Besonders "schnelle" und leise Becken

• Moin

für mich fängt die Club Saison wieder an und die "größeren" und vor allem lauten Bühnen sind für mich bis April wieder geschlossen.

Nun würde ich mir eigentlich gerne mal 2 neue Crash Becken holen.
    Spielen tu ich sonst nur Paiste 2002 Crashes. Aber ich hätte gerne was schnelles und nicht allzu lautes für Proberaum und für kleine Clubgigs.

Also so die Paper Thin, Extra Thin und Fast Richtung.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich denke ich werde mir da mal die Fast Crashes aus der A Custom Serie anhören. Wie siehts mit der Class Serie von Ufip aus? Ist doch auch recht dünn oder?

gruß
    Jan

• moinsen
    also wenn es nich so splashig klingen soll, dann würd ich dir die Generation X Becken von Meinl empfehlen. Die klingen schön kurz mit ein wenig Volumen und sind auch vergleichsweise *leise*.
    Ansonsten unbedingt mal A-Custom oder K-Custom Fast Crashes von Zildjian antesten. Am besten immer kleine größen unter 15" bei den Zildjian.
    Ab nach Produktiv und antesten. Was besseren kann ich nicht empfehlen.

• Die dünneren Class Becken sind sicher geeignet. Ansonsten von UFIP vor allem die Natural Serie.

Oder Paiste Traditionals, falls genug Kohle.

Vielleicht auch die Avedis Cie. (oder so) oder dünnere K Zildjian. Extrem schnell und leise sind auch die Paper Thin Crashes von Grand Master/Pasha und sicher auch viele andere aus der Türkei.

• Also die Fast Crashes mag ich z.B. gar nicht, die lasse ich höchstens für Solo-Sachen zu, ansonsten fehlt denen im Kontext die Klangfülle.

Ufip Class gibt's in verschiedenen Gewichtungen, u.a. in light. Steht ja immer sehr genau drauf bei Ufip... ;)

Meinl Generation-X machen eher ein Geräusch als einen Klang, denn dazu sind sie auch gebaut. Tolle Becken, aber für ne Rock-Pop-Cover-Band eher nichts.

Schau dich bei den "Türken" um, die haben oftmals leisere Becken.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Meinl Generation-X machen eher ein Geräusch als einen Klang, denn dazu sind sie auch gebaut. Tolle Becken, aber für ne Rock-Pop-Cover-Band eher nichts.

Stimmt. Die Gen-X-Serie ist sehr speziell, wie du an den Soundbeispielen auf der Meinl-Website merken wirst, Seven.
    Gruß,
    Paiste
    8)

• Zitat

Original von Jochenist.net
    Ab nach Produktiv und antesten. Was besseren kann ich nicht empfehlen.

Äh MP hat ja wohl ne ganz miserable Zildjian Auwahl. Also ich konnt immer froh sein, wenn da mal ein Becken von denen da war, die ich testen wollte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!