Bitte Mal sagen wer hier Professionell Schlagzeug spielt

• Ich würde gerne mal wissen wer hier im Forum Professionell Trommelt, und super wären auch gleich records(oder links) der jeweiligen Drummer, da brauch ich nicht suchen ^^ ! Hab gelesen es wären an die 15 Leute!?
    Wenn die Fragen kommt: "Warum will'n der didde wiss'n" .... na ich will mir einfach mal anhören was man so als Profi drauf hat und möchte mir nicht immer diesen Simon Phillips(etc ...) kram reinziehen weil der Typ mir einfach ne Nummer zu fett ist ....... so jetzt aber ran !

• Zitat

Original von DavidB
    Ich würde gerne mal wissen wer hier im Forum Professionell Trommelt, und super wären auch gleich records(oder links) der jeweiligen Drummer, da brauch ich nicht suchen ^^ ! Hab gelesen es wären an die 15 Leute!?
    Wenn die Fragen kommt: "Warum will'n der didde wiss'n" .... na ich will mir einfach mal anhören was man so als Profi drauf hat und möchte mir nicht immer diesen Simon Phillips(etc ...) kram reinziehen weil der Typ mir einfach ne Nummer zu fett ist ....... so jetzt aber ran !

komm mal zu nem drummerforum treffen ;)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• JAMMERLAPPEN....

Andere fahren bis zu 1000 Km zum Treffen. Also Dresden ist nicht soo weit weg von den Treffen.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Zitat

Original von die_happy
    Oh Mann, komm zu einem Treffen und gut ist. Ist doch eigentlich auch nicht wichtig, wer Profi ist und wer nicht, oder?

Sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen Profi :rolleyes: :D

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• ich will aber wissen wer hier profi ist, weil ich wissen will ob ich das zeug dazu hab, manchmal will man sich halt mit regionalen "größen" (profis) vergleich, und München ist mir zu weit, zu teuer, aber mal sehen ist eigentlich ne gute idee ich schau mir mal die bahnpreise an ........

• Zitat

na ich will mir einfach mal anhören was man so als Profi drauf hat und möchte mir nicht immer diesen Simon Phillips(etc ...) kram reinziehen weil der Typ mir einfach ne Nummer zu fett ist ..

Zitat

ich will aber wissen wer hier profi ist, weil ich wissen will ob ich das zeug dazu hab, manchmal will man sich halt mit regionalen "größen" (profis) vergleich,

also erstmal: kinder mippm willen kriegn was auffe brilln. :D

aber wenn du der typ bist, der sich technisch allzu krasse typen nicht reinziehen kann, weil er dann depressionen kriegt, biste hier falsch.
    tipp: such hier im forum mal nach videos, da siehste dann schon, wer was kann.

dennis

• das zeug zum Profi hast du wenn du nen sehr gutes timing hast und dein drumming zu der musik passt, die du machst. Bist du studiofest, kanns du z.B. mit nem klick umgehen? Ist die Musik so aussergewöhnlich und kommerziell genug, dass sie sich verkaufen lässt?

Letztenedlich ist das das Hauptkriterium: klingelt die Kasse der Produzenten, kannst du Profi werden, auch bei falscher Stockhaltung.

was anderes ist es, nen guter drummer zu sein. Gott sei Dank gibt es ein Menge, die auch beiders schaffen: gut sind und Profi

Gruss
    Psycho

• Hey Jungs und Mädels, wo ist das Problem?? Warum kann man nicht einfach mal ne Antwort auf eine berechtigte Frage geben?? Es ist doch interessant zu wissen, wie es Leute geschafft haben, vom Drummen zu leben (was eine mögliche Definition von "Profi" wäre), ganz soooo einfach wie das oben so dargestellt wird, ist es nämlich ganz offensichtlich nicht.

Die Antwort "komm doch zum Drummertreffen" is wirklich bisschen doof. Erstens gibt es Leute, die an dem Wochenende nicht können, ob sie wollen oder nicht (z.B. weil sie Profis in anderen Berufen sind) Zwotens: Sind dann auch alle DF-Profis ordentlich anwesend, gekennzeichnet und ausgestellt - oder hängen dann da Listen mit Bildern aus??? Oder muss der geneigte Frager dann rumlaufen und fragen, wer Profi ist???

Oder hat hier jemand ein Problem damit, dass er zwar ziemlich gut ist, aber kein "Profi", weil er nicht davon leben kann?? Hat ja keiner behauptet, dass Profis bessere Menschen sind oder zwangsläufig bessere Schlagzeuger....

Bisschen freundlicher gehts auch. :D :D

Edit: DeVante war schneller weil kürzer - und hat recht.....

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

• Zitat

Original von Drumwolf
    Die Antwort "komm doch zum Drummertreffen" is wirklich bisschen doof. Erstens gibt es Leute, die an dem Wochenende nicht können, ob sie wollen oder nicht (z.B. weil sie Profis in anderen Berufen sind) Zwotens: Sind dann auch alle DF-Profis ordentlich anwesend, gekennzeichnet und ausgestellt - oder hängen dann da Listen mit Bildern aus??? Oder muss der geneigte Frager dann rumlaufen und fragen, wer Profi ist???

Oder hat hier jemand ein Problem damit, dass er zwar ziemlich gut ist, aber kein "Profi", weil er nicht davon leben kann?? Hat ja keiner behauptet, dass Profis bessere Menschen sind oder zwangsläufig bessere Schlagzeuger....
    ...
    Bisschen freundlicher gehts auch. :D :D
    ...

apropos freundlich:
    da stand "komm zum treffen mit nem schönen smiley" wenn dir das nicht freundlich genug ist, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, da die antwort erstens ernst gemeint und zweitens keineswegs unfreundlich war außerdem sind wir hier nicht im überschüttemichmitfreundlichkeit.de forum.
    wieso ich keine liste verfasst hab sondern vom treffen geschrieben habe? weil ich, wie wahrscheinlich jeder (außer vielleicht jb, pat und tim) nicht alle 2000user beim namen kenne, nicht bei jedem weiß als was er arbeitet, was er normalerweise isst, wann er geboren ist und ob seine lieblingsfarbe grün ist. matzdrums, jerrytrommler, metalfusion, dr. doublekick, tim als ex-profi und einige die ich bestimmt vergessen habe kann man auf nem treffen oder der musikmesse erwischen und die sind auch den meisten bekannt.
    und "zwotens" nein, die profis aus dem df haben meist kein großes "P" auf der stirn, aber man lese und staune, bei nem df-treffen unterhält man sich meist auch mit anderen leuten (einige ausnahmen bestätigen die regel) und da kann man sich dann danach erkundigen...

DavidB
    weiter weg?
    witzbold :D

• Sauber, eingentlich wollte ich hier nicht schon wieder diese ewig fundamentale diskusion anfangen um die Frage ob es sinnvoll ist oder nicht das ich das frage was oben steht, aber danke das es jemand gesagt hat ^^
    ok, zum thema:

jau matzdrums wusste ich, da konnte man auch irgenwo auf'na seite seiner Band paar songs downloaden

Hmm .... profi ? Na jut also wenn man sein geld(ausreichend) damit verdienen will dann sollte man wohl auch handwerklich das zeug dazu haben oder ? Also ich geh einfach ma davon aus dass wenn sich einer profi schimpf, er dann auch gut spielt !

• Zitat

Original von catastrophy

außerdem sind wir hier nicht im überschüttemichmitfreundlichkeit.de forum.

Aber vielleicht im "mankannjamalnenormalefragenormalbeantwortenohne-überdensinnderfragezudebattierenforum.de???"

Entschuldige, dass ich vergaß, Ironiesmilies zu setzen.....Und Freundlichkeit ist eine ganz normale Umgangsform, die ich alter Sack für ganz in Ordnung halte.

Danke denen, die die Frage beantworten.

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• nun, dass die frage hier zwiespältig aufgefasst wird kann ich verstehen, läuft das doch im prinzip wieder auf ein kategorisieren bzw "schwanzvergleich" raus, was doch absolut unnötig ist.
    da ist ein "komm zum treffen" die eigentlich diplomatischste antwort, die man sich vorstellen kann, zumal das ganze getrommel ja auch persönlichkeitsabhängig ist. da bekommt man einfach den repräsentativsten eindruck in astheim bzw münchen bzw duisburg oder sonst einem stammtisch.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• @vor allem drumwolf

Zitat

Original von catastrophy
    komm mal zu nem drummerforum treffen ;)

stimmt, unfreundlich muss man nicht sein, aber das IST NICHT UNFREUNDLICH!!!
    wenn ihr das unfreundlich findet, was hättet ihr dann bei diesem thread getan?
    angefangen zu heulen?
    mann mann mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!