Problem beim Teppich spannen

• Hallo

Also nachdem meine Intesive Suche hier im Forum nichts weiter ausgespuckt hat zu diesem Thema frag ich mal direkt nach.

Folgendes Problem: vor kurzem hab ich meiner Snare neue Felle gegönnt nachdem die alten schon ziemlich mitgenommen waren...
    Die neuen Felle hab ich auch gut raufbekommen nur beim spannen des Teppichs bin ich verzweifelt...
    Is ne stinknormale Throw-Off Abhebung aber leider nur mit so dickem Nylonseil befestigt. Und erstens krieg ich damit keine Knoten hin die irgendwie fest sitzen daraus ergibt sich das der Teppich nicht fest sitzt und weil die Seile so dick sind wird er auch nicht richtig gerade :(

Hoffe ihr könnt mir vielleicht beschreiben wie man ordentliche Knoten macht, ob ich mir neue Schnüre kaufen soll...

Und wie teuer vielleicht ne neue Abhebung mit sonem Band kommen würde...

Danke im Vorraus!

hier befindet sich Platz für ausgewählte Kommentare populärer Drummerlegenden!

• Ja hab schon Fotos mit der Kamera gemacht und Webspace habsch auch leider hab ich erst vor kurzem mein Windows neu installiert und die Software, mit der ich die Bilder aufn PC bekomm, liegt noch bei meiner Freundin :|
    Also gibts frühestens Sonntag welche...

Einmal editiert, zuletzt von LKB ()

• Danke für die Tip's

Hmmm dann werd ich mir wohl mal welche bestellen... hab bei thomann letztens sowas gesehn für 3€ oder so...
    Weil in den örtlichen Laden hier geh ich nich mehr, die sind sowas von unhöflich dass man sich einfach nur verarscht fühlt.

Hm und vielleicht kauf ich mir bei der Gelegenheit auch n neuen Teppich, Empfehlungen?

So hier nochmal 2 Bilder meiner Abhebung:

2 Mal editiert, zuletzt von LKB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!