Special Anforderungen | E-Drums

• Hi,

ich habe ein kleines Jungle Set und will mir ein E-Drum Soundmodul anlegen damit ich für dieses Bandprojekt

http://www.besonic.com/my_definition

die passenden Sounds am Start habe. Ich benötige moderne Sounds im Stile Xavier Naidoo/Söhne Mannheims. Ich will meine BassDrum triggen und noch 2-3 Pads anbauen um div. SnareSounds und moderne Percussion Sounds abzufeuern. Was ist für mich geignet, reichen ältere Module? Wieviel muss ich dafür ausgeben?

Adrian

• Hallo Adrian
    zu den Sounds kann man nicht viel sagen, da Sounds die du für modern hälst in meinen Ohren wie akustischer Sondermüll klingen können. Also am besten zum Musikhändler deines Vertrauens und dort vor Ort selbst entscheiden ob die Sounds deinen Vorgaben entsprechen. Bei den Modulen, denke ich kannst du nicht viel falsch machen. Wenn du nicht gross programmieren willst reicht vieleicht schon ein Roland TD3 oder TD6. Das mit der Bass triggern sollte auch kein problem darstellen.

Grüssle Gerd

p.s.: Wenn du den E-Drum Bereich mal etwas durchliesst wirst du jedemenge Infos zu den unterschiedlichen Modulen finden.

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!