Sonor Oldtimer

• Also ich habe nochmal alles nachgefragt und er sagt, dass da nix dran geamcht wurde. Das ist der originalzustand des Sets. Die Gratungen sind so kaputt, weil die Resofelle abgenommen wurden und das Holz immer als ablagefläche der toms benutzt wurde.

zu dem signierten Ridebecken:
    Es wurde von einem bekannteren Geitarristen mal signiert, mit dem die mal zusammen gespielt haben, er konnte mir aber nicht mehr sagen, wer das war. ist schon zu lange her.

Muss das ein Schlagzeug Restaurateur machen mit den gratungen? Oder würde das ein Schreinermeister auch hinbekommen?

Ich bin immer In Time! Ich kann sogar Sommerzeit!

• die Gratungen würde ich bei Stegner machen lassen. Weil der Erfahrung mit Trommeln hat. Kann sein dass die aber nicht soo schlecht sind; auf dem Foto sehen sie verrundet/abgenutzt aus. Die Fetzen könnten auch einfach nur Staub sein...

Stahlwolle empfiehlt auch Stegner, ich würde es gerne vermeiden, weil der Chrom damit doch aufgeraut wird- lauter kleine kaum sichtbare Kratzer, es gibt Leute die Vintage Sachen restaurieren und von Stahlwolle deswegen generell abraten.

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• So, habe die Toms mit den kaputten gratungen jetzt zu einem Bekannten von mi r gebracht, der ist Schreinermeister und er sagt er bekommt das hin.
    Stahlwolle und NevrDull habe ich auch besorgt, jetzt gehts dem Rost und Dreck an den Kragen.

Eine kleine frage habe ich noch: Wie bekommt man kleine Schönheitsfehler wie Kratzer und Farbstreifen weggemacht?

So werde mich jetzt an den Chrom machen...
    Mfg Stefan

• Farbstreifen solltest du mit Möbelpolitur beseitigen können.

Kratzer könnte man zur Not mit einem in deinem Fall weissen Lackstift zu Leibe rücken, nur leider kann man dabei das Ganze schon mal schnell "verschlimmbessern".

Mit den ein oder anderen Kratzer musst du als ordentlicher Vintage Schlagzeuger leben können.

Viel Spass beim putzen! :D

• man man man, ganze schöne Drecksarbeit .....
    Bin gerade am Chromteilchen putzen..

Mit Stahlwolle den groben Dreck wegmachen, was NevrDull nicht schafft, und dann zur Krönung nochmal mit NevrDull nachpolieren um die Fettfinger wegzumachen.

Ich habe schon Muskelkater von dem ganzen schrubben X(

Aber mal ne Frage nebenbei: Wenn ich die Böckchen abschraube, sind in den Böckchen kleine Schaumstoffteile drin. Leider zerfallen einige schon zu Staub wenn man die nur scharf anguckt :)

Sind die lebensnotwendig sodass ich neue basteln muss oder kann man die weglassen?

Danke, Mfg Stefan

• So, bin immernoch kräftig am polieren und putzen usw.
    Ich habe momentan nur nicht so die Zeit dafür, wegen Schule und Schülerausbildung etc. Kurz vorm Abi ist die Hobbygestaltung nicht so im Vordergrund X( ....

Aber wenn ich fertig bin werde ich euch das Ergebnis präsentieren. Ich denke (hoffe), dass ich das bis zum Wochenende fertig haben sollte.

Bis dahin ... Mfg Stefan

• Jetzt der unangenehme Teil bei dem (jetzt) schönen Set: Die Bezahlung...

Der Bekannte von dem ich es habe hat gesagt, dass ich es erstmal saubermachen und aufstellen soll. Er weiß nicht was er dafür nehmen kann und hat gesagt, dass ich mich mal nach dem Wert erkundigen, soll und mir dann was für ihn ausdenken soll.

Ich möchte die Situation nicht ausnutzen und ihm einen totalen Spottpreis sagen, was natürlich eine Totsünde bei so einem schönen Schlagzeug wäre =)

Deshalb die frage an euch: Wenn ihr ungefähr ein Vorstellung habt, was das Ding heutzutage wert ist und es mit dem Zustand auf den Bildern von Seite 2 vergleicht .....

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben bzw anbieten?

Gruß Stefan

• Whow!

Saubere Arbeit und mal allerherzlichsten Glückwunsch... da hast Du Dir echt ein Schmuckstück hergerichtet, das gibt meinen vollen Respekt!

Hier mein Tipp - ich habe keine Ahnung, was die Phonics mit dem Beckensatz wert sind. Um das zu wissen bzw. nachzusehen bin ich zu wenig Sonor-Fan. Es wird einige Leute hier geben, die Dir dazu fundiertes sagen können - zur Not verfolge einfach mal die Kurse bei eBay.

Aber, worauf ich hinaus will...
    Lass Dich nicht über den Tisch ziehen!!! Ich meine, schau Dir mal an, in welchem Zustand Du das Teil bekommen hast. Ich kann doch als Verkäufer nicht eine ungepflegte Rumpelkiste abgeben mit den Worten "richte mal her, dann reden wir über den Preis" und dann wertmäßig vom "gemachten" Set ausgehen!!! Klar, kostenmäßig hast Du - wie Du erzählst - echt Schwein gehabt. Aber alleine Deine Arbeit!!! Also ehrlich, mach da bloß keinen Mist ist meine Meinung. Wenn der Typ Dich das Set herrichten lässt und Du dann noch für Deine eigene (!!!) Arbeit bluten sollst - nein, danke.

My 2 cent...

Cheers,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• ne keine Angst, das ist ein guter Freund von meinen Eltern und ich kenne ihn schon seit Jahren ... Er weiss, dass ich nicht so flüssig bin und wird mir nicht das letzte Hemd nehmen. Wen du irgendwas bei einem Kumpel machst und er fragt dich danach was du dafür kriegst, sagt man ja auch oft: lass dir irgendwas einfallen, ist nicht so wichtig." So hat er das auch gemeint. Wir werden da schon was finden zum einigen. Ich muss nur ne Richtlinie haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!