Bitte Mal sagen wer hier Professionell Schlagzeug spielt

  • Ich möchte zudem zu bedenken geben, dass einem Internetforum eine gewisse Anonymität immanent ist. Das ist so gewollt und soll auch so bleiben. Ich würde es also den Usern selber überlassen, wie viel sie von sich selber im Forum preisgeben. Abgesehen davon ist selbstverständlich die Professionalität kein Kriterium für die Qualität von Posts oder die Antworten auf im Forum gestellte Fragen.

    ...und keine Eier!

  • Zusätzlich fallen mir spontan noch ein:


    jerrytrommler (klassisch ausgebildet)
    Doktorbeat (eher Tanzmucker)
    Dr. Doublekick (metalfusions Bruder)
    Drumstudio1


    Wobei ich die letzten drei noch nicht begutachten konnte. Also alle Angaben ohne Gewähr, frage die Entsprechenden vielleicht persönlich. Gibt sicherlich noch mehr die mir nur gerade nicht einfallen. ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • @ themenstarter
    Ich komm aus Zittau und war auch beim Treffen 5.0... Dann solltest du es von Dresden nach München auch schaffen. Frag mal die "Browni" ob die hinfährt. Dann könntest du vielleicht mit ihr zusammenfahren. Nach München müsste man ja auch irgendwie mit dem Zug kommen.
    Ich denke ich werd warscheinlich nicht nach München kommen. Aber mal sehen... wenn ich mich umentscheide dann meld ich mich.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Ach Cata, musst ja nicht gleich so rumzicken *g*


    du verwechselst da was...ich bin hier anscheinend der unfreundliche...deshalb zicken ja andere rum... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • cata, alter weinerling ;)


    mal ohne mist, manchmal ist es schon schwer dich anhand deiner posts einzuschätzen, wo du doch so ein netter kerl bist, wenn man dich doch kennt!


    * deVante


    ach ja. wenn ich gross bin, werde ich profi!

  • Zitat

    Original von deVante
    ach ja. wenn ich gross bin, werde ich profi!


    Meinst Du das wird noch was(mit dem groß werden) ;) :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben!!!!!


    das ist genau der grund warum ich mich hier nicht mehr so oft----- oder fast gar nicht mehr blicken lasse und meinen senf dazu gebe!!!! ist mir einfach zu blöd geworden!!! ich nehme mir aber trotsdemn mal die zeit um dazu. es gibt für die "profis" gleich sicher viel interessantes zu lesen!!!!!


    ich kann die vokabel "profi" nicht mehr hören!!!! jeder ist ja mittler weile profi und der eine weiß alles alles besser als der andere! leute..... denkt doch ein bischen nach und kommt runter von dem hohen ross....


    zurück zur anfangsfrage:


    für mich ist das trommeln einfach ein ein job wie jeder andere. irgend wann habe ich mir gesagt: mach aus dem jahre langen llrrll und lrllrlrr ..... einfach mal mehr als nur im keller zu sitzen.


    ich habe noch mehr gas gegeben, mir überlegt was geht und mein equipment so konzipiert und ausgebaut, das es vielseitig einsetzbar ist.


    mittler weile kann ich von meinen getrommel leben, habe unter der woche zeit mich um andere sachen zu kümmern die mir gefallen, muß mich um aufträe kümmern, in der sonne liegen und an den woenden sitze ich eben in meinem büro auf irgend welchen provinzbühnen.


    equipment haben ist aber lange nicht alles! zum "profi" sein gehört ein bischen mehr als nur mit den stix umgehen zu können.


    einige der wichtigen schlüssenfunktionen sind u.a.:
    du bist unternehmer und leitest deine eigene kleine firma. du mußt rechnungen schreiben, buchführung machen, abschreibungen durchführen, investieren und verkaufen .... also bwl-.... und verkaufen können (nicht ware gegen geld..... sondern dich als dienstleister!!!!), marketing beherschen und immer wieder an dir arbeiten. zuhören und kretik einstecken können.


    hin zu kommt ein risiger kleiderschrank an bühnen klamotten. von der ratzigen, aktuellen modischen teenie klamotte bis hin zum top galaanzug. du mußt die sprache der kids beherschen und genau so mit dem chef von einem großen unternehmen reden können. und nicht nur 2 sätze... sondern ein tiefgehendes gespräch sollte schon gehen.


    du mußt immer im auge haben wer deine gage zahlt. das ist nicht die band oder die agentur, sondern der kunde die dich und damit die band gebucht hat. denn wenn du einen sauberen job ablieferst, lieb und nett bist, nicht zickst, keine starralüren hast..... bla bla bla.... dann wird er dich wieder buchen oder weiter enpfehlen.


    musikalisch mußt du super vielseitig sein, du solltst in allen gängigen musikrichtungen fitt sein und in der lage sein schnell auf unbekannte songs oder situaltionen zu reagieren. noten sehen können ist nicht von nachteil, sie zu verstehen um umzusetzten hilft um so mehr. du mußt in der lage sein dir in wenigen tagen ein komplettes programm rauf schaffen zu können, egal ob dir die musik liegt oder nicht und dazu sind notizen machen sehr hilfreich. wobei man natürlich vorher weiß ob du in der lage bist dir ein clasik-concert drauf zu schaffen (ich könnte das jeden falls nicht in 3-4 tagen) oder ob dir die musikrichtung überhaupt liegt.


