(kleines Update auf Seite zwei)
Als stolzer Besitzer eines Pearl BLX in sequoia red hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich mein Set ein bisschen aufbessern könnte.
Da das BLX ja schon zu den älteren Jahrgängen zählt, haben die Toms noch gebohrte Kessel, also musste da was gemacht werden.
Ich habe mir also RIMS und die Tomrosettenabdeckungen GK90 besorgt und mich anschließend ans Werk gemacht.
Zuerst der Ausgangszustand.
Toms in 10"/12"/13", allesamt gebohrt. Zusätzlich ist das 10er noch mit dieser netten Folie versehen, die dann noch verschwinden musste. Das 10er ist erst heute mit der Post gekommen (ebay). Zum "Fuhrpark" zählt außerdem noch ein 14" Tom (leider in sheer blue), das aber schon an RIMS aufgehängt ist.
Nach der Demontage der Spannreifen und der Rosette sieht das Ganze so aus:
Das GK90 besteht aus zwei Hälften, die jeweils von vorne und hinten auf das zurückgebliebene Loch geschraubt werden.
So sieht das montierte GK90 aus:
Dann noch die RIMS zusammen setzen
Und am Tom festmachen
Nun zum 10er Tom:
1. Hardware ab
2. Folie ab
3. Kleber abmachen. Ist eine recht unangenehme Sache, der Kleber pappt überrall, ihm ist nur mit Spiritus beizukommen.
4. Hardware wieder dran
5. Und noch den RIM
So sieht das ganze dann aus wenn es fertig ist:
Zusammenfassend kann man wohl sagen dass sich auf jeden Fall der Sustain verbessert hat, muss die ganze Sache aber noch genauer testen.