Handcrafted custom drums

• soderle,
    nachdem ich die letzten wochen/monate als forumsvoyeur verbracht habe, dachte ich mir: stellst doch mal wieder ein paar dumme fragen.

und zwar würde ich gerne mal die leute hier zu wort kommen lassen, die sich eine trommel vom herrn der handcraftet custom drums gegönnt haben. ich spiele mit dem gedanken mir so ein ding anfertigen zu lassen, und nach dem ein oder anderen aufgeschnappten review, würde ich gerne mal konkrete statements hören/lesen.

interessieren würden mich aspekte wie:
    - verarbeitung und verwendung von materialien (klar custom ist custom,
    aber ich würd gern wissen was der einzelne da so haben wollte).
    - kompetenz und beratung des bauherrn in bezug auf spezielle wünsche
    - generell erfahrungen und eindrücke des ganzen.

für ausführliche und objektive postings wäre ich euch sehr verbunden!

grüße
    sebastian

• das ist genau das was ich unter "Custom" verstehe- eine Maßanfertigung, nach Kundenwunsch...
    Nicht wörtlich übersetzen:
    "Handcrafted Custom drums", das Label von Forumsmitglied Vintage

Gratungen/Snare Beds und Rohkessel kommen von ausserhalb. So falsch kann man da eigentlich nicht liegen,wenn man weiss was man in etwa will und keine aussergewöhnlichen Konstruktionen baut.

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• besser als Stegner werden sie deswegen auch nicht. Meine Erfahrung ist dass die meisten Trommelbauer Leute sind die das als Hoby nebenbei machen.Und von den paar snares, die dann als "Custom" Objekte verkauft wurden sind die Gratungen deswegen auch nicht besser als die vom Stegner

ich wünsch mir weniger Werbung für drummers-service; wenns darum geht dann bring halt 5 oder 10 von deinen Custom drums mit nach München und lass sie uns antesten

• MATZ

das was mir trommeltechnisch vorschwebt werde ich bestimmt an anderer stelle zur diskussion stellen :)
    mich interessiert zzt eigentlich nur wie zufrieden die besitzer einer solchen trommel, in bezug auf die von mir gefragten sachen, sind.

gruß
    sebastian

• Also ich habe auch so ein Custom Teil von Stegner. Die Schnarre ist äußerst sauber verarbeitet, und auch der Klang ist richtig klasse. Werde dem Teil noch ein paar Gußspannner aufziehen und gut ist. Also die ist auf jeden Fall Ihr Geld wert.

Und der Gerd geht auf alle individuellen Wünsche des Kunden ein. Und auch wenn es um Tipps oder Fragen bezüglich Trommeln geht, sind die hilfsbereit und geben gerne Auskunft. Und Ersatzteile bekommste da auch schnell.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Zitat

Original von Väterchen frost
    MATZ

das was mir trommeltechnisch vorschwebt werde ich bestimmt an anderer stelle zur diskussion stellen :)
    mich interessiert zzt eigentlich nur wie zufrieden die besitzer einer solchen trommel, in bezug auf die von mir gefragten sachen, sind.

gruß
    sebastian

versuch die leute eventuell mal direkt zu fragen wie zufrieden sie damit sind (z.b. JB, matz und andere weiß ich nicht mehr)...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!