Hallo zusammen,
kann es sein, dass dieser Thread ein gaaanz kleines Bisschen aus dem Ruder läuft? Die Frage ist doch: Taugt das Billig-Zeug zumindest soviel, dass es das bisschen Geld wert ist? Oder sind selbst die paar Euro am Ende rausgeschmissen?
Um das zu beurteilen, hilft im Einzelfall nur anschauen, in die Hand nehmen und evtl. testen. Ein Hocker ist nicht automatisch schlecht, nur weil er von Lidl, Aldi & Co verkauft wird. Aber meiner Erfahrung nach gibt es etwas ähnlich billiges eigentlich immer auch im Musikhandel. Nur ist leider das nächste Musikgeschäft - vor allem eines, dass so groß ist, dass es auch so billiges Zeug hat - für die meisten Leute nicht gerade um die Ecke, so wie es eben der Lebensmitteldiscounter eigentlich überall ist. In die Hand nehmen und testen ist dann eben nicht.
Zu dem aufflammenden Generationenkonflikt hier könnte ich seitenweise Text schreiben, mit Kritik in beide Richtungen - ich schluck's aber runter, weil es meiner Meinung nach hier nichts verloren hat. Vielleicht wäre das eine Anregung ...
Viele Grüße, Kai2