Brauche die Meinung von Profis!

• hallo zusammen!

hätte mal zwei fragen:

1. ich habe ein drumset von der firma "new sound" für 175 € gekauft. mit dabei bass-drum, snare, hardware, zwei hänge-toms, ein stand tom. dabei sind ein high-hat, crash und ride-becken (alles von meinl). ein standart-set eben. - wie bekannt bzw wie "gut" ist "new sound", weil meiner meinung nach, sich die toms bissl "seltsam" anhören. was ist dazu zu sagen (und zu den becken?). ist der preis ok?

2. habe ich heute ein noname 8"-splash-becken bekommen. jedoch klingt es im verlgeich zu meinen oben genannten becken nur minimal nach und hört sich auch bissl komisch an. ist das normal bei splash-becken (va das nachklingen)?

bitte um eure hilfe!

gruß!

aku

Fotogalerien: mrehm.de

Einmal editiert, zuletzt von aku ()

• Für 175 € ist das gut, immerhin ist es ein komplettes Set und neu bekommst du dafür gerade mal ne Fußmaschine.

New Sound ist eine Taiwan Rammschfirma, aber nichts spricht dagegen, auf so einem Set zu spielen, wenn man kein anderes hat.

Dass die Trommeln komisch klingen kann auch daran liegen, dass sie nicht gut gestimmt sind, dass die Fell nichts taugen oder dass deine Hörgewohnheiten und Vorstellungen vom Klang eines Akustiksets durch den Genuss moderner Plattenaufnahmen gelitten haben.

Um das zu wissen, muss man übrigens kein Profi sein.

2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

• Also ich glaub da brauchst du noch nicht mal Profis, um diese Frage beantworten zu können ;)

Also bei deinem Set handelt es sich zumindest vom Preis um das Unterste, was du auf dem Markt kriegen kannst (zumindest neu). Dementsprechend klingt es natürlich. Soviel zum "komischen" Klang des Sets. Sei froh, dass es überhaupt klingt ;)

Und dass ein 8" Splashbecken nicht so lang nachklingt wie ein Crash, ist eigentlich auch normal. Was du mit komisch meinst, weiß ich nicht, aber leider wirst du bei einem Noname Splash auch wohl keine tollen Klangeigenschaften erwarten können. Hat schon seinen Grund, warum so viele Splashes um die 100€ kosten ;)

• na, es gibt schon deutlich schlimmeres als Newsound...
    175 ist nichtmal viel Geld für ein Set, also Glückwunsch von mir

zu 2. SplashBEcken klingen nihct lange nch, das ist relativ typisch, ausser du meinst es klingt nicht sauber aus- das wäre ein Zeichen von schlechter Qualität

• Zitat

Original von Bibbelmann
    na, es gibt schon deutlich schlimmeres als Newsound...

Dem pflichte ich bei. Es kommt natürlich auf die Serie, aber es gibt min. eine Serie die nicht so schlecht ist für ein NoName, davon hab ich mal zwei Sets erlebt.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• danke für euren schnellen antworten.

genauso dachte ich mir das auch wie ihr mir das geschildert habt.

zu dem splash-becken: das mit dem ausklingen habe ich gemeint, es klingt bereits nach ca 1-3 sek aus, dh wesentlich kürzer als die meinl-becken.

• Wenn Du ne Meinung zu Deinen Becken hören möchtest solltest Du evtl. noch herschreiben, was außer Meinl noch draufsteht. Meinl ist ein Hersteller, der (wie alle anderen auch) von Billigdeckeln bis super klingenden Becken alles im Programm hat (obwohl manche hier behaupten, Meinl stellt billigen und teuren Schrott her...).

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Wouz
    Damit hast Du die Serie.
    Zusätzlich sollte noch der Beckentyp draufstehen, z.B. "Crash", "Ride" usw. und die Größe in Zoll, also z.B. 15", 16" usw.

W

das ist bei den meteors eigentlich nicht so wichtig...ob crash ride oder hh :D
    aber für den preis ist das ganze set ja ok....finde ich zumindest...natürlich ist das kein gutes set, aber du hast zumindest eins

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von catastrophy
    das ist bei den meteors eigentlich nicht so wichtig...ob crash ride oder hh :D

wo er recht hat... :rolleyes: :D
    Aber mein Gott, für den Anfang reichts doch.

W

• Zitat

Original von rapid
    Üben kannst du auf jedem Set, dass nicht beim ersten Schlag in sich zusammenfällt.

Ich hab keine Ahnung, was Ihr alles für Erfahrungen gemacht habt aber ich hab noch nie was von Trommeln gehört, die richtig kaputt gegangen sind. Hier wird immer über Stabilität und so weiter geschrieben aber warum? Die einzigen Defekte, die ich kenne sind bei der Hardware gewesen, ok, einen kaputten Snarestrainer hab ich mal gehabt, der war aber schon beim Kauf der Snare kaputt.
    Ich hab ein uraltes 3lagiges Schlagzeug, wo sich die Verstärkungsringe zum Teil gelöst haben aber selbst das ist mit Bordmitteln zu flicken.

Also bittebittebitte hört auf über Stabilität zu schreiben oder bezieht euch explizit auf die Hardware.
    Hier gehts um Trommeln und nicht um Ikeamöbel, Instumente statt Schwerlastregale.

give me radioactive toy

• Erstmal Glückwunsch zu Deinem Set. Für 175 Euronen kann man Dich schon beglückwünschen. Und für den Anfang reicht es allemale. Such Dir einen hier aus dem Forum aus Deiner Nähe, und versuche den mit Getränken zu überreden Dir das Set mal zu stimmen. Neue Felle wirken manchmal auch wunder.

benni

Also ich habe auf einem Peace Set angefangen, und die Kessel waren SCHEISSE!! Nich die Hardware, obwohl, doch die auch. Bei beiden Toms waren die Kessel von innen eingerissen. Also auch Kessel können Scheisse sein, was meistens am Material oder Verarbeitung liegt. Das musst Du doch zugeben oder.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• rapid: Sorry, war nicht persönlich gemeint.
    Mir stößt das seit einiger Zeit auf, hier sind einfach zu viele Neulinge dabei, die gleich alles glauben, selbst wenn es als Spaß oder Übertreibung gemeint ist. Da muß man einfach mal Rücksicht nehmen und am Ende vielleicht doch mal relativieren.

Highfly: Na endlich berichtet mal jemand was aus der Praxis und wirft nicht mit Vermutungen a la KSA (...was wenn mit einem Mal ein Spannböckchen rausreißt?) um sich. Hätt nicht gedacht, daß es sowas wie Risse echt gibt, von gerissenen Böckchen und unrunden Kesseln hatte ich ja auch schon gehört...

give me radioactive toy

• Von unrunden Kesseln kann ich ein Lied singen.

Blöd wenn das Fell an der einen Stelle drüber passt und zu viel übersteht und an der anderen Stelle nur mit Liebe und einem Hammer drüber passt. Wie das dann geklungen hat kann man sich vorstellen....

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• hehe danke! :)

konkret: 16er crash, 20er ride, 12er high-hat

hab mir vor jetzt aber nen neues set zu kaufen, evtl sonor... ka welches genau, da ja von den bekannten marken es genug standard-sets so um die 500 euro gibt...

eure empfehlung?

und was haltet ihr von remo? oder stellen die nur felle usw her?

Fotogalerien: mrehm.de

2 Mal editiert, zuletzt von aku ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!