Gute, aber günstige Snare???

• Klar Zaphod, hab gestern erst nen Snaretransporter ausgeräumt.
    Außerdem kann ich auch Customsnares aus Plastik und Beton anbieten, alle Tiefen. Bei uns wird an der Kanalisation gearbeitet. :D :D

Edit:
    Zum Thema zurück:
    Du scheißfauler Themenstarter!
    Ich hab auf Seite EINS den Tip gegeben nach "Rocksnare" zu suchen. Hättest Du das gemacht, dann hättest Du erstmal die nächsten Tage zu lesen gehabt.

Anleitung für Dich:

Neues Schlagfell kaufen (Remo Ambassador Coated oder Remo CS Coated).
    1-2 Tage stimmen, viel Zeit mitbringen, die Drum Tuning Bibel (per Suche zu finden oder per Linkliste) lesen.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Jetz mach mal halblang! Hab so schon genug zu tun, da kann ich nich noch stundenlang so Zeug lesen! Da lass ich lieber andere für mich lesen :D

Übrigens hab ich schon nach "Rocksnare" geguckt, nur die sind sich im Forum immer sooooooooooooooooooooooooooooo einig... jeder sagt was anderes - das hilft mir wirklich sehr...

Trotzdem Danke an alle, die einen hilfreichen Kommentar abgegeben haben. Und jetz werdet mal wieder etwas netter hier, is ja unglaublich.

Beatnik2020
    Ich halte dein Angebot jetzt einfach mal für ironisch...

Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

Einmal editiert, zuletzt von servantEG ()

• Zitat

Original von servantEG
    Übrigens hab ich schon nach "Rocksnare" geguckt, nur die sind sich im Forum immer sooooooooooooooooooooooooooooo einig... jeder sagt was anderes - das hilft mir wirklich sehr...

Klar sind wir uns sooo einig. Weil jeder eine eigene Vorstellung von seinem Sound hat. Und das ist gut so. Wäre doch schlimm, wenn alle Rockdrummer gleich klingen, oder?

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Deshalb ist ja dieser Thread entstanden, da jeder eine eigene Meinung hat wie ich auch und ich will halt einfach nur den Sound (ähnlich reicht auch) wie in dem Sample und deswegen frag ich wie man den in etwa hinbekommt, aber da mir niemand helfen will...
    Die Drum Tuning Bible hilft mir auch nicht, weil ich nicht weiß, wie man den Sound am besten beschreibt. Also hab ich auch kein Plan wie ich das Teil stimmen soll und es ist halt nich jeder so ein Profi wie ihr. Es gibt auch noch Anfänger, die noch nich so richtig den Plan haben. Wieso muss auf denen immer gleich übelst rumgehackt werden? Nur weil sie ein paar Sachen noch nich wissen oder was? Tolle Einstellung hier, echt!

Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

• immer ganz ruhig bleiben- der Sound von deinem Sample klang mir sehr nach einer eingermassen normalen 14mal6,5er snare-mit ner solchen Stahlsnare kommst du schon hin. Vielelicht auch mit deiner Supor snare. Ein bisschen mehr klingeln wird es, aber das stört denke ich nicht

Trommeln stimmen will erstmal gelernt sein, das ist normal dass das am Anfang nicht klappt
    Gruss
    Philipp

• Zitat

da kann ich nich noch stundenlang so Zeug lesen! Da lass ich lieber andere für mich lesen

Mit dieser Einstellung machst Du Dir hier direkt und ohne Umwege Freunde fürs Drummerleben! X(

Du kannst Meine Snare haben, die kommt ziemlich nahe an Deinem Soundbeispiel heran. Ich ziehe dann noch neue Felle auf und stimme sie durch.
    Melde Dich per PN

• Zitat

Original von servantEG
    Deshalb ist ja dieser Thread entstanden, da jeder eine eigene Meinung hat wie ich auch und ich will halt einfach nur den Sound (ähnlich reicht auch) wie in dem Sample und deswegen frag ich wie man den in etwa hinbekommt, aber da mir niemand helfen will...
    Die Drum Tuning Bible hilft mir auch nicht, weil ich nicht weiß, wie man den Sound am besten beschreibt. Also hab ich auch kein Plan wie ich das Teil stimmen soll und es ist halt nich jeder so ein Profi wie ihr. Es gibt auch noch Anfänger, die noch nich so richtig den Plan haben. Wieso muss auf denen immer gleich übelst rumgehackt werden? Nur weil sie ein paar Sachen noch nich wissen oder was? Tolle Einstellung hier, echt!

Immer locker bleiben. Die meisten hier sind keine Profis. Ich auch nicht. Hier hat auch keiner etwas bös gemeint. Mehr als CAT kann man Dir jetzt wirklich nicht helfen...

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

• Naja war vielleicht auch ne scheiss Frage, sorry deswegen. Naja wenn das mit CAT nich klappt, werd ich erstmal meine Snare so richtig stimmen lassen und mal sehen was da noch rauszuholen ist. Momentan hatte ich nur das Problem, dass die Snare plötzlich anfing NUR NOCH zu rascheln. Hab auch schon den Teppich umgestellt, aber hatte nichts geholfen. Werds dann erstmal mit nem neuen Fell und ordentlicher Stimm-aktion durch nen Kumpel probieren ;)

Trotzdem Danke an ALLE!

• Naja bevor ich wieder irgendetwas ins Forum schreibe, werde ich mich erstmal hier überall durchlesen und lernen und lernen und lernen... Hoffe, dann sind der nächste Thread und auch die Reaktionen darauf gescheiter! :]

• anmerkung zu den DRY-Fellen:
    wenn du jemand hast, der dir zeigt, wie man ne trommel stimmt, nimm kein DRY-Fell.
    Das ist nur die Notlösung, wenn man niemand zum Stimmen hat und dringend nen trockenen sound braucht...

• Danke für den Tipp. Ich lass das Ding erstmal richtig stimmen und dann werd ich mal sehen. Vielleicht reicht die ja dann auch erstmal vom Sound.

MFG servantEG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!