DTXPRESS II am Computer

  • Tag die Damen,
    nun hab ich auch mal eine Frage.
    Habe in meinem Manual gelesen das ich mein DTXPRESS II vom TO HOST Port direkt an meinen Rechner anschliessen kann...toll ist das !


    Nun, ich finde leider nirgends Informationen wie ich dann Sounds,etc von Modul ändern bzw. neue erstellen kann.


    Gibts da irgendeine Software !?


    Hat da jemand Ahnung von ? Wäre klasse!


    Grüße
    Patrick

  • Hi! Wie man neue Sounds ins DTXPress II bekommt würde mich auch mal interessieren. Aber ich dachte bisher, dass der "TO HOST" so eine Art Uralt (MAC)-Anschluß anstelle von Midi ist?!? Ich hatte darüber mal was in nem amerikanischen DTXPress-Forum gelesen, aber ich finde diese Seite schon länger nicht mehr - ist wohl down :(

  • ob über to host oder über midi, das teil braucht einen entsprechenden sequenzer bzw. editor software-seitig. mir ist kein spezielles proggie für das dtx bekannt. die einschlägigen verdächtigen á la cubase,logic,cakewalk etc. sind aber auch für diesen zweck ausreichend gerüstet. damit ist dann ein verbiegen der sounds möglich, "neue" klänge kriegt mann aber nicht in das dtx.

  • mal wieder hoch mit dem thema...
    aber jetzt gehts ums "DTXpress".... Kann ich das denn auch über schnittstelle mit z.B. Cubase verbinden und dann Sounds vom Cubase verwenden...
    dankeschön scho mal



    GRuß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Ich abe auch vor mein DM-5 an den Rechner anzuschiessen um dann (gerade fürs recorden) Top-Samples drüber zu legen.. hatte das wie folgt geplant:


    DM5 über ein USBtoMIDI (z.B. Midiman 2x2) an einen PC anschliessen und dann nur die "Midispur" aufzunehmen...


    Zitat

    Original von Ruby
    Hi,


    du kannst die Midi-Noten direkt an Cubase schicken. Ob Cubase das direkt beim spielen in Sound umsetzen kann musst du in Cