben zwar ganz gut gehalten, allerdings sind aus irgend einem Grund die Tips übel gesprungen. Damit unspielbar, die Kanten machen die Felle kaputt.

Meine Carbons die ich hin und wieder spiele halten dagegen schon seit Anfang des Jahres.... Sind zwar schon recht spitz und dünn, aber es geht.

Zu Becken die ich mir mal ersteigert hab hat der Verkäufer gebrauchte Sonor Rock dazu gelegt (Wird wohl 5A oder so sein), die halten auch echt gut, erst bei einem Paar sind die Tipps ein bisschen gesprungen.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Wouz

Bei Musik-Produktiv gibt's 10er Packs Magnum Maple oder Oak Sticks zu erschwinglichen Preisen. Die Maple's halten sogar einigermaßen....
    Die Oaks hingegen "wetzen" sich nicht durch, sondern brechen meist recht plötzlich.
    Muss i.E. jeder selber wissen. Ich find die Magnum Maples gar nicht schlecht.

W

Habe mir mal 2 Päckchen gekauft...7a Maple...tja, nach 2 Monaten hatte ich viel Brennholz und im ganzen Zimmer / Proberaum viele Holzsplitter aufm Boden liegen...danach Vic Firth, brachen aber recht schnell... :/
    Jetzt spiel ich Promark 5B und irgendwie halten die Dinger bei mir ewig...dank meinen Rimshots, die ich sehr oft spiele, werden sie zwar immer dünner, haben aber noch eine gerade Linie und der Tipp ist total in Ordnung...wunderbar. :)

• Zitat

Original von crazyje

Habe mir mal 2 Päckchen gekauft...7a Maple...tja, nach 2 Monaten hatte ich viel Brennholz und im ganzen Zimmer / Proberaum viele Holzsplitter aufm Boden liegen...danach Vic Firth, brachen aber recht schnell... :/
    Jetzt spiel ich Promark 5B und irgendwie halten die Dinger bei mir ewig...dank meinen Rimshots, die ich sehr oft spiele, werden sie zwar immer dünner, haben aber noch eine gerade Linie und der Tipp ist total in Ordnung...wunderbar. :)

A propos Rimshots... Die gehen an den Carbos nahezu spurlos vorbei... Nur an der Stelle wo man Hihat und Becken schlägt nutzen sie richtig ab... Und die Tips blieben sowieso ganz, was bei meinen Holzsticks nicht allzu oft der Fall war. Lauter Pluspunkte also...

• Jain.
    Meine Carbosticks haben auch ganz schön agenippelt, aber insgesamt hast du da Recht. Die Abnutzung an dem Hals waren um einiges stärker...dort ist einer dann auch gebrochen. Habe damals auch 7a gespielt...heute würde ich eher 5a/5b spielen...hm...mal sehen, vllt. kauf ich mir nochmal welche als "zweit Sticks"...

• hmm, wenn sowas wie carbo, dann ahead. meine rock (!) sind mir zwar inzwischen zu schwer, haben aber nen dermaßen geilen rebound, dass ich am überlegen bin mir 5a zu kaufen. und erzählt mir nicht die machen becken kaputt!

PS: ich weiß, gleich sagt jemand "die machen becken kaputt." haha, wie lustig.

• Zitat

Original von EyE][oRe
    hmm, wenn sowas wie carbo, dann ahead.

Kennst du überhaupt Carbosticks? :rolleyes:

Zitat

Philippe
    Hatte jetzt auch mal ein Paar Ice Sticks aus Buche, die sind echt Klassen besser.

Aha. Sind die neu? Oder meinst du die Bear Serie aus Ironwood? ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Zitat

Liegen jetzt, glaub ich, irgendwo in Witten rum.

@lippe
    die gehen ja GARNICH!

Zitat

Zum täglichen Üben braucht man doch nicht diese überteuerten Dinger!? Es reicht, wenn man ein Paar Magnum sticks oder auch Stagg hat!

FrEaK
    sicher ist es sinnvoll mit dem stock zu üben mit dem man auch seine gigs spielt.
    spielst du im proberaum auch stagg becken und magnum schlagzeug, weil dir dein pearl und deine zildjians zu schade sind?
    rauchst du zu hause billigere zigarren als auf parties?

falls das alles zutreffen sollte, hast du irgendwie ein rad ab. ;)

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!