hallo
ich habe vor ein paar tagen, auf dem dachboden eines freundes, ein set mit name "Swing star" gefunden. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um die gängige serie von tama sondern nach angaben meines freundes um eins set aus den 60ern oder 70ern. An dem set befinden sich noch die Farbiksfelle!!!! und sind auch in denkbar schlechtem zustand. Jetzt wäre meine frage, ob es sich lohnt in das set neue felle, neuen snare teppich etc. zu investieren.
Die snare habe ich bereits mit einem "neuen" schlagfell versehen, hatte jedoch kein resofell herumliegen.
Swingstar vintage?
-
-
Falls es so aussieht, wie auf dem Bild, ist es wahrscheinlich die Serie,die bis Mitte der 80er verkauft wurde. Da ich es auch spiele und finde, dass es ganz gut klingt, würde ich sagen, dass es schon Sinn macht, es noch einmal spielfertig zu machen. Natürlich nur wenn es nicht auseinander fällt bzw. von Holzwürmern befallen ist
-
Hi ,erstamal danke für die antwort.
Auf deinem Foto kann man den badge nicht genau erkennen, darum hier das foto von der snare (hab sie schon etwas bearbeitet). Könntest du mir ausserdem noch sagen was dein set zo ungefähr gekostet hat?
danke schon im vorraus -
der anhang klemmt leider..
edith: jetzt nich mehr.
-
Also mein Set hat samt Becken, Hardware, 4 toms, Snare, Hocker etc. rund 500 euro gekostet. Das Set ist aber entfoliert, lackiert und hat bearbeitete Gratungen.
Aber so wie deine snare aussieht, scheint das noch eine andere Serie zu sein. Ich hab ncohmal ein besseres Foto angehängt. Da kann man die Böckchen und das Schildchen besser erkennen. An meiner Snare kann man sich übrigens nicht orientieren. Das ist keine Swingstar, sondern irgendeine Meazzi Snare.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!