hey!
bin jetzt seit einigen wochen hier blindreader und muss sagen: geiles forum hab' schon eine unmenge an wissen hier rausgezogen, nun steht aber auch mal eine konkrete frage an.
ich bin gerade dabei, mein drumset wieder fit zu machen - alter brandschaden. nun ist mir aufgefallen, dass meine bassdrum auf der resoseite unrund ist. eindeutig mein fehler, ursache ist bekannt, eier sind schon abgerissen.
jetzt habe ich hier was von "mit 'nem fön heiss gemacht und dann gings wieder" gelesen. ausprobieren oder lieber lassen?
ich habe hier in näherer umgebung leider keinen schlagzeugbauer. auch fehlt absolut die kohle für 'nen neuen kessel. hat jemand ideen?
najo und denn sind alle schrauben und der grossteil der spannreifen völlig im arsch. spannreifen ist klar, aber wo bekomme ich spannschrauben+scheiben her?
ausserdem sind meine tomhalter auch durch die hitze zerbröselt und die alten rims völlig verrostet. ich hab' mir das "rimms"-system von sonor angesehen und finde das schon geil. weiss jemand, ob das an folgenden trommeln geht?
8" / 4loch
12" / 6loch
16" / 8loch
hab' nämlich wenig bock, alle kessel zum einkaufen mitzuschleppen vielleicht hat ja jemand damit erfahrungen gemacht.
auf jeden schonmal danke an alle, die das lesen und sich die birne anwerfen
p.s.: suche habe ich nur für die bassdrumgeschichte angeworfen *asche auf mein haupt*