Drummen macht nichts schneller: kraftübungen ohnehin nicht.
Einzige Ausnahme: Es gibt medizinsiche Schaumstoffballen, die manin die Hand nimmt und regelmäßig zusammendrücken muss. Die dinger sind eigentlich für Leute gedacht, die entweder den Arm in Gips hatten oder aber nen Schlaganfall und so und die so Muskel aufbauen sollen. bei den Dingern wird insbesondere die Unteramrmuskulatur gestärkt und die Sehnen gedehnt, ghenau die, die du auch fürs Drummen brauchst. So kann man zumidest etwas fit bleiben, auch wenn man keine Sticks zur Hand nehmen kann.
Was man dabei aber selbstredend nicht lernt, schneller zu werden, dass geht nun mal nur, in dem man das übt, was man machen will: drummen.
Schnelligkeit ist übrigens letztlich nur ein Ergebnis von Ausdauer und noch eins: "Power ist nothing without control", das gilt auch für Geschwindigkeit. Diese ganze Geschwindigkeitsgeschichte ist Schwachsinn. Ich hab schon Schüler gehabt, die haben nur geschwindigkeit gebolzt, waren dann auch richtig schnell, sobald die aber das Ganze auf das ganze Set übertragen sollten, brachen die ins Essen. Der Grund: Die haben sich vor lauter Geschwindigkeitwahn ne Technik angeschafft, die keinerlei ausreichende Kontrolle mehr möglich machte.
Außerdem frage ich mich, wann endlich mal die Frage kommt: Wie werde ich musikalischer !!!!!!!!
Seelanne