Kessel lackieren

• In letzter Zeit find ich meine Setfarbe (matt-schwarz) einfach nur noch scheiße. Glänzende Finishs gefallen mir deutlich besser. Jetzt hab ich gedacht ich kann die Kessel mit Klarlack lackieren.
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
    Muss ich auf irgendwas aufpassen?

MfG Borsti

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• Wenn man ne Polierscheibe hat ist Hochglanzlack überhaupt kein Problem. Triefnasen werden mit 600er oder 800er Papier rausgeschliffen und dann überpoliert.

Deutlich schwieriger als Hochglanz ist Mattlack, der verzeiht keinen Fehler.

Also bitte nicht sowas verbreiten, Mister DrummersService...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• naja da musste schon ein bisschen aufpassen das da nix zu dick drauf kommt sonst beeinträchtigt das das schwingungsverhalten (könnt ich mir vorstellen) Aber ansonsten eigentlich kein problem.

siehe vorherige posts.

Drumming for life...

• Das Klarlack das Schwingungsverhalten verändert, wage ich mal zu bezweifeln, wie Dick willste denn da Lack draufhauen damit das was ausmacht.

Wenn Du lackieren willst , würde ich die ersten ein- der zwei LAckschichten etwas verdünnen, und dann unverdünnt nochmal rübergehen. Gute Klarlackgeschichten haben teilweise 7 oder 8 Schichten.

Und wie Slowbeat schon schrub, Nasen kann man relativ leicht wegschleifen und polieren. Mattlack ist da echt ein anderes KAliber

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!