Evans Min-EMAD Tom and Snare Dampers

• hab mir das bei mp mal angeschaut

ich würde jetzt moongel (<-) nehmen... sehe da nicht einen riesen vorteil drinne. du kannst halt einfach suuuuuuuper genau wählen wie stark dus gedämpft willst, aber das kannste auch mit moongle (halbieren...) und ausserdem merkt man ab einer gewissen grösse garantiert keinen unterschied mehr.

j

Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

• Zitat

Original von drummer2009
    Das heisst aber Moongel ! :D

..die benutze ich schon seit jahren :rolleyes:

aber zurück zu meine frage…

(so viele drummer hier im forum eingetragen und noch keiner hat die dinger getestet... ?()

mfg

• Ja, die Evans Teile sind purer Schrott. Der Kleber um die Teile am Spannreifen anzubringen hält überhaupt nicht, und die kleinen Aufklebepunkte fürs Fell nur nachdem man das Fell extra aufgrauht hat an der Klebestelle. Gaffa ist und bleibt am billigsten und einfachsten.

• ich hab so ein min-EMAD bekommen, als ich mein schlagzeug gekauft habe und das dann auf der snare benutzt- hat aber nicht wirklich viel genützt und wenn du einmal den klebepunkt auf das fell geklebt hast kannst du den auch nichtmehr verrutschen, da er sonst gar nichtmehr hält. moongel find ich da weitaus effektiver.

• Hi,

ich benutze die emads auf meiner Snare und hab damit keine Probleme. Die kleine Ausführnung dämpft minimal (also deutlich weniger als nen Moongel) und der Kleber hält auch, zumindest auf nem aufgerauhten Fell.

Ein weiterer Vorteil gegenüber den Moongel-Pads ist, dass man auch das Reso dämpfen kann.

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• Die Min-EMADs funktionieren theoretisch gut, nur dass mir immer wieder die Teile auf dem Fell abfliegen - da wäre wohl besserer Kleber wünschenswert.

Hat da jemand eine Idee, mit was man die Klettpunkte auf clear Fellen fest bekommt ?

• Zitat

Original von theroll
    ich verwende die emads seit ca. 2 wochen im studio, und bin sehr zufrieden damit...

Vom Dämpfungseffekt her war ich damit auch sehr zufrieden, genau die richtige Menge. Aber der Kleber läßt sehr zu wünschen übrig. Am wenigsten hielt er am Spannring - vllt muß man die vorher sauber polieren. Und wenn die dann am Fell kleben (bei aufgerauhten ging`s so), muß man nach einem Fellwechsel neue Klebepunkte kaufen. Da kann man sich besser so Filzklebepunkte billig im Baumarkt oder Lidl/Aldi (immer mal wieder im Angebot) kaufen, die dämpfen auch gut.

• Zitat

Original von steve.hatton
    Die Min-EMADs funktionieren theoretisch gut, nur dass mir immer wieder die Teile auf dem Fell abfliegen - da wäre wohl besserer Kleber wünschenswert.

Hat da jemand eine Idee, mit was man die Klettpunkte auf clear Fellen fest bekommt ?

Die Klebestelle vorher leicht mit Schleifpapier anrauhen, das hilft ein wenig (aber auch nicht lange).

• ich hab mir in einem anfall von geistiger umnachtung eine schachtel von diesen dingern bestellt. laut thomann sollen da sechs stück drin sein, ich hab aber nur drei (in drei verschiedenen größen)und die umverpackung war offen. . bevor ich da jetzt anrufe: kann jemand bestätigen das da sechs stück drin sein müssten? danke.

• Am Spannring hatte ich bisher keine Probleme nur auf meinen EC2 Fellen halten die Teile schlichtweg nicht.

Aufrauhen hab ich aber noch nicht probiert.

Diese kleine Tama Aufkleber find ich ganz OK die halten auch.

• Das sind wiederverwendbare Gel-Aufkleber zu Deko-Zwecken: Blumen, Delphine, Sterne, etc.
    Die gab es neulich bei Obi in der Bad-Abteilung. Manchmal gibt's die auch bei Plus.
    Das Material ist das selbe, wie bei den Moongels, nur bekommt man da 12 größere Stücke (in meinem Fall rote und orange Rosen mit Glitzer für mein MetroJam ;) ) für 1,99 EUR.
    Zum Vergleich: Moongel: 5 Stück 7,99 EUR (allerdings mit praktischem Döschen).

Firma und Hersteller standen nicht auf der Packung, glaub' ich. Wenn ich wieder im Proberaum bin, schaue ich trotzdem mal nach.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!