Welche Clutch ?

• Hi!

Will mir demnaechst mal ne neue Clutch kaufen und kann mich nicht entscheiden.
    Ich tendiere zur Pearl SGH200P Hi-Hat Clutch, kostet bei Thomann 13,50.
    http://www.netzmarkt.de/thoman…hihatclutch_prodinfo.html
    Und es sieht so aus als waer da anstatt Filz irgend eine Art gummi...ist gummi wohl besser als Filz und passt die Clutch auch auf andere HiHat Maschinen die nicht von Pearl sind ??

Und naechsten Samstag bin ich bei Musik-Produktiv und auf deren Page ham die auch 2,3 Clutches in der Preisklasse die auch so Gummi haben anstatt Filz...
    Oder koennt ihr mir eine andere empfehlen ?!?!
    Fragen ueber Fragen, aber hoffe ihr koennt mir weiterhelfen...

Gruss,

Alex

Einmal editiert, zuletzt von S7r4nG3r ()

• Ich hab die Clutch. Allerdings hab ich die Gummiteile gegen Filz ausgetauscht. Filz ist einfach weicher, liegt besser an den Becken an und du kannst den Druck besser regulieren.

Nun ja, macht vielleicht nicht den riesen Unterschied, aber mir gefällt Filz besser.

Ansonsten ist das ne tolle Clutch. Solange die Stange nicht allzu dünn ist sollte die auch woanders passen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Ich hab die Clutch. Allerdings hab ich die Gummiteile gegen Filz ausgetauscht. Filz ist einfach weicher, liegt besser an den Becken an und du kannst den Druck besser regulieren.

Nun ja, macht vielleicht nicht den riesen Unterschied, aber mir gefällt Filz besser.

Ansonsten ist das ne tolle Clutch. Solange die Stange nicht allzu dünn ist sollte die auch woanders passen.

Mhh OK....also was verstehst du unter zu duenn ??
    Also meine HiHat-Maschine is son Billigteil was bei meinem Set dabei war....und die Stange is vlt. 2-3mm im Durchmesser, will mich aber nicht festlegen, muesste ich ggf. mal nachmessen.

Gruss,

Alex

• Zitat

Original von 00Schneider
    Meine Stangen haben 7 mm Durchmesser. Viel weniger darf es nicht sein, also bei 6 mm kanns schon knapp werden.

Ohh OK......entweder ich hol mir dann ne andere oder ich muss erstma nachmessen wie dick die Stange is.

• Moin!

Also Gummi statt Filz wollte ich gerne ma probieren, aber anscheinend klappt das mit der Pearl Clutch doch nicht....mhh schade.......dann muss ich wohl meine HiHat Stange mit zu Musik-Produktiv nehmen und guggn was die da so fuer Clutches haben.

Danke und Gruss,

Alex

• Hi,
    ich kann dir die Pearl-clutches von der 2000´er Hihat nur empfehlen. Die Gummihalter dämpfen die Becken überhaupt nicht, und die Klemmhalterung ist viel besser als die Schrauben, die direkt auf die Stange drücken.

Mess doch mal deine Hihatstange nach, 2-3mm sind doch ziemlich dünn...

So long!

• Zitat

Original von JoDoWa
    Hi,
    ich kann dir die Pearl-clutches von der 2000´er Hihat nur empfehlen. Die Gummihalter dämpfen die Becken überhaupt nicht, und die Klemmhalterung ist viel besser als die Schrauben, die direkt auf die Stange drücken.

Mess doch mal deine Hihatstange nach, 2-3mm sind doch ziemlich dünn...

So long!

UUIUI, scheisse ich kann echt nicht schaetzen......SRY aber ihr hattet recht, war grad im Keller und hba mal nachgemessen, also 5mm sinds aufjeden Fall.....dann klappt das wohl doch mit der Pearl Clutch....

Gruss,

Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!