Ice-stix

• Ich habe vor geraumer Zeit von meinem Dealer ein Paar Sätze ICE-Stix zum testen erhalten.Ich habe diese im Proberaum und im Live-Einsatz getestet.
    Hier meine Testergebnisse:
    Serie Excalibur 5A:
    Durch das ausgewogene Gewicht (Spitze schwer/Ende leicht) sind diese Sticks sehr gut geeignet um mit wenig Kraftaufwand einen kraftvollen Schlag zu erreichen.
    Da ich allerdings sehr viel Rim-Shot schlage, ist die Langlebigkeit auf grund der geleimten/gesteckten Verbindung nicht ganz so hoch.
    Aber trotzdem hat man ein tolles Spielgefühl mit dieser Serie.
    Serie Merlin 5A:
    Bei diesem Stick ist das Gewicht umgekehrt(Spitze leicht/Ende schwer).
    Da ich einen kraftvollen Schlag habe, sind auch diese Sticks nichts für mich.
    Ich denke jedoch für Drummer mit ausgepfeilter Technik sehr zu empfehlen.
    Serie Crusher 5A:
    Die Crusher Serie ist aus komplett aus Hickory und somit auch für meine gewohnten Spieleigenschaften wie geschaffen.
    Die Sticks liegen gut in der Hand und sehr ausgewogen.
    Die Crusher-Serie habe ich zu meinem Favorit-Stick gewählt und spiele ihn seit einiger Zeit.
    Also, nichts wie ran zu Eurem Dealer ist ICE-Stix testen.
    TOP-Quality zum Top-Preis
    ...weitere Info's unter http://www.ice-stix.de
    Viel Spaß!
    Tobi von http://www.band-dustpipe.de
    P.S.:Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

• das die ice-stix crusher gut und relativ günstig sind ist wahrlich nichts neues. die anderen modelle habe ich auch getestet bzw. an trommler meines vertrauens weitergegeben. allgemein empfehlenswert erscheinen mir nur die crusher. die merlin-serie finde ich angenehm da ich eh kopflastige stöcke lieber mag. bei mir wird so ein stock auch entsprechend lange halten, jemand der in einer stromgitarren-kapelle spielt wird an diesen stöcken jedoch kaum lange freude haben.

• Zitat

Original von matzdrums
    die merlin-serie finde ich angenehm da ich eh kopflastige stöcke lieber mag.

Dabei sind die Merlin doch die Hecklastigen?! :P

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Willkommen im Forum,
    spiele genau wie Du ein Tamburo Formula in Grün, welche auch mit den Crushern traktiert werden :D Naja, was Deine Becken und Hardware angeht, das kannst Du ja im Laufe der Zeit "überarbeiten" *fg* 8).

Greetz, Cat

• @Cat:Was ist an meiner Hardware und meinen Becken auszusetzen?
    Wahrscheinlich hast Du noch nie DW Hardware und Stagg Becken gespielt?
    Ich habe im Laufe meiner Zeit viele Becken getestet und bin zu dem Entschluß gekommen, dass nicht alles teuer sein muss was gut ist,oder?
    Bei der Hardware ist das etwas anderes, zu meinen Anfängen wurde "Newsound" gekauft, doch da brauchte man nur etwas härter anfassen, schon war es im A....!
    Und was gibt es bitte an der 9000er DW Serie zu meckern?
    Bibbelmann:
    Was gibt es zu Tamburo zu sagen?
    Tamburo bauen in meinen Augen Edel-sowie auch Einsteiger Drumset's.
    Super verarbeitet mit tollen Finish's und edelen Hölzern.
    Neben dem Formula spiel ich noch ein Opera mit 22"x22" Bass Drum.
    Ich muss schon sagen, die Faßbauweise ist schon etwas geniales.
    Allerdings spiele ich das Set (Abb.auf Website) nicht mit 10",12",13",14" sondern nur mit 12" und 14".
    Ist mir zuviel Aufwand und ich komme so besser zurecht.
    O.k. Drummer-Boys!
    Bis die Tage!

• mod:
    War das Werbung?
    Brauch Deutschland nicht einen Wirtschaftsaufschwung?
    O.k., werde nur noch Anfangsbuchstaben von meinen getesteten Herstellern benutzen!

• Tobi- wir tun alles für den Wirtschaftsaufschwung, gelle ;)
    Kauft Sonor, Paiste und Meinl, und meidet diesen chinesischen, amerikanischen und italienischen, taiwanesischen Krimskrams, ihr drummerboys..:D

• Und wovon sollen die Dealer in Deutschland leben? ?(
    Alles, wird GUT!!!
    Viele Grüße! :D

• Zitat

Wahrscheinlich hast Du noch nie DW Hardware und Stagg Becken gespielt?

Wahrscheinlich hast Du noch nie meine in Seite hier geschaut, dann wüdest Du es anders sehen!

Zitat

Und was gibt es bitte an der 9000er DW Serie zu meckern?

Nichts..... siehe oben! :rolleyes:

• Nöö, da hast Du Recht!
    Aber jetzt habe ich reingeguckt. :tongue:
    Schön! ;)
    Und jetzt wünsche ich ein schönes WE!!!! :)

• lieber tobi euler,

ja - das war werbung. bist du mal wieder einer derjenigen, die meinen sich mit frechheit und überheblichkeit über die forumsregeln hinwegzusetzen zu können? lies die first steps for rookies und halte bitte erstmal den ball flach.

mod

• hab grad auf der HP von Ice Stix geguckt und da ist mir aufgefallen, dass die gar keine Nylon Tips anbieten. Hab ich nur irgendwas übersehen oder gibts die tatsächlich alle nur mit Holztip?

• wieso nennen die eigentlich ihre stix: die schnellsten stix der welt

nur n dummer werbespruch oder irgendwas besonderes

sry, bin nioch so gut informiert

keep on rockin' in a free world

• " Um das gewünschte Ziel zu erreichen, wurden bei der Entwicklung dieser Sticks die extremsten physikalischen und auch ästhetischen Gesichtspunkte unterschiedlicher Hölzer berücksichtigt und in einem Produkt vereint. Die Innovation dieser Stickfamilie bricht keine Traditionen bezüglich des Materials Holz, - im Gegenteil: Sie eröffnet neue Horizonte für jeden Schlagzeuger in Bezug auf Spielgefühl, Klang und Geschwindigkeit. "

Zitat von http://www.ice-stix.de

Mit den Merlin bin ich wirklich ein Stück schneller, was Double-Strokes betrifft.
    Die Excalibur fand ich aber nicht so besonders, deren genauer Sinn hat sich mir nicht erschlossen.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!