Welches Set 2000€?

• sry dass ich die suchfunktion nicht benutzt habe, da ich finde dass das irgendwie ganz individuell ist mit dem set usw.

nun dann, tag erstma miteinander.
    ich spiel jetzt seit ungefähr einem halben jahr an der schiessbude und hatte bis jetzt ein leih-schlagzeug (irgendein schrott mit 14 hihat 20ride 12 14 16 kessel 14*5 snare)

jetzt brauch ich dringend bzw. sowieso ein eigenes fähig schlagzeug.

erstmal, ich spiel inner nu-metal band und demnach sollten die kesselgrößen stimmen und natürlich sollte es 3 tomtoms haben (floortom kann man auch nachkaufen).

jetzt meine generelle frage: was könnt ihr mir für 2000€ raten? darin müssen aber kesselsatz, beckensatz + einzelnes crash (wenn möglich größerer zoll als 16) und ne ironcobra drin sein.

ich hab bis jetzt die tama rockstar serie angeguckt, aber ich wollte trotzdem lieber nochma den rat von erfahreren einholn, danke schönen tag noch.

• Hallo Kaltblutmann,

herzlich willkommen erstmal.

Zitat

Original von Kaltblutmann
    sry dass ich die suchfunktion nicht benutzt habe, da ich finde dass das irgendwie ganz individuell ist mit dem set usw....

Dann ist alles klar: Für Dich kommt nur ein Sonor Force 3003 in Frage !
    DAS ist das Set für Dich !
    Fertig, Kaufen ! ("Do it, do it !")

;)
    Jetzt mal im Ernst:
    Gerade WEIL es eine sehr individuelle Entscheidung ist (und zwar für JEDEN und nicht nur für Dich), solltest Du die Suche bemühen. Nur so findest Du nämlich die ganzen Erfahrungsberichte, bei denen Du Dir dann überlegen kannst, ob sie für Dich passen.
    Als Einstieg kannst Du ja mit Deinem bisherigen Favoriten anfangen und nach "Tama Rockstar" suchen. In den Threads werden bestimmt Vergleiche zu anderen Sets gezogen ("<xyz> ist aber rockiger" oder "durchsetzungsstärker als <xyz>") von wo aus Du weitersuchen kannst.

Ebenso bei den Becken: Suchen hilft Dir !
    Das hat nicht so sehr damit zu tun, dass Deine Suche anderen Leuten Arbeit erspart, als vielmehr damit, dass Du einen repräsentativeren Überblick über bisherige Diskussionen bekommst (vllt. hat ja jemand wichtige Erfahrungen beschrieben, der gerade in dieser Zeit nicht online ist ?).

Viel Erfolg und Spaß (beim Kaufen und Spielen),

Simon2.

2 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Nimm Rockstar . Habe es mal probe bei einem Freund gespielt und es klang sehr gut .
    Das würde ein bißchen über dein Buget hinausgehen :

TAMA RP522EDFW-CCF Rockstar Custom 999,00 999,00 EUR
    Zildjian Z-Custom Cymbal Set 499,00 499,00 EUR
    Zildjian 18" Z-Custom 209,00 209,00 EUR
    TAMA HP900PTW Power Glide Pedal 365,00 365,00 EUR
    Pearl BC-800W Galgenbeckenständer 65,00 65,00 EUR
    TAMA HT730S Drummersitz 114,00 114,00 EUR

Summe: 2.251,00 EUR

Malte

• warum muß es unbedingt ne iron cobra sein. und ich würde nie mehr als 50 Euro für n Höckerchen ausgeben.

Mein Motto:

Ne gute Mischung aus Neuware und Ebay Klamotten machts.

Ich hab mir meine Becken bei Ebay geholt:

Z A Custom: Splash, 16", 17" 18 Crash" für so ca. 250 Euro
    Z K Custom Ride 100 Euro
    Sabian AAX Hihats 120 Euro
    Hocker 50 Euro

Bin mit den Sachen absolut zufrieden. Vergewissere dich nur, dass die Sachen tipp topp sind (gerade Becken, keine Risse etc.)

