Blechener Sustain in der Snare

• ja, wie der Titel schon sagt...
    ich hab mein altes Snarefell durchgekloppt (wurd auch zeit ;)) und dann n neues drauf getan (nur schlagfell, reso noch nicht!), und seit dem hat die Snare nen imho widerlichen blechernen Sustain...klingt absolut scheisse, original wie auf St. Anger, aber ich kriegs einfach nicht raus! Anziehen, lockern, Schlagfell, Reso, Teppich, alles nix gebracht bisher. Dämpfen vielleicht, dass das weiterhilft? Das klingt mometan echt nach murksund ich fürchte (in dem Sinne fürchten) wir ham demnächst nen Auftritt, und so geht das einfach nich...also:
    Bidde Hilfe!
    Ah, btw, Suche hilft nix....:D

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

• uups, glatt vergessen
    is ne tama snare, holz, zum rockstar custom gehörend, fell is...attack? 2ply medium glaub ich...jo. reso is kA und snareteppich sonor, aber des scheint ladden

• dämpfen bringt sicher was, aber stimmen wäre natürlich besser. hasse denn n dünneres fell als vorher?

Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

• nö Fell is nich dünner als vorher.
    Ich hab jetzt auch ein neues Reso aufgezogen und gedämpft...klingt schon wesentlich besser, werd ein Teil der Dämpfung wieder runter nehmen. KLingt sehr dumpf und....irgendwie tot. Ich mag nen hohen, scharfen und sehr trockenen Snaresound....im Stile der Voodoo Glow Skulls falls das jemandem weiterhilft ;)
    Naja, ich werd mal weiterbasteln, irgendwann krieg ich schon das Ergebnis, dass ich will....:))

• Bei 2-ply kein Wunder.

Mach ein Ambassador white drauf; guck auf das Reso, ob es auch wirklich ein Resofell ist (dann steht da meist auch irgendwo "Reso" drauf, und nicht nur "Diplomat" z.B.) und stimm das Ding nicht zu tief; dann bekommst du deinen Sound ohne Blech.

• wenn's vorher (mit dem alten fell und ungedämpft) nicht blechern klang ... vielleicht war die stimmung jetzt doch einfach zu hoch? manchmal ist es ja nur eine viertel umdrehung, die zwischen geil und grausam entscheidet ... ;)

• nee, man muss der fairness halber schon sagen, dass die Snare an sich ziemlicher Mist ist was die Stimmung angeht. Auch beim alten Fell ging nix ohne Dämpfung. Naja, wie gesagt, is wohl ne Bastelsache...auf jeden Fall schon mal Danke für die Tipps, ich schau mal was passiert ;) Is toll, wie früher mit Lego oder so...nur diesmal mit Ton :D

• Lol ich habe mal versucht aus Absicht n St. Anger Klang hinzubringen... War gescheitert wenn ich aber nen guten Klang will habe ich sofort denn Bleckkübel Sound. Ist so fies ;( lol

• chuck: da steht, glaub ich, nicht "reso" drauf, sondern "snare", kann das sein? im gegensatz zu nix oder "batter" auf dem schlagfell.

**krümelkackmodus aus**

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• Jaja, brownie-Krümelchen. ;) Was ich sagen wollte: Snare-Resos sind in der Regel auch als solche ~wie auch immer~ gekennzeichnet ("Snare" "Resonant" "ichbindünn" "wat-weiß-ich" etc.).

Ich hab einfach schon zu viele Tom-Resos auf Snares gesehen. Man kann nicht oft genug darauf hinweisen. ;)

• ein weiteres Indiz fürs Reso ist das charakteristische Rumgeknusper, dass das DIng macht, weils einfach mal zu dünn für Grobmotoriker ist. Ganz ehrlich, was soll das? Es ist doch eigentlich klar, dass jeder auch nur halbwegs Grobmotorische Drummer, also eingentlich jeder, eine Heidenangst haben wird, das Ding ausversehen noch vorm Aufspielen zu schrotten....kann man da denn nix machen?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!