N´Abend zusammen,
Ich hätte mal einige Fragen, die sich hauptsächlich an die Lehrer und die Väter hier im Forum richtet.
Es geht um meinen kleinen dreijährigen. Er zeigt eine rege Begeisterung für das Trommeln. Wenn ich hier zuhause am Pad oder der Snare übe ist er immer gerne dabei, schaut zu und versucht mit zu trommeln.
Meine Fragen im einzelnen:
1.) Was haben die Väter hier, für Erfahrungen mit den eigenen Kleinen? Fördert Ihr die, und wenn ja, wie?
2.) Ab wann macht es Sinn einen Lehrer zu engagieren?
3.) Würde ein Kiddy Schlagzeug zu früh sein?
4.) Was darf und sollte man Kindern in dem Alter zumuten?
5.) Gibt es vielleicht spezielle Übungen, die auf die Bedürfnisse von Kleinkindern zu geschnitten sind (z.B. Klatsch-Übung, Vorsingen (Tip von
matzdrum))?
Weitere Fragen würden sich bestimmt im verlaufe des Threads noch stellen.
Sicherheitshalber möchte ich gleich erwähnen, das ich nicht beabsichte das Kind in eine Richtung zu drängen um evtl. mal später von seinem Ruhm und Reichtum zu leben.
Aber ich möchte auch nicht eine evtl. Chance verpassen, dem kleinen schon so früh wie möglich etwas mit zu geben, womit er vielleicht später mal was anfangen kann.
Natürlich würde es mich freuen, wenn er auch mal drummen würde, aber falls er sich für eine Karriere als Synchron-Schwimmer oder Drehorgel-Spieler interessiert :D, werde ich Ihn natürlich dahin gehend auch unterstützen.
Ich will auch nicht, das er, wie hier schonmal in einem Video gezeigt, mit 4 Jahren und Schnuller und vorallem ohne Gehörschutz auf einer Bühne die Trommeln bearbeitet :(.
Deswegen würde ich mich über zahlreiche Antworten freuen, damit ich möglichst nichts falsch mache.
Einen schönen Groove noch
Tom