Also , Ich hab mal ne Frage an euch ich wollte mein Stagg Set mit einem "Freischwingsystem"(so Musik-Produktiv :D) austatten . Wenn ich mir z.B. das R.I.M.S. System holen würde würde das nicht so passen weil , bei meinen Stagg-Tim Toms alle Toms 5 Spannschrauben haben . Okay beim 12" tom passt es noch aber beim 13" nicht mehr da fängt das erst bei 6 Löchern an , und ich brauch ja 5 . Es gibt ja noch die von Tama Starcast oder Pearl ISS . Welches würdet ihr empfehlen ?
Starcast , ISS usw.
-
-
hi
also ich selber spiele ein pearl elx drumset und ich selber habe iss tomhalterungen.
die sind zwar auf keinen fall schlecht aber ich würde lieber ein bissel mehr geld ausgeben für ein Optimount Tomhalte System von Pearl.
1. Die passen an jedes Drumset, du musst nur die Tiefe deiner Kessel wissen (nicht den Durchmesser !)
2. Du kannst deine Fell Wechseln und Stimmen ohne das du deine Toms abschrauben musst (geht bei ISS nicht)
3. Die Teile sitzen Bombenfest an dein Drumsetich hoffe ich konnte ein wenig helfen
achja sorry ich bin pearl fan
mit den teilen von tama und co. kenn ich mich nicht aus aber die werden auch nicht qualitativ schlechter sein, ich weiß nur nicht ob die überall dran passen -
Zitat
Original von drummer2009
Also , Ich hab mal ne Frage an euch ich wollte mein Stagg Set mit einem "Freischwingsystem"(so Musik-Produktiv :D) austatten . Wenn ich mir z.B. das R.I.M.S. System holen würde würde das nicht so passen weil , bei meinen Stagg-Tim Toms alle Toms 5 Spannschrauben haben . Okay beim 12" tom passt es noch aber beim 13" nicht mehr da fängt das erst bei 6 Löchern an , und ich brauch ja 5 . Es gibt ja noch die von Tama Starcast oder Pearl ISS . Welches würdet ihr empfehlen ?Vll geht auch das Stagg System
-
Jo die passen aber von der lochzahl wieder nich
-
Zitat
Original von Jochenist.net
2. Du kannst deine Fell Wechseln und Stimmen ohne das du deine Toms abschrauben musst (geht bei ISS nicht)mööööp.
das ist so nicht ganz richtig, herr president.
wenn du dir die dinger mal ganz genau angeschaut hast, wirst du feststellen, dass die an den schrauben "befestigt" sind. wenn du jetzt oben das fell wechselst, muss zwangsläufig der spannreifen ab, und damit auch der obere teil vom optimount. das tom kann man dann zwar so da baumeln lassen, aber wechseln und stimmen is da weniger angebracht.@threadstarter: ich würds lassen. lohnt sich einfach finanziell und soundtechnsich nicht.
-
@threadautor
jeder kann bzw. soll natürlich machen was er für richtig hält. aber glaubst du wirklich, dass sich die investition lohnt? hast du keine wichtigeren ausgaben fürs set? (ich kenn ja leider dein setup nicht) wie siehts denn mit becken usw. aus? wie lang wirst du dieses set noch behalten? mir kommt es halt etwas komisch vor, ein set mit einem freischwingsystem aufrüsten zu wollen, welches man (zumindest mit großer wahrscheinlichkeit) nicht sein ganzes leben lang spielen wird und daraus folgend geld umsonst rauszuwerfen.
ist nur mal son gedanke -
War halt nur do ne Idee
-
Kann man Starcast eigentlich an jedes Set montieren? Hätte da ein Artstar, an das ich die Dinger dranmachen würde...
-
So wie ich das verstehe kann man das Starcast System mittels dieser 3 "Hoop-Grip" Klammern an ( nahezu ? ) jedem Spannreifen anbringen.
vgl. auch >>> HIER <<<
und mal 'n kleines Pic von diesem "Hoop-Grip":
-
Vorsicht:
Es gibt die "authentische Starmount-Version" die spezielle Gußreifen!!! nutzt, die bereits mit den starmount-typischen Bohrungen versehen sind.Und dann (siehe ein Post über mir) die Hoop-Grip Version für geflanschte Spannreifen... die sich logischerweise mit jedem Drumset vertragen sollte, welches geflanschte Spannreifen aufweist. Also auch mit Artstar 1, Artstar II oder Artstar Esprit.
Aber nochmals: Die abgebildete Hoop-Grip Version bezieht sich auf geflanschte Reifen und funktioniert auch nur dort. So wie sie (vor der etablierung des NEW Superstar) auch beim Rockstar zu finden sind.
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Vorsicht:
Es gibt die "authentische Starmount-Version" die spezielle Gußreifen!!! nutzt, die bereits mit den starmount-typischen Bohrungen versehen sind.Und dann (siehe ein Post über mir) die Hoop-Grip Version für geflanschte Spannreifen... die sich logischerweise mit jedem Drumset vertragen sollte, welches geflanschte Spannreifen aufweist. Also auch mit Artstar 1, Artstar II oder Artstar Esprit.
Aber nochmals: Die abgebildete Hoop-Grip Version bezieht sich auf geflanschte Reifen und funktioniert auch nur dort. So wie sie (vor der etablierung des NEW Superstar) auch beim Rockstar zu finden sind.
Völlig korrekt, hier zur Vervollständigung und zum besseren Verständnis auch noch die spezifische Gussreifen - Version:
Welche dann folgendermassen aussieht:
-
Edith:
Sorry, falsch geklickt ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!