• hi. ich hab mch schon über das neue td-6kv informiert und überlege, mir so ein komplettset zu kaufen.
    nun mal folgendes: das alte td-6 ist als komplettangebot ja um einiges billiger, und da sind auch noch meshheads für toms und bd dabei.

wo sind eigentlich konkret die unterschiede zwischen dem alten td-6 und dem neuen td-6kv?
    hängt der immense preisunterschied in diesem fall auch von den anderen komonenten ab?

danke für hinweise.
    dennis

alt, mit ner menge kram für 798
    http://www.netzmarkt.de/thoman…d6_edrumset_prodinfo.html

neu, mit weniger kram für 1179
    http://www.netzmarkt.de/thoman…drum_padset_prodinfo.html

• hallo. da bringst du aber etwas völlig durcheinander. vergiss das set aus link 1, das ist kein roland sondern billigschrott aus malayisia. das sind auch keine meshpads sondern ganz normale felle. die trigger sind totaler schrott, weder dynamic noch ansprache sind brauchbar. am modul td6 und td6v gibt es zwei wesentliche unterschiede. das td6v hat etwas überarbeitete sounds und an den toms dualtrigger. das wars aber auch schon. das gerät aus link 2 ist ein roland td6 mit td6v modul. das gerät ist bedingt brauchbar. vor allem wegen der meshsnare. gruss

• Zitat

da bringst du aber etwas völlig durcheinander

dacht ich mir. :D

aber wieso steht dann da

Zitat

Millenium/Roland MPS-300/TD6V Set

?
    versteh ich nicht

dass da igenwas nicht stimmt war mir schon fast klar.
    und dass das td6v nur bedingt brauchbar ist, ist mir klar, für meine bedingungen reichts, das steht fest.

danke schonmal
    dennis

• hallo. naja das sind eben verkäufer. sieht doch besser aus wenn der name roland in einem atemzug mit millenium genannt wird. fakt ist das die kiste aus link 1 ein millenium drumset ist inkl. rack, pads und cymbals. lediglich das modul ist von roland. der drumset hersteller ist übrigens medelin aus malaysia. das ist billigster schrott. wenn du so ein teil haben willst dann rate ich dir in jedem fall zum original td6v aus link 2 oder zum xpress3 von yamaha. bei yamaha die spezial edition mir den sehr guten cymbals. schon mehrmals wurde hier gesagt das die neuen yamaha cymabals sogar besser sind als die roland v-cymbals. bei max. 1500 euro gibts keine frage, da würde ich das yamaha xpress3 spezial nehmen. gruß

• nullinger also ich hab mir das pad set zugelegt und ein bisserl modifiziert (meshheads und so) und sooooo schlecht ist das zeug auch nicht...
    auf jeden fall besser zu spielen als gummiapads, da schmerzen meine pfoten ärgstens....
    und die trigger naja selbst wenn man diese wegwirft un red shots anbringt biste günstiger als mit gummi´s....
    und zum üben brauch keine 3 zonen ultrapads, live oder für betuchte geht eh nix über ein vernunftset a´la td10 aufwärts....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!