nette fotos. wie hieß doch gleich die hauptband?
Melodic Death Metal in Kaiserslautern
-
-
Die Hauptband war Ivory Night aus KL.
Cool, die Fotos werde ich gleich mal begutachten.
-
Es war übrigens sehr gewöhnungsbedürftigt, auf diesem Set zu spielen. Die Bassdrumfelle waren so locker gespannt, dass viel zu wenig Rebound da war. Heel-Toe war also nicht möglich und ich durfte alles mit Singles durchspielen. Dann musste ich mir noch kurz vor Begin die HiHat höherstellen, da sie der andere Drummer auf höhe der Snare spielt. Die Toms waren mir viel zu waagerecht, sowas bin ich gar nicht gewohnt, außerdem waren sie zur Hälfte mit irgendwelchen Rototoms oder Splashes bedeckt.
Aber was soll man machen? So ist das eben, wenn man nur in ner popeligen Vorband spielt...
-
-
Zitat
Original von Philippo
Es war übrigens sehr gewöhnungsbedürftigt, auf diesem Set zu spielen. Die Bassdrumfelle waren so locker gespannt, dass viel zu wenig Rebound da war. Heel-Toe war also nicht möglich und ich durfte alles mit Singles durchspielen. Dann musste ich mir noch kurz vor Begin die HiHat höherstellen, da sie der andere Drummer auf höhe der Snare spielt. Die Toms waren mir viel zu waagerecht, sowas bin ich gar nicht gewohnt, außerdem waren sie zur Hälfte mit irgendwelchen Rototoms oder Splashes bedeckt.Aber was soll man machen? So ist das eben, wenn man nur in ner popeligen Vorband spielt...
Das liegt nicht daran, weil man Vorband ist, sondern weil man sich das Set mit der Hauptband teilen muss.
Aber ich kann gut verstehen, dass man an einem fremden Set nicht auf Anhieb zurecht kommt. Ich habe meine Toms auch anders angeordnet als z.B. die Toms in der Musikschule, sodass ich dort desöfteren mal in Versuchung gerate, daneben zu hauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!