Noten mit Akzente, Taktwechsel, Tempowechsel usw.

• Hallo zusammen

Ich bearbeite mit meinem Lehrer gerade so ein Notenblatt. Alles wird „geswingt“, auf dem Blatt sind lediglich die Akzente geschrieben (8tel auf Snare, 4tel auf BD & Crash usw.).
    Dann folgt 1 Takt Set-up, also überleitung zu anderem Takt / Tempowechsel.
    Da Capo, Wiederholungszeichen usw. alles vorhanden. Kurzum ein ganzes Jazz-Stück auf einem Blatt Papier.

Nun zur Frage: Kennt ihr irgendwelche Bücher, welche genau solche kompletten Übungen beinhalten?
    Mein Lehrer kennt keins, er hat einfach noch ein paar solcher Blätter für mich bereit.

Ich weiss nicht genau, was ich in der Suche eingeben soll. Ich habe keine Ahnung wie man solche Blätter nennt. Ich will auch niemanden auf die Nerven gehen mit vielleicht alten Fragen (bin noch nicht solange im DF dabei und schreibe auch selten, bin mehr am so gucken).

Vielleicht hat jemand ne Idee…… ansonsten DF ist trotzdem das geilste 8)

"Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

• sowas nennt sich z.b. "leadsheet". beispiele gibts in diversen büchern. am einfachsten schnorrst du den leiter der örtlichen (schul)-big-band an und zerrst die schlagzeugmappe durch den kopierer ;) . ansonsten gehört sowas zu den meisten play-along paketen. ergibt auch irgendwann mehr sinn solche übungen am lebenden objekt durchzuführen.

• Hi

Eigentlich sind alle professionellen Noten so geschrieben.
    Oben drüber steht das Tempo und Musikrichtung.
    Ansonsten sind nur Breaks und wichtige Kicks notiert.

cya Gast

P.S. Wenn du irgendwelche Stücke suchst PN an mich.

• Vielen Dank für die raschen Antworten.

Dann werd ich mir mal Notenmaterial besorgen gehn.
    Habt mir echt weitergeholfen.

Gani

"Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!