Hi, weiß zufällig jemand, woran es liegen kann, dass mein Snareteppich übermäßig schnarrt (besser kann ich es einfach nicht erklären), wenn ich die Snare anschlage?
-
-
1. Teppich zu wenig gespannt
2. Teppich nicht gerade aufgezogen
3. Resofell zu straff gespannt
4. Verbogene Spiralen
5. Zu flaches Snarebed
zu allen Punkten findest du mit der Suche detailiertere Beschreibungen.
gruß,
bastl -
Hallo!
Wenn die Trommel richtig gestimmt ist kehrt meist Ruhe ein (das Intervall Schlagfell/Resofell ist wichtig; die Felle müssen richtig sitzen!
Dann kommt das snarebed und die verwendeten snares- ob das passt,
würde ich sagen. Grobe Fehler wie falsch montierter Snareteppich mal aussen vorgelassenEin "zu flaches" snarebed erschwert eine tiefe Stimmung, das Snarefell muss höher gestimmt werden
-
kann man das überhaupt 100% wegbekommen? Bei irgendwelchen Frequenzen "schnarrt" das bei mir immer...Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
MfG Jens
-
-
Zitat
Original von Jens
kann man das überhaupt 100% wegbekommen? Bei irgendwelchen Frequenzen "schnarrt" das bei mir immer...Ich lasse mich gern eines besseren belehren.MfG Jens
Das ist eines der wesentlichen Eigenschaften eines akustischen Set und MUSS so sein. Bei E-Drums wird dieses Rascheln sogar extra simuliert, um das Set naturgetreuer klingen zu lassen. Im Bandkontext fällt das nicht mehr auf. Lass das Set einfach so klingen wie es klingt und dann passt das schon
Enzi
-
versuche mal die 4 spannschrauben am sn teppich etwas zu lösen oder mehr zu spannen als die anderen schrauben des resofells.
O ------------------------ O
------------------------
------------------------
------------------------
O ------------------------ Omannschmal hilft es.
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!