Hallo Leute!
Aalso, mein Vater hat früher ein bisschen Tanzmusik mit einem Kumpel gemacht und Schlagzeug gespielt. Er hatte ein altes Sonor Champion von 1975 in orange. Das Stand jetzt ca 20 Jahre oder länger rum und wurde nicht benutztm d.h. diverse vögel haben auf die becken gekackt und alles ist irgendwie alt und verstaubt. Die Hardware ist völlig i.O. nur Felle und Becken haben über die Jahre ein bisschen gelitten.
Das habe ich mir vor einem 3/4 Jahr fertig gemacht (soweit das Geld reichte) und ein bisschen geübt.
Letzte Woche hat mich ein Freund von meinem Vater angesprochen, nicht der mit dem er gespielt hat, der aber auch gepielt hat, dass er sein altes Set auch noch hab und er das aus Platzgründen loswerden möchte. Nun war ich heute da und habe das schöne Stück abgeholt. Ein Sonor Phonic was so um 1980 gekauft wurde in Cremeweiß (vielleicht wird es ja weiß wenn ich es geputzt habe )
Es stand allerdings auch mehrere Jahre rum und ähnelt dem zustand vom Champion vor einem 3/4 Jahr. Hier werde ich auch wieder einige Zeit investieren müssen um es wieder in Schuss zu bringen. Aber wenn ich beide Sets ein bisschen kombiniere und Teile hin und her tausche etc komme ich auch jeden Fall günstiger weg, als wenn ich diverse teile neu kaufe.
Nur zur Info: Ich bin Schüler habe noch kein einkommen und darum ist es mit den Geldreservern etwas knapp.
Ich wollte die Geschichte nur mal in die Runde stellen und mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt zu anfang und was ihr davon haltet heute noch damit zu spielen.
Schreibt was dazu ich hoffe ich bin nicht der einzige "Oldtimer Schlagzeuger"
Gruß Stefan