Gebrauchte Fuma - bitte schnelle AW

• Habe eben in der Suche geschaut und nix ähnliches gefunden.

Ich habe gerade bei Ebay ne gebrauchte Axis Fuma gesehen.
    Läuft in einer Stunde aus.

Würdet ihr generell Fußmaschinen gebraucht kaufen, wenn ihr nicht wisst, wie oft die gespielt wurde etc. ? Oder gibt es bei Fußmaschinen keinen Verschleiß?

UNd was ist ne eine solche Axis gebraucht wert? Soll ich lieber ne neue für 240 € holen? Wie hoch würdet ihr mitbieten ?

Bitte um schnelle AW'S :)

Original Photo:

• tja, das wars dann wohl. generell würde ich mir keine shortboard axis holen. aber ich denke man kann ne axis die SO aussieht schon kaufen. so ~ 150 euronen würd ich vllt blechen.

• ich würde sie nicht kaufen ,Grund:

Shortboard
    kein Drive-Leaver System,oder wie sich das nennt.
    Feder ist glaube ich nicht orginal...wieso nicht(so alt?)
    Sieht ziemlich mitgenommen aus, wenn man sich nur den Fersenbreich anschaut.

Lieber neu(er) kaufen...Garantie bringt eben auch Vorteile

.....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

• Lassen sich Axis Pedale bei Bedarf ( wenn denn Bedarf da ist ) nicht zu Longboard aufrüsten?
    Ich finde es auf jedenfall besser gebraucht zu ersteigern, als für 240 € neu zu kaufen.
    Besonders bei hochqualitativem Zeugs kommt man damit besser weg,
    zumal man immer noch den Weg des Wiederverkaufs wählen kann, was in diesem Fall denke ich relativ verlustfrei gehen würde.
    Wird aber glaube ich bei nem einwandfrei funktionierenden Axis Pedal nicht von nöten sein :)
    Gruß, Rasha

• Ok, ich hab Sie :D
    Hätte euch auch in nen großen Sack gesteckt, wenn ihr die mir weggeschnappt hättet *G*

Ist ne echte Axis AX-A , hat also dieses Direct drive system (diese verstellschraube). Außerdem hab ich kleine füße (44/45) und brauch keine Longbaord, hab schon auf ner shortboard gespielt.

Ich poste hier nochmal , wenn ich die ware erhalten hab.

Vielen DAnk an alle, die mir geholfen haben - sei es per Forumpost oder Private MEssage.

• Zitat

Original von hubba
    und wenns nicht gefaellt ... - polier se auf hochglanz, denk dir ne brauchbare beschreibung aus und lass die auktion geschickter enden als diese hier. machst sicherlich noch was gewinn dabei.
    ansonsten: gratulation :)

Jo, so mach ich das öfters mal, wenn der Kauf mal in die hose ging.
    Hab mal ein 22 " Wuhan China gekauft - hammer optik - ein miserabler blecherner ekelhafter klang ( kaufe nie mehr chinas über Ebay). 96 € geblecht. Später eine super lange ausführliche Beschreibung geschrieben ( aber nicht gelogen.... es lief irgendwie auf ein China mit "differenziertem KLangcharakter" und einem "interessanten und metallisch klingenden Soundcharakter" hinaus. :) Na ja, ihr kennt das spiel.

Es ist seitdem 3 mal eingestellt wurden ( hab es zumindestens so oft in Ebay gesehen und es ging immer für weniger kohle weg.
    und immer mit meinem bildern, hätte mal besser ein PAtent angemeldet, dann könnte ich mir jetzt ne A 2 leisten.

• Hi!
    Die Feder ist wirklich nicht original, was aber nix heißen muss. Ich selbst hab Größe 43 und bin sehr mit den Longboards zufrieden. Bei meiner 7002 finde ich die Platten ein bisschen zu kurz für Heel-toe (zumindest in Schuhen ;) ).

• Ach ja, und falls du dir doch ne andere (zB Longboard) holen willst, dann solltest du dich vielleicht, wie schon besprochen, an Indoor Storm wenden. Hab da pro Pedal 145$ + Versand bezahlt -> war also mit rund 300€ dabei.

• irgendwie versteht das hier niemand.

Bei indoor storm steht der retail price => der listenpreis dran. wer den echten preis will muss ne mail schicken, da das scheinbar tagespreise sind.

• doch, will ich. bei longboard double steht 609 dollar dran und sie kostet 370. du musst dir nur den preis zuschicken lassen. wie gesagt, es ist der RETAIL preis, also die preisempfehlung des herstellers. indoor storm und abemusic sind aber direkte axis lizenzhändler, über die soweit ich weiß sogar der "großhandel" abläuft, zumindest ablief. (abemusic schrieb mir dass sie thomann und musik produktiv kennen und mit ihnen "geschäftsbeziehungen" in sachen axis hatten)

• 370$ für ein A-Longboard-Double? Das ist ein sehr guter Preis!!! Das werden selbst mit Zoll / Steuern / etc. nicht mehr als 500€.
    Was ich mich allerdings frage, wo hier die Nachfrage so groß ist - vielleicht könnte man ja auch bei einem deutschen AXIS-Händler nen Gemeinschaftskauf anleiern? Wenn sich da - bei entsprechender Nachfrage - so 20-30% sparen ließen (fast 700€ sind einfach ne Unverschämtheit), wäre das ne feine Sache. Wäre dann zwar immer noch nen bisschen teurer als USA, aber dafür mit Garantie.

Grüße Philip

• ähm, ich glaube dass die garantie auch bei nem amerika kauf vorhanden ist. besonders weil musik produktiv offizieller deutscher axis verkaufsstandort ist kann man die bestimmt einfach bei musik produktiv zurückgeben/reparieren lassen. stand in irgendnem anderen forum...

edith: mit zoll ~ 400 €uronen so 405 oder sowas sagte meine rechnung aus

aber ich kanns ja nochmal schnell rechnen:

370 USD = 296 € (können auch 380 USD gewesen sein, aber das tut ja nichts zur sache)

+ 59 USD Versand = 47 €

296 + 47 = 343 €

x 1,2 (1% zoll und danach 17% einfuhrsteuer zähl ich einfach als 20%)

=> 412 €

das sind die kosten.

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• MP selbst motzen erstmal schön rum, aber haben wohl schon ein paar axis genommen.

das mit dem strafzoll kann inzwischen sein, mir wurde da vom zollamt nichts gesagt.

edit: usa gewährleistung weiß ich nicht mehr sicher, aber ich glaube es war 2 jahre garantie von axis percussion.

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!