• Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu im Forum und hab mich auch unhöflicherweise noch nich vorgestellt, aber das kommt noch. Folgende Fragen brennen mir aber auf meiner ästhetisch belegten Zunge. Ich wollte mir dieses Jahr ein bissl Recording-Equipment kaufen und hatte da gedacht an

Behringer Tube ultragain in
    M-Audio Delta 44 in
    Athlon 12000 mhz 512 Ram (VIA-Chipset..)

Als Mikros wollte ich 2 rode nt-5 (?) als stereopaar für overhead kaufen und hinterher mit bd- und snare mikro ergänzen. Falls jemand sich mit den Geräten auskennt und mich beraten kann, wär ich echt dankbar.

• Also Behringer Tube Ultragain würde ich nicht nehmen, den zur Röhre brauchts auch die richtige Schaltung, und das hat schon seinen Grund warum Röhren erst ab einer gewissen Preisklasse Verwendung finden.

Mit einem Behringer Ultragain Pro-8 Digital und einer Karte mit zusätzlichem ADAT-Eingang wärst du da besser beraten. Dann bist du gleich auf min. 8 Kanäle vorbereitet, auch wenn du's noch nicht brauchst.

P.S. Fürn 12 GHz Rechner sind 512 MB RAM aber sicherlich zu wenig... ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ja das mit den Röhren hab ich mir schon irgendwie gedacht. gibt es denn auch ein reines adat-interace für pci oder usb, denn wenn adat bis zu 8 channels seperat überträgt, brauch ich ja eigentlich garkeine recordingkarte mehr? aber nee dann hab ich ja den sound von meiner miesen onboardkarte... falls es vorschläge zu günstiger karte mit adat gibt, raus damit, ansonsten thanx a lot, 00.

• Marian Marc A z.B. ist ein ADAT-Interface-Karte (130 €). Aber halt auch nicht mehr.
    Du kannst da aber auch davon Kanäle als Ausgang nutzen, musst nicht über on-board-sound gehen.

Hoontech DSP 24 ADAT (200€) gibt's dann noch, die meisten RME und Motu Karten haben ADAT uvm.

Hoontech und Marian sind m.W. die günstigsten. Du kannst aber auch z.B. eine M-Audio Delta 1010 LT nehmen, brauchst aber dann eben externe Wandler. Kommt eben etwas teurer, hast aber mehr Features.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!