Schlagzeugkauf!?!

• M-oi-N,
    ich kann mir denken dass ihr die fragen häufiger gestellt bekommt, aber könnt ihr mir sagen ob dieses schlagzeug für einen 16-jährigen anfänger reichen würde?ich würde allerdings schon ordentlich drauf rumkloppen wolln (punk-rock).

hier ist der link zum besagten drum-set!!!

Klick Mich

außerdem würde ich gerne wissen wie lange man so brauch um spielen zu lernen. kann man sich das selbst beibringen oder muss man da unterricht nehmen?

ich wäre euch sehr dankbar für eine antwort

thx OmALutz

• also die tom- und bassdrumgrößen passen mal.

wie das millenium so ist (sound uva. hardware... die soll sich ja auch nicht gleich nach 3 wochen hin sein) weiß ich leider nicht.

aber die SUCHE hilft dir sicher weiter.

preis ist auf jeden fall günstig(st).

snarevus,
    gov

• mhhh...Joa...besser wäre es mal bei ebay (oder in deiner Umgebung) nach gebrauchten zu schauen... Allerdinds solltest du fürn anständiges gebrauchtes schon mit ca. 500 Euro rechnen (ohne, manchmal auch mit Becken). Aber das ist so ne Grenze. Ich würde das Teil nicht nehmen. Nach einem Jahr bist du unglücklich damit. Tja wie lange braucht man ?
    Wie lange übst du am Tag. Um nen anständigen Punk Rock Beat hinzubekommen, der auch im Takt ist, würd ich mal sagen so minimum 1-2 Jahre. Die Ansätze hast du eventtuell auch schon früher. Allerdings solltest du schon so 10 Std. die Woche proben und MIT LEHRER. Hilft dir vor allem am anfang ungemein weiter. Für Punk würde ich dir auch auf jeden Fall eine gute Fußmaschine empfehlen...DIESE hier zum Beispiel. Willkommen beim schönen, aber teuren Hobby Schlagzeugspielen...Von dem Teil hast du aber jahrelang etwas.

"Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."

Götz Alsmann

• Zitat

Original von okku
    mhhh...Joa...besser wäre es mal bei ebay (oder in deiner Umgebung) nach gebrauchten zu schauen... Allerdinds solltest du fürn anständiges gebrauchtes schon mit ca. 500 Euro rechnen (ohne, manchmal auch mit Becken). Aber das ist so ne Grenze. Ich würde das Teil nicht nehmen. Nach einem Jahr bist du unglücklich damit. Tja wie lange braucht man ?
    Wie lange übst du am Tag. Um nen anständigen Punk Rock Beat hinzubekommen, der auch im Takt ist, würd ich mal sagen so minimum 1-2 Jahre. Die Ansätze hast du eventtuell auch schon früher. Allerdings solltest du schon so 10 Std. die Woche proben und MIT LEHRER. Hilft dir vor allem am anfang ungemein weiter. Für Punk würde ich dir auch auf jeden Fall eine gute Fußmaschine empfehlen...DIESE hier zum Beispiel. Willkommen beim schönen, aber teuren Hobby Schlagzeugspielen...Von dem Teil hast du aber jahrelang etwas.

beim rat zu einem gebrauchten set gebe ich dir durchaus recht...so ein millenium ist ziemlicher schrott...aber wie man zu einem 500€ set eine 160€ fußmaschine empfehlen kann ist mir ein rätsel... das ist absoluter schwachsinn bei so einem beschränkten budget...die einsteigermodelle von pearl tama usw. sind z.b. stabil und man kann damit wunderbar spielen...
    und wie lang man braucht um spielen zu können....hm naja, 357 tage 11 stunden 27 minuten und 6 sekunden...
    das hängt von so vielen faktoren ab, dass das nicht beantwortet werden kann...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Wieso nicht ?
    Ich hab mein set auch für 550 Euro gebraucht geholt und mir dann eine solche Fußmaschine geholt. OK man kann auch ne günstigere wählen, aber das ist ja nicht verboten das so zu kombinieren. 500 ist auch nur so ne Grenze bei der ich mal so generell sage, dass man dafür schon ein ordentliches gebrauchtes bekommen sollte. Besser natürlich hier vorher nachfragen :D

Götz Alsmann

• 160 für ne Fuma und 500 für den Rest vom Set sind einfach..8o
    Dann aber bitte wie üblich in der Galerie ein extra Foto von der Fußmaschine posten, und Titel etwa so: Meine IronCobra mit drums

Und als Bezeichnung für das Ganze: Fußpedalbesitzer..:D

• Hallo Anti-Flag,
    das Ding klingt mit Sicherheit alles andere als toll.
    Aber hey, du willst Punk machen, spielt das da eine Rolle? ;)
    Üben und lernen kann man auch auf solch einem Gerät und
    kommt Zeit, kommt Job, kommt Kohle, kommt besseres Set.
    Für 222,- komplett gibt es auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel Besseres.
    Nimmst du es wirklich ernst, dann kalkuliere das Dreifache an Kohle
    und suche dir etwas Gebrauchtes.
    Wie lange man braucht um Schlagzeug spielen zu lernen,
    kann dir so pauschal keiner beantworten, denn das hängt
    von sehr vielen Faktoren ab.
    Mit Lehrer geht es schneller, logisch. Es geht aber auch alleine.
    Suche dir nebenher noch Leute, die auch anfangen wollen
    Musik zu machen. Sich in einer Band auszutoben (egal wie gut)
    bringt nunmal den meisten Fun und auch wichtige Erfahrungen.

• Ich hatte bis vor kurzem ein Stagg Tim set mit 'ner 7002'er Dofuma von DW. Da hat die Fußmaschine fast genausoviel gekostet, wie das Set. Na und?
    Das Set hatte ich mir gekauft, um irgendwas zum drauf rumkloppen zu haben. Als ich dann feststellte, dass ich wohl noch 'ne ganze Weile dabeibleiben werde hab' ich dann halt teuer weitergekauft..

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Einmal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

• Also ich hab mit nem "basix" angefangen und war super zufrieden. das ding hat 6 jahre gehalten bzw. hält immer noch, nur ich habs nicht mehr :) und die basix drums werden von jahr zu jahr besser.

schau doch mal in der suche nach einsteigersets da findest sicherlich einiges zu diesem thema.

gruß heiko

Edit: und ich hab das ding (basix) auch ordentlich verkloppt und gehalten hats einwandfrei

• Zitat

Original von Bibbelmann
    160 für ne Fuma und 500 für den Rest vom Set sind einfach..8o
    Dann aber bitte wie üblich in der Galerie ein extra Foto von der Fußmaschine posten, und Titel etwa so: Meine IronCobra mit drums

Und als Bezeichnung für das Ganze: Fußpedalbesitzer..:D

Also ich hab das wirklich so...Nen Sonor force 2003 plus einige (günstige) Becken, Hocker, Stahlsnare von Pearl und ein bißchen Hardware für 550 Euro. Nur die Fußmaschine war Käse (mit som Lederbandzug). Da hab ich mir dann so ne teure geholt. Find da nix schlimmes dran, aber wenn ich mich demnächst vorstelle, können wir ja nochmal drüber quatschen.

Götz Alsmann

• Zitat

Das Set hatte ich mir gekauft, um irgendwas zum drauf rumkloppen zu haben. Als ich dann feststellte, dass ich wohl noch 'ne ganze Weile dabeibleiben werde hab' ich dann halt teuer weitergekauft..

Genau das ist der , in meinen Augen, richtige Weg!

Als ich wieder angefangen habe habe ich mir ein preiswertes(nicht billiges) Set mit irgendwelchem NoNameBlech zugelegt um erstmal zu sehen ob ich nach der ersten Begeisterung auch noch dabeibleibe. Erst nach einem Jahr habe ich angefangen "gute" Becken zu kaufen, nach 2Jahren fand ich dieses Forum und dann habe ich begonnen einige hier zu löchern(Dank an Matz/Commus/Dr.D/Metalfusion/Seppel und vielen vielen anderen) was welches Set taugt u.s.w.! Dann erst habe ich mir, nach vielen Tips, auf der letzten MMesse meine Favoriten angeschaut/getestet und ein neues OberklasseSet zugelegt!

Also, wer sagt, das ich zu einem 299€ Set keine 1000€Becken und 300€ FuMa dranschrauben soll/darf/kann??

• Zitat

Original von Cat

Also, wer sagt, das ich zu einem 299€ Set keine 1000€Becken und 300€ FuMa dranschrauben soll/darf/kann??

Kann man machen, aber wenn es wirklich nur ums "Rumkloppen" geht ist das doch maßlos überzogen. Und...geht mich nichts an

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!