Kriest auch ordentliche DFM für 220 Euro (neu)

Nach so einer Kalkulation könntest du sogar noch nen paar Europrinten ins
    Set investieren

Upps: das waren 400 Euro für die A Serie... Sorryyyy

aber immer noch gut :-))

Einmal editiert, zuletzt von firefabi ()

• Zitat

Original von firefabi
    ... ich würde nie mehr als 50 Euro für n Höckerchen ausgeben....

Das hängt vermutlich einerseits vom persönlichen Gewicht (Belastbarkeit des Hockers) und andererseits von der Dauer der Gigs (Belastbarkeit der Arschbacken und Wirbelsäule) ab.
    Allerdings habe ich (viel Gewicht dafür kurze Gigs :D) mir auch "nur" einen K&M-Hocker für 89 Euro geholt.....nachdem mir der "50Euro-Einsteigerhocker" nach 1,5 Jahren unterm (zu dicken) Hintern zerbröselte.

Gruß,

Simon2.

• also wenn ihr mich fragt (macht zwar eh nie einer ^^) würd ich von den 2000 euro ein Pearl Export ELX hohlen, weil 1. die Hardware super Verarbeitet ist, das Set einfach geil klingt und mittlerweile wundertolle Lackierungen dafür gibt. Wenn ich mich nicht irre gibt es neudings sogar schwarze Hardware, ohne Aufpreis.
    Dafür bezahlst du bei Musik Produktiv rund 970,- EURO.
    Dazu kannst du dir dann noch ein fettes Beckenset kaufen z.B. ein schönes Baris oder gleich ein Ultimate Set mit Crash, Ride und HiHats. Aber is ja geschmackssache, und wenn dann immernoch was übrig bleibt, kauf dir nen Tama Hocker (Sesselform). Sind saubequem die Teile und du hast deine ganzes Leben was von.
    Wenn dann immernoch was übrig bleibt, überweiß das Geld auf folgendes Konto...
    *gg*

• Musikgeschmack und Stil ... also passen tut es nicht, aber für 1500,-- € hast du hier ne Menge gutes Schlagzeug fürs Geld:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2698&rd=1&ssPageName=WDVW

... und Geld über für Becken und ne FuMa.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Als ich mir mein neues Set gekauft habe, hab ich auch 2000€ für alles eingeplant. Habe da erstmal ein scharfes Sonor Phonic Plus Shellset für 1200€ gekauft (2xBD, 4xTT, 2xST, Sn). Dann zwei von den überteuerten Bassdrumpedalen und der Rest ging für Ständer und Becken drauf.
    Musst natürlich viel suchen um nen guten Preis zu finden.

• Wenns neu sein soll würd ich dir das Yamaha Stage Custom Nouveau empfehlen.
    Am besten find ich da die abnehmbaren Böckchen und die äußerst variable !!!!! Hardware . Serienmäßig mit 2 Boomständern und 3 Fach Tomhalter und zudem kannst du alles noch nach Belieben umstecken, z.B. die Toms weiter links positionieren ohne überhaupt eine Multiklammer kaufen zu müssen.
    Becken aus der oberen Preisklasse würd ich dann gebraucht bei ebay kaufen, sind meist gute Deals. :)
    Gruß, Rasha

• Premier Artist!
    Birch oder Maple ist Geschmackssache.

Latinboy

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

• auch wenn Phillipe hier aus eigenem Stolz herumstrotzt: Das Ding ist wirklich ne Bank. Auch als völliger Nicht-Premier_Kenner war ich begeistert, sowohl vom Finish als auch vom Sound. EIn guter Tip.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• danke für die vielen antworten obwohl ich nicht die suchfunktion benutzt habe, danke ^^

na denn werd ich mal bei ebay stöbern und euch aufm laufenden halten was das set betrifft

mfg kaltblutmann

• @nille

mein stagg jb 180 r höckerchen dabe ich für 50 euro bei ebay ersteigert.
    also, wenn ich mal drauf gehen sollte... dann bestimmt nicht wegen dem hocker!!!

eher wg. zu viel suff :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!