Delite, aber ganz klar, Alter!8)
denn
2. wer will schon ein Tama Set wenn er ein Oberklasse Sonor haben kann
tests aber mal an- auf dem Drumbassadors Workshop klangen die Delites suuper!
Delite, aber ganz klar, Alter!8)
denn
2. wer will schon ein Tama Set wenn er ein Oberklasse Sonor haben kann
tests aber mal an- auf dem Drumbassadors Workshop klangen die Delites suuper!
Zitatedith hat gerade noch ein nettes foto gefunden ... delite rocks
Nimm das Delite und die Frau in der Mitte!
ZitatNimm das Delite und die Frau in der Mitte!
Ey, machsu disch an meina Freundin ran, Alta?!
Ich würd das Starclassic nehmen. Vom Sound her sind die beiden echt grundverschieden... Finde das Starclassic einfach robuster...
Birke ohne V-Rings und mit Gußreifen gegen ganz dünne Maple Kessel mit V-Rings und Stahlspannreifen. Unterschiedlicher geht es kaum.
Das Delite klingt schöner, weicher, wärmer. leichter, das Performer drückt und knallt mehr, ist meine Meinung.
ZitatOriginal von macmarkus
edith hat gerade noch ein nettes foto gefunden ... delite rocks
Ähm, öh... forget das Tama und das Sonor, wo gibt es solche Groupies?
Aber mal im Ernst und um Dich total zu verwirren: Da scheinst ja noch völlig unentschlossen zu sein, so unterschiedlich wie die zwei Sets klingen. Bei mir ist es so, ich muss ein Set (oder Becken oder Groupie ) sehen, hören und mich verlieben. Innerhalb von Minuten weiss ich dann: DAS ist das richtige. Ohne jeden Zweifel. Und so lange bis ich das Gefühl habe suche ich immer weiter.
Nur mal so als Tip. Ist ja bei jedem wieder anders.
ich hatte genau die gleiche situation und habe mich für das sonor delite entschieden… und bis heute nicht bereut.
es ist aber mit sicherheit eine reine geschmacksfrage
mfg
DRUMmaniac
Ich find das Delite sich nicht so fürs rocken eignet. Habe auf einen set mal gespielt und fürs rocken b.z.w. nu metall ist es nicht so geeignet. Das Tama starclassic performer kannst du auch vergessen, wenn dann das maple. Aber wesentlich teurer.
Würde dir empfehlen sich nicht nur auf die beiden sets zu konzentrieren. Es gibt auch viele ander gute sets die für rock besser geeignet sind als die oben genannten. Muss einfach probieren, vielleicht gefällt dir das delite ja so gut das es dich gleich überzeugt.
ZitatDas Tama starclassic performer kannst du auch vergessen, wenn dann das maple.
Au backe, wie kommt man auf einen solchen Quatsch?!
Das Starclassic Maple ist - wie Gretsch - quasi der Referenz-Sound des Jazz: superfein, superoffen, supersingend, superdirekt. Aber eben nicht sonderlich druckvoll und eher schlank. Die Toms klingen am besten, wenn man sie mit dünnen Fellen nach oben knallt. Das ist mindestens genauso unrockig wie das Delite.
Richtig. Und wenn man's so macht, klingen die Toms des Starclassic Maple wirklich wunderschön, der Tonmann hingegen bekommt nen Herzinfarkt.
Das Teil kann verdammt rockig sein (ich spiel nunmal laute Rockmusik :D), dann sollten es aber Powerstrokes oder Pinstripes sein. Tut mir ja auch weh, aber ist am unkompliziertesten und wummst gut. Außerdem gibt's die Starclassics mit und ohne Verstärkungsringen. Meins ist ohne, und trotzdem ist das Set 100% Rocktauglich.
W
Genau, die ohne Ringe - genau wie Gretsch. Klar kann man auch damit nen Plopp-Sound rausholen, wenn man es mit Pinstripes, Gaffa usw. zupflastert - aber es klingt hinterher nunmal scheiße.
Deswegen meinte ich ja "tut mir auch weh", aber für Livesituationen ist es eben einfacher. Der Mischer klemmt sein Mike dran, stellt sein Gate ein, vorne kommt n fetter Sound raus und alle sind zufrieden. Für ne Akustiksession könnteste das vergessen. *würch*
W
Und warum soll man sich dann nicht besser gleich ein Set mit entsprechenderen Klangeigenschaften kaufen? Eines, das auch akustisch fett und wuchtig klingt.
ZitatOriginal von Wouz
Richtig. Und wenn man's so macht, klingen die Toms des Starclassic Maple wirklich wunderschön, der Tonmann hingegen bekommt nen Herzinfarkt.
...
wozu gibts eigentlich solche leute, wenn sie bei allem gleich nen herzinfarkt kriegen? klar, wenn sich einer darum kümmert, der keine ahnung hat, dann hat ers einfacher mit pinstripes und decken und gaffa... aber wenn du schon "tonmann" schreibst, dann verstehe ich darunter jemanden, der auch damit umgehen kann und der wird mit nem offenen sound und vielen obertönen fertig...
edit
ZitatOriginal von catastrophy
wozu gibts eigentlich solche leute, wenn sie bei allem gleich nen herzinfarkt kriegen?
Gute Frage!
Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich gemacht hab. Sowohl mit Hobbytontechnikern, als auch mit professionellen Leuten.
Und Decken und Gaffa sind definitiv NICHT nötig!
Um aber mal auf das Anliegen unseres werten Themenstarters zurückzukommen: Man muss ja auch wissen, was man mit dem Set alles anstellen will. Ist es nur für die Band, die in eine Musikrichtung festgefahren ist, oder spiele ich neben meiner Grindcore-Kapelle noch gerne Funky Stuff? Ich habe beide Sets gespielt, und finde dass sich beide für beides eignen! Die persönlichen klanglichen Vorlieben kann man durchaus mit Fellen betonen.
Je mehr man über das Thema diskutiert, desto subjektiver werden die Argumente. Schlußendlich muss jeder selber wissen, was er spielen möchte.
W
@ WOUZ
sag mal bist du der drummer von HYPROGLOW?????
PS.: ne der hat auf der hälfte der tour techniker bei....sind ja im mom mit Mashien Head in UK
Greez
IF
Treffer, versenkt.
loool
wie geil...gibbet ja nich :o)))))
sag mal wann habt ihr nochmal den nächsten gig....mathes hat da was erzählt, hab da auch plakate geshen
Greez
Wenn Du Triebwerk meinst, das war am Freitag und von grauenhaften technischen Pannen seitens eines Gitarristen übersäht (Gitarristen...tssss! ).
Der nächste ist am 19.11. im Café Nova in gemütlicher familiärer Atmosphäre. :] Guckst Du Homepage.
W
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!