Aluminiumhardware?

  • Es war leider so. Habe die sogar zwei Mal auf Gigs spielen "müssen", bei denen das passiert ist. Beim letzten Mal hatte der Kollege, dem Herrn sei Dank :D !, eine Memoryklemme. Die habe ich so fest gezogen, wie sie ging und dann war Ruhe. Beim anderen Mal hatte der Drummer keine drum- und da habe ich auf dem Gig geflucht, wie schon lange nicht mehr. War mehr mit Hihat einstellen beschäftigt als mit Spielen.


    Insgesamt: doppeltplusungut!;)

  • Gut, dann muß die Protec-Hihat auf der Wishlist Platz machen.


    fwdrums



    P.S. Bei "doppelplusungut" komme ich mir immer so beobachtet vor...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • also alu hardware find ich schlecht, hatte da nämlich mal so ein teil bei meiner doppelfussmaschine. Da is dauernt des gewinde durchgedreht. habs dann auch mal neu gebohrt aber des hat trotzdem nicht gehalten. Alu sieht zwar schön aus auch verchromt. is aber viel zu weich

    Wie fällt ne Katze mitm Butterbrot aufm rücken ???
    Auf die bestrichene Seite, oder auf die Beine ???

  • Mag sein. bei Billig Aluplatten vielleicht. Die Protec-HW funzt da etwas anders.
    Clamp-Problem: Das ist bei Sonor schon immer so gewesen. Ein Doppeltomhalter auf der Bass funzt nicht richtig ohne passende Clamp, der Protec-Snareständer ist auch etwa sinstabil, wenn man nicht die Schelle anzieht, etc. Aber wenn das gute Stück zu ist, dann wackelt da nüscht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das ist durchaus nicht immer so gewesen, die Phonic / Phonic + und Signature Hardware hatte nie ein Clamp Problem, da gab es auch keine Memoryklemmen zwischen den Rohren.


    Hält einfach so, bombenfest.


    Insgesamt wiegt die Phonic + Hardware auch etwa 3-5 mal soviel wie die Protec Hardware.

  • Also ich selbst spiele ja auch eine Protec-HiHat, und leider stimmt das was gesagt wurde: Ohne Memoryclamp verstellt sich die HiHat tatsächlich sehr schnell! Jedoch hast du mit einem Clamp widerrum keine Probleme, deswegen würde ich das nicht als Grund sehen und die HiHat ganz von der Wishlist streichen! :)


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Ich kenne nicht die AluQualität von Sonor, DW usw... Aber bitte lasst die Finger von der AX-Serie von Gibraltar. Hoffentlich wird die nicht mehr konstruiert. Das sind keine Ständer sondern Butterbleche. Solche Teile kann man mit dem blossen Finger eindrücken. Bilder folgen noch die Tage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!