Hi Leute,
bei meinem Drumset siehts momentan echt schlecht aus, was den Sound angeht. Hab mir jetzt vorgenommen mal etwas aufzustocken. Am ehesten brauch ich eine neue Snare. Meine jetzige klingt echt mies... Deshalb wollte ich mal fragen, welche Art so am besten für mich wäre und vielleicht auch mal ein spezielles Produkt genannt zu bekommen. Bin halt ein kleiner Neuling, der hoch hinaus will mit seiner Band, wie wir alle halt^^
Also ich spiele Rock und auch andere härtere Sachen^^
Da wäre schon meine erste Frage: Aus welchem Materiel sollte die Snare denn dann am besten sein? Stahl, Holz, Messing oder Bronze?
Also sie sollte auf jeden Fall schonmal 14" haben, aber was nehm ich für eine Höhe? Da gibts ja einige.. 5" - 6,5"
Dann welcher Hersteller wäre denn gut? Ich möchte nämlich nich wieder so eine Noname Snare bekommen, die zudem auch noch scheisse klingt. Zunächst kommt dann noch der Preis, der nicht über 100€ sein sollte. Ich weiß, dass das meine Auswahl schon sehr einschränkt, aber ich bin nun halt nicht gerade reich...
Zu meinen Soundvorstellungen: Also wer sich schonmal Blink 182 - Down angehört hat, kennt da meine Idealvorstellung, wie sich das Ding anhören soll. Würd mich auch schon freuen, wenns ähnlich klingt.
Freue mich auf eure Hilfe.