    das ist ein bischen mehr als einfach nur ein tanzmucker zu sein.
    die üblichen atribute wie pünktlichkeit, zuverlässigkeit, teamfähigkeit, ..... soziale kompetenzen eben .... haben leider nicht mehr so viele in unserer gesellschaft.


    jetzt die frage.... warum sind leute/trommler/vorbilder die hier immer genannt werden da wo sie sind? mir wird immer ganz schlecht wenn ich lese der ist aber besser als der andere (damit meine ich die großen bekannten kollegen)!!!!
    jeder einzelne von denen wird über 95% aller sich hier tummelden, trommelnden und wichtigen leute ohne sich anzustrengen an die wand dreschen!!!!! das behaupte ich mal ungeprüft.


    um da hin zu kommen ist das ein weiter weg. aber die meisten haben sich spezialisiert auf eine ganz besondere richtung. haben aber mit sicherheit die oben genannten eigenschaften mit gebracht.


    selbst die leute in orchestern, klassik oder bigband, tourband oder was auch immer, sind nichts anderes als bandnutten, die gebucht werden für die tuor, für das projekt oder was auch immer. und da spielt es keine rolle ob tanz- schlager- klassik- dance- techno, hard´n havey oder was auch immer!!!


    davon zu träumen und als studiotommler sein geld zu verdienen..... ich finde echte studioarbeit so dermaßen langweilig.... außderm dem wird das nur selten gut bezahlt. wenn überhaupt. demnach müßten wir ja hier im forum nur perfekte schlagzeuger haben die alle auf irgendwelchen CD´s verewigst sind.... oder sind das alles demotapes die für viel geld aus eigener tasche bezahlt wurden..... und keiner kauft !!!!????!!!!


    denkt mal ein bischen nach was ihr da so von euch gibt und seit nett zu einander.


    dr. beate

  • auwei!


    abgesehen von der augenkrebsfördernden schreibe würde ich diesen erguss, zurückhaltend gesagt, als recht gewagt beschreiben.


    aus meiner sicht sind viele inhalte sicherlich richtig. aber: was soll dieser moralapostelig angehauchte, züchtigende unterton?
    das versteh ich nicht.
    wenn du damit sagen willst, dass die eingangsfrage müll ist, stimme ich dir (dr. b.) allerdings zu.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • also langsam nervt es, sich hier ständig rechtfertigen zu müssen weil man ma was fragt, mesch alter was soll daran so schlimm sein ? Und wenn dir die frage nicht passt dann antworte doch nicht !


    doktorbeat: schönes ding !!

  • @ David


    anstatt "alter" darfst du mich auch gerne andy nennen.


    inzwischen weißt du ja, wer mit der musik seine brötchen verdient. das ändert allerdings nicht an meiner meinung bezüglich der eingangsfrage. mit der antwort von cata wäre die sache eigentlich gegessen gewesen. nun gut.
    aber das hab ich weiter oben ja schon geschrieben.
    kannst es ja nochmal angucken, wenn du lust hast.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Andy19
    aber: was soll dieser moralapostelig angehauchte, züchtigende unterton?
    das versteh ich nicht.


    und


    mit der antwort von cata wäre die sache eigentlich gegessen gewesen.


    Hi Andy,


    also irgendwie finde ich deine postings genauso moralistisch wie das von dr. B, von dem man ohnehin nur noch solche Einleitungen liest wie "das ist genau der grund warum ich mich hier nicht mehr so oft ... oder fast gar nicht mehr blicken lasse und meinen senf dazu gebe!"


    Was findet ihr denn so schlimm? Vielleicht euer eigener Umgangston? Ist mir echt schleierhaft, warum ihr euch alle dauernd so künstlich wegen nix aufregt.


    Den Hinweis darauf zum Treffen zu kommen halte ich z.B. für komplett daneben. Kommt doch drauf dran, wieviel Kohle jemand übrig hat, so eine Bahnfahrt über mehrere hundert Kilometer ist für so manchen nämlich auch ne echte Investition. Im Prinzip kann man diese erste Antwort auch so umschreiben: "sei bereit fett für die Bahn zu zahlen und bring auch noch Zeit mit, dann bekommst du Antwort auf deine einfache Frage. "


    Das kann es doch nicht sein oder isses das doch?


    nachdenklichen Gruss
    Psycho

  • @ psycho


    da hast du schon recht, ich bin bei sowas immer recht schnell hitzköpfig bzw rege mich relativ schnell über weniger gewichtige sachen auf.
    ich habe jetzt auch eine ganze zeit lang deswegen nichts bzw. weniger gepostet, weil diese "weniger gewichtigen"dinge zunehmend hauptinhalt der meisten neu aufgemachten threads wurden.ich antworte nie mit der absicht, anderen meine meinung aufzudrängen, ich will sie einfach nur darstellen.
    wenn das moralistisch oder aggressiv wirkt, tut mir das leid, und ich nehme mich wieder zurück.
    jedenfalls finde ich die gestellte frage nicht gut, weil sie darauf abzielt, zu vergleichen. und aus solchen vergleichen resultiert oft nichts gutes.
    ein treffen zu besuchen halte ich übrigens bei ernsthaftem interesse für absolut möglich, da sowas lange vorher bekannt ist und inzwischen fahrgemeinschaften
    häufig möglich sind.



    ebenfalls nachdenklich
    Andy

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!