Sampler für Intros und / oder diverse Songparts verwenden ... was braucht man und wie ?

• Holla,...

habe mich ein wenig in der Suche vertieft und zumindest "auf Anhieb" nicht gefunden was ich suche. ...

ich würde gerne über zwei Triggerpads (oder was anderes, was ich schlagen oder gar drücken kann) folgendes bewerkstelligen

Funktion 1 -> umschalten von SoundSamples
    Funktion 2 -> Abspielen des gewählten Samples

Die Samples sind dann keine Loops, sondern dienen als "SongIntro" oder als "Füller" zwischen Songs. Bsp:

Spiele Sample 1 (Intro) ab, Band setzt nach Intro ein, am Ende des Songs
    wähle ich das nächste Sample und starte dieses.

... ohne auf eine Laptoplösung (mit Cubase, Logic oder was auch immer) zu springen: was müßt man sich für sowas aneignen ? Hat jemand mit solch einem Einsatz Erfahrung ?

Grtz,...
    Mallorca

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

• ...na prima :)
    Da kann ich doch mich mal reinhägen und eee--vaaa--luuuu-iiiiieeeren...
    :)

THX!

Grtz,.
    Malle

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

• ...
    sodele ... SPD-S
    da passen bis 12 Minuten Samples drauf.
    Kann über CF-Card erweitert werden ...
    gibt es "irgendetwas" vergleichbares von einem anderen Hersteller ?

Grtz,.
    Malle

• Nein, soweit ich weiß nicht. Jedenfalls nicht mit der Ausstattung und dem Funktionsumfang. Habe nochmal in meiner Bedienungsanleitung nachgeschaut. Mit einer 512 MB Karte passen:
    im Long Modus (geringere Quali): 6 1/2 Stunden
    im Standard: 3 1/4 h
    im Fine (beste Qualität): 1 h 36 min

drauf.

Gruß

• Thx :)

... hab inzwischen ein kleines PDF gefunden, welches noch 'n paar Infos enthält.... allerdings ist das 8 MB groß, sonst hätt ich's hochgeladen

:)

*wink*
    Malle

Code
    | CF Card
                   Internal | 16MB   32MB   64MB   128MB    256MB    512MB
    -----------------------------------------------------------------------
    LONG           12 min.  | 12     24     48      96      193     386
    STANDARD       6  min.  | 6      12     24      48      96      193
    FINE           3  min.  | 3      6      12      24      48      96

• nur für intros würd ich nen md player benutzen
    ansonsten kannst du auch einen sampler mit nem edrum modul ansteuern.
    wie das geht wurde hier schon erklärt.

das spd-s bietet unglaublich viele möglichkeiten, die man sich im vorraus gar nicht vorstellen kann, und diese wird man wenn mans hat auch benutzen, aber einfach zum intros abspielen find ich das überdimensioniert.

dennis

• ... wenn ich mir das Ding zulege, würde ich auch für "Mal eben Drums einspielen" nutzen... und bestimmt hat das Ding so manchen Sound, den ich gerne mal innerhalb von Songs nutzen würde.

Muß derzeit erstmal mit der "Band" schauen, wo wir damit hinkönnten und ob wir da hin wollen... ansonsten find ich das technisch, was ich bisher gelesen habe, recht nice :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!