Das gabs ja schonmal...

• Hi Drummerforum!

Ich bin neu hier und muss leider sofort mal kritisieren!
    Unzwar gehts darum:
    Wenn hier ein User einen Thread öffnet und eine Frage stellt, dann wird öfters geschrieben "Dieses Thema wurde etliche Male besprochen, so such doch bitte!"
    Gerade das ist das Problem, liebe Drummerforummitglieder! Es gibt einfach zuviel informationen hier im Forum und wenn mans sucht, dann kanss bestimmt eine Weile dauern und anstatt zu schreiben "Geh doch bitte suchen per Suchfunktion oder sonstwie" könnte man doch glatt die Antwort geben!

Ich hab mich heute hier eingelesen und nur das ist mir negativ aufgefallen. Die Informationen hier im Forum sind enorm. Gefällt mir!

PS: wenn es dieses Thema schon gab, bitte behaltet es für euch! :P

• Dein Nick sagt schon alles...

Glaubst du, wir wollen immer wieder dieselbe Scheiße durchkauen? Irgendwann reicht es einfach über gute Einsteigersets und geeeignete Becken für Metal ztu diskutieren.
    Wenn du Infos möchtest, dann geh in die Suche beiß dich durch, das machen alle so.

Faulheit wir nicht toleriert.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Das hier manche etwas genervt reagieren wenn ein Thema zum Xten mal kommt finde ich zwar verständlich, aber unnötig. Ich finde der Hinweis auf die Suche sollte freundlich sein und am Besten gleich auf bestimmte Threads verweisen.
    Zudem: Nur weil ein Thema schonmal behandelt wurde, ist es noch lange nicht ausdiskutiert. Und alles in einen 1, 2, 3 Jahre alten Fred reinzupacken bringts ja dann auch nicht? Zumindestens nicht bei der Brettstruktur. 4-5 Seiten, okay, aber dann hörts auf komfortabel zu sein. Dann lieber ein neuer Fred.
    Und wenns überhand nimmt muss halt einer netter Mod, den Fred schließen oder an der richtigen Stelle anhängen. So hats ja bisher auch gefunzt.
    Ergo: Locker bleiben und alles bleibt gut 8) !!!

• Wo ist das Problem einen alten Thread aufzuwärmen? Gerade wenn man eine elendig durchgekaute alte Kamelle in neuem Licht und zeitlichem Abstand sieht ist es doch super interessant.

Den mods mehr Arbeit aufzulasten ist Kappes, die machen schon genug.

Ich brauche keine 24876124 threads über die frage ob meindl gut ist

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Chesterhead?! Schlechten Sex heute gehabt?
    Ich bin hier im Forum
    1) nicht um zu streiten!
    2) nicht um Informationen für mein Schlagzeug zu holen!

Zurück zum Thema:
    Wenn es jmd nervt, dass ein Thema zum xten mal durchgenommen wurde, dann soll er es doch bitte sein lassen zu schreiben "BUH! PFUI! Das hatten wir schon!"

maxPhil

die Idee ist doch gut von dir. Hab ich hier auch ab und zu gesehen, dass einige sofort den Link zu dem schon geöffnetem Thread gegeben haben!

bastl

:rolleyes: :)

• eben. nutz die suche heißt ja nicht "schreib bloß nichts dazu, sonst krachts".
    ich hab mir eben mein essen von gestern warm gemacht, das schmeckt immer noch.

Unfassbar:
    ich finde, ein ein forum, welches sich in den meisten fällen einem bestimmten interessenbereich vieler leute widmet, kann nie genug info beinhalten.
    aber muss diese info deswegen immer nach dem motto "x-mal hät besser" bestehen?

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Die Sache ist aber die, dass oft auf die Suche verwiesen wird, obwohl die von der Suche angezeigten Threads nicht genau die jeweilige Frage beantworten.
    Es werden oft zu gleichen Themengebieten Fragen gestellt, das ist wahr,
    aber oft ist die Suche auch zu unspeziell.
    Was nützt mir ein 30-Seiten Thread über Becken einer Marke, wenn ich nur über ein Modell was genaues wissen will und die für mich relevanten Infos vielleicht mal 0.5 % von den 30 Seiten ausmachen und somit nicht ausreichen !!!!
    In solchen Fällen, die imho häufig sind, sind qualifizierte Antworten echt ma angebracht.
    Gruß, Rasha

• lieber unfassbar

du bist jetzt seit einigen stunden hier dabei und forderst als allererstes einmal, dass von nun an alles anders wird.

recht gewagt moechte ich meinen

mein rat an dich : find dich damit ab oder tritt doch einem anderen forum bei, da wirst du dich sicher wohlfuehlen.

edit: @ rasha : in einem solchen fall sollte man natuerlich den bereits bestehenden thread SUCHEN und daherein posten. ein verweis auf die suche bedeutet nicht dass es die frage nicht wert ist gestellt zu werden.

edit 2: unfassbar ist wohl doch nicht der fuer den ich ihn hielt...

• hubba, irgenwie find ich das jetzt von dir unverschämt, dass du denkst, dass ich diese eine Person bin!

Und muss ich unbedint 100 Beiträge geschrieben haben um zu kritisieren? Ich möchte dabei dem Forum weiterhelfen und nicht irgendwelche negativen Einflüsse drauf ausüben!
    Aber keine Sorge, ich merk mir das und werde alles hinnehemen was kommt!

• Zitat

du bist jetzt seit einigen stunden hier dabei und forderst als allererstes einmal, dass von nun an alles anders wird.

recht gewagt moechte ich meinen

Lieber Hubba - warum nicht :D ? Haben nur die Regulars bzw. wer schon lange hier ist ein recht darauf Kritik zu üben? Derjenige der in einen Raum mit vielen Menschen eintritt, merkt auch am Ehesten ob die Luft schlecht ist und macht erstmal das Fenster auf :P !
    Ich finde dies Kritikresistenz hier manchmal schon erschreckend. Und dann immer das Gemache, als ob einem jemand das große rote Feuerwehrauto abgenommen hätte. Ich finde es zwar auch nicht ideal direkt hier mit ner Kritik reinzupoltern, aber mein Gott, da kann man doch gelasen bleiben. Wenn die Vorwürfe nicht zustimmen einfach abperlen lassen und sonst kann man ja ganz sachlich antworten.

Zitat

in einem solchen fall sollte man natuerlich den bereits bestehenden thread SUCHEN und daherein posten. ein verweis auf die suche bedeutet nicht dass es die frage nicht wert ist gestellt zu werden.

Ist auch nicht immer sinnvoll? Wieso nen uralten, ellenlangen Fred aufwärmen? Wenn die Frage einen anderen Aspekt betrifft finde ich das wesentlich angenehmer in einem neuen Thread. Dann kommt man mit der Suche auch schneller zu Potte.
    Und ich sag ja - in den Fällen bei denen die wirklich so schon durchgekaut wurden, die diffamierend o. Ä. sind kann man das Thema - wie bisher - auch dicht machen und gut ist.
    Wenns allerdings passt - dann würde ich auch empfehlen, den Post an nen alten Fred anzuhängen.
    ´
    Grüße Philip

• maxphil, dein vergleich mit den stinkenden leuten hinkt. ich geh doch nicht in einen raum mit vielen leuten drinne, schrei als erstes anstelle von "hallo"

: "ihr stinkt alle. ihr muesst von nun an deo benutzen"

oder so. ... ;)

und zu dem zweiten ... ich mach nochmal ein beispiel :)

ein thread ueber sabian AAX rides. ok , schoen und gut, der thread ist 2 jahre alt und 6 seiten lang. ich frage mich : hey, gibts die rides eigentlich auch in 23" ? und was mach ich? jaaa ... ich schreib in den alten thread, denn sowas ists dann doch nicht wert oder?

natuerlich soll das nicht heissen, dass man keine neuen threads mehr starten darf, denn es wurden ja in der tat schon alle aspekte zumindest einmal gestriffen.

• Zitat

maxphil, dein vergleich mit den stinkenden leuten hinkt. ich geh doch nicht in einen raum mit vielen leuten drinne, schrei als erstes anstelle von "hallo"
    "ihr stinkt alle. ihr muesst von nun an deo benutzen"

Hm ;) , worums mir ging: Die leute die drinnen hocken, merken oftmals garnicht wie dick die Luft ist, insofern ists nicht schlecht, wenn einer mal den Mund aufmacht. Man muss ja auch nicht gleich unverschämt werden =), man kann ja auch ganz unverfänglich sagen: "Hey, die Luft ist aber verbraucht, ich lüfte mal." Wobei die drinnen sich nicht wundern müssen, dass ne komische Reaktion rüberkommt, wenn sie den Neuen anschreien "Bloß nicht", obwohls wie im Raubtierkäfig müffelt :D 8o :D . Harhar, ich liebe Vergleiche...
    Und wiegsagt: Ich finds ja auch sinnvoll alte Freds zu nutzen und kräftig zu suchen, aber man kanns auch übertreiben.

Tschöö Philip

• Also alte Threads aufwärmen find ich ziemlich Sinnfrei. Wenn dazu nichts gefunden wird nen neuen Aufmachen.

Wenn schon ein Thread existiert und einer nochmal genau das selbe schreibt dann dürfen von mir aus alle die Knüppel auspacken.

Sorry aber es ist einfach nicht Sinnvoll in irgendwelche Threads zu posten die Uralt sind und bei denen es am Anfang noch um irgendwas ähnliches geht, die aber nicht die richtige Überschrift haben.

Ansonsten ist der Hinweis auf die Suche bei den meisten mehr als Angebracht. Und wenn dann einer mit "ne bin zu faul" reagiert, soll er sich gefälligst mal anstengen, von mir kriegt der dann ne ganze Zeit lang keine Antworten mehr. (Wenn ich mir den Nick merke)

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Lieber Unfassbar,

nochmal für Doofe zum mitdenken:

1.) Glaubst Du nicht, die Mods haben schon genug Scheisse am Hacken bezüglich eben genau dieser Problematik. Ignoranz !

2.) Einen neuen Thread für jedes 987987255. 0815 Thema a la "Welcher Beckenreiniger" oder "Welches Schlagzeug für Anfänger" macht ein transparentes Informationsbündel für all diejenigen die NICHT zu blöd oder zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen zu nichte?

Eben durch diese Einstellung und ein permanentes verzerren, zerreisen und zerstreuen von Informationen über ein und dasselbe Thema auf eine unendliche Anzahl mühseliger Threads macht man es den Menschen, die es noch verstehen eine Suchfunktion sachgemäß zu benutzen unnötig schwer.

Willkommen im Forum

Gute Nacht

Forumspolizei, PKA Titsch

• Zitat

Eben durch diese Einstellung und ein permanentes verzerren, zerreisen und zerstreuen von Informationen über ein und dasselbe Thema auf eine unendliche Anzahl mühseliger Threads macht man es den Menschen, die es noch verstehen eine Suchfunktion sachgemäß zu benutzen unnötig schwer.

Kann sein muss aber nicht :P ! Wenn alle Informationen vollkommen undifferrenziert in einem Fred hängen bringt das beim Suchen überhaupt nix. Da muss ich mich dann ewig durch den Fred wühlen um die relevanten Infos rauszusuchen.
    Das ist umständlich und dabei bleib ich.
    Wiegesagt: Die Suche auf die Startseite platzieren, senkt wahrscheinlich auch die Hemmschwelle diese zu benutzen.

Grüße Philip

• vintage

obwohl du mich beleidigst, find ich dich sympatisch wegen dem Bild =) Ich weiss, das bist nicht du, aber is so!

Und wie schon gesagt, ich nehme ab jetzt hin was kommt!

mfg

Edit: Irgendwie find ich das nicht mehr lustig diesen Thread. Hier wird mir zuviel angegriffen. Ich würde den Mod bitten, diesen Thread zu schliessen, gar zu löschen!

Danke und mfg :)

Einmal editiert, zuletzt von Unfassbar ()

• @ vintage : sehr schoen auf den punkt gebracht. vollkommene zustimmung

@ maxphil : hm ... also nochmal zum vergleich ;) vielleicht findens die leute im raum gar nicht so schlimm zu stinken, schlimmer noch: vielleicht gefaellts ihnen, und ihr geruch ist fuer sie ein gar lieblicher duft. wer will den denn verfliegen lassen durch das oeffnen eines fensters? soll der eine andersriechende doch in ein anderes zimmer gehen.

Zitat

Das ist umständlich

mag sein, aber es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein mal ein wenig eigeninitiative zu ergreifen. man kann nicht erwarten hier alles auf nem silberteller serviert zu bekommen.

@ unfassbar : deine identitaet tangiert mich ehrlichgesagt recht peripher. vielleicht solltest du von nun an posts schreiben die was mit dem DRUMMEN zu tun haben. wenn du staenkern willst geh doch zur jungen union.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!