Roland TD8 Dynamik und Battery Sampler

• Hallo!
    Habe gerade versucht mit meinem V-Drums Set, dem TD8, Cubase und dem Battery Sampler eine Schlagzeugspur aufzunehmen. Leider vermisse ich total die Dynamik, die ich mit dem im TD8 eingebauten Drumcomputer erzeugen kann. Das heißt: Z.B. auf der Snare ist der Sprung von leiser zu lauter Wiedergabe viel zu groß. Wie bekomme ich es hin das es da weiche übergänge gibt? Was muss ich noch beachten?

Danke im Vorraus

• hmmm, gar nicht mal so einfach was du da vorhast!... kommt ganz drauf an, wieviele velocitystufen das geladene programm in battery hat... kann durchaus sein, daß es da nur 2-3 zonen gibt... dann hast du das problem, daß dein spiel nicht so fein aufgelöst wird... natürlich wird es schon fein aufgelöst, aber battery setzt es eben auf die 2-3 velocity-stufen um... meinermeinung nach sind sampler keine wirklich guter ersatz für die drum-module... es gibt durchaus brauchbare libaries bzw. programme, aber das ist eher die ausnahme... kuck dir doch einfach mal die velocity-stufen in battery an und kuck ob die velocitiy "gefixt" ist... also daß die fest eingestellt ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!