Weckl und Phillips zusammen?

• Mahlzeit!

Mir ist da voe ein paar Tagen eine alte Cassette (die Älteren unter uns werden sich an diese Art Tonträger erinnern) in die Hände gefallen. Das darauf enthaltene Musikstück wurde von zwei Gruppen zusammen vorgetragen, wobei eine im Panorama eher rechts und die andere dementsprechend eher links angeordnet waren. Soweit ich mich erinnere waren Simon Phillips und Dave Weckl die Schlagzeuger, weiterhin glaube ich, daß unter anderem auch Chick Corea und Steve Vai beteiligt waren.

Wer etwas näheres über dieses Stück weiß, möge diese Informationen hier bitte ganz unverblümt posten.

Danke!

Hupe

Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

• Also mir fällt da spontan nur der kleine Drumbattle zwischen Gadd und Weckl auf Weckls erster Soloscheibe "Masterplan".

Gäste auf der Platte sind Chick Corea, Michael Brecker, Anthony Jackson, Steve Gadd, Tom Kennedy, Ray Kennedy und Peter Mayer.

Auszüge gibt's hier: Dort

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

3 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Öhm, dein Link funktioniert bei mir nicht, bzw. das sich öffnende Fenster schließt sich quasi direkt wieder.

Ich glaube allerdings, daß es nicht Gadd war. Bei S. Phillips bin ich mir ziemlich sicher, bei Weckl nicht so sehr. Vielleicht ist es ja auch ein ganz anderer?

• Bei geht der Link. Kann aber durchaus sein dass er woanders nicht geht.

Nächster Versuch:
    http://music.barnesandnoble.co…AlE&EAN=11105961929&ITM=7

Stück Nr. 8, Masterplan.

Allerdings sollte man auch so gut hören ob es Gadd oder Phillips ist, auch die Weckl Tendenz ist meist gut hörbar... ;)

Vielleicht kannst du ein Sample von der Aufnahme hier reinstellen?

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Dieser Link geht, aber es ist leider nicht das besagte Stück.

Ein Sample der Aufnahme einzustellen bringt mich zwar an den Rand meines technischen Vermögens, ich werde es in den nächsten Tagen mal versuchen.

• Es ist mir doch nach einigen Anläufen tatsächlich gelungen, das besagte Stück vom Tape als MP3 auf den Rechner zu bannen. Daß ich mich dabei beinahe selbst mit einem Kabel erwürgt habe und mehrere Male kurz davor war, den ganzen Krempel aus dem Fenster zu kippen sei nur nebenbei erwähnt.

Bleibt nur noch ein Problem: Ich bin nicht im Besitz von Webspace. Falls also eine barmherzige Seele bereit wäre, ca 8 MB für mich zu opfern (das Dingen ist 8 Minuten und ein paar Zerquetschte lang) und dann hier zu posten, wäre ihm oder ihr mein Dank gewiß.

Hupe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!