Hello (ween) allerseits! Ich habe vor 2 Tagen das durchsichtige Set von Wahan live gesehen und gleich getestet - sieht einfach lecker aus, klingt lecker. Hat jemand eine Ahnung, ob noch andere Firmen solche eisklaren Drums herstellen? War mal in, scheint aber seit langem aus der Mode gekommen zu sein. Ich danke für wertvolle Tipps.
Durchsichtige Drums
-
-
Ja, Ludwig zum Beispiel!
-
Ja, es gibt andere Firmen
z.B. Fibes, alte Ludwig Schüsseln ect. pp
es sol auch schonmal Kits aus glas gegeben haben (Einzelstücke ?)
Das Wahan Kit is natürlich sehr lecker, wor allem, wenn von innen lackiert is
Auch mal die Suche nach Acryl, acryldrums, ..... bemühen !
Grtz
Seb
-
Gerade mit viel Geduld kann man manchmal für nicht allzuviel Geld auch toll klingende Acryl-Sonor Sets der späten siebziger erwerben.
-
HAt JOhn Bonham nichtmal ein oranges durchsichtiges Set gespielt?
Kenne die MArke aber nicht mehr. Sonst schau einfach mal bei:
Ischerdrums -
Zitat
Original von DukeNukan
HAt JOhn Bonham nichtmal ein oranges durchsichtiges Set gespielt?
[/URL] -
-
ähm... komisch, hat noch keiner Kirchhoff genannt? gibt es bald auch in vielen leckeren Farben, will mir ein Bottelgreen Kit kaufen. Über kirchhoff gibt's hier einen eigenen Thread...
-
Es gibt die auch neu von SONOR, heißen dann X-RAY.
Kosten allerdings auch ein bisschen was, gehört halt zum SQ2... glaub ich -
-
-
Bitte ans Thema halten. Alles zum Thema Werbung wurde entsprechend ausgekoppelt.
-
Von DW habe ich auch schon welche gesehen.
-
... und noch die RCI-Kits nicht vergessen...
Ich mache jetzt einfach mal ne Liste, ergänze wer mag:
Neu und gängig:
- Ludwig Vistalite
- Wahan
- Kirchhoff Arctic
- Sonor X-Ray
- Ddrum DiodeCustom, Vintage, rar, etc:
- Fibes
- OCDP
- Spaun
- RCI Starlite
- Sonor Phonic / Champion
- alte Ludwig Vistalites
- Tama Starclassic Mirage
... -
Des Kaisers neue Trommeln
Kirchhoff
-
Zitat
Original von madmarian ähm... komisch, hat noch keiner Kirchhoff genannt?
Weil der Thread Baujahr 2004 ist und es damals imho noch nicht Kirchhoff Acryl Drums zu kaufen gab.
Ja, von dw gibts auch noch welche, Tommy Lee spielt zB eins. Mit ner 32 Bassdrum
-
Das Acryl von DW hat nen RCI-Kessel.
Die meisten Custom-Drum-Companys, wie auch Ludwig und Ddrum verwenden übrigens Kessel von RCI oder Gold 'N' Times. -
Zitat
Original von Vitamalz
Weil der Thread Baujahr 2004 ist und es damals imho noch nicht Kirchhoff Acryl Drums zu kaufen gab.
ach.. sehe ich auch gerade.. wer hat den den ausgegraben?!?
eeeeh... ich war das nicht, da wurden Beiträge gelöscht, na sowas. tz tz. wer macht denn so etwas?
-
Schicke. aeltere Acrylteile ( RCI, Ludwig) hab ich beim Vogelmann gesehen, da wo arrow seine selbstgebaute Snare her hat...
-
Zitat
Original von drummertarzan
Schicke. aeltere Acrylteile ( RCI, Ludwig) hab ich beim Vogelmann gesehen, da wo arrow seine selbstgebaute Snare her hat...Die RCi-Dinger sind aber nagelneu, das orange Ludwig nicht. Der Herr Vogelmann hat irgendwie bei den Trommeltagen den RCi-Messestand gekauft.
Ausserdem will RCi keine Einzel-Kessel mehr verkaufen, weil irgendwelche Leute gefälschte Vistalites draus bauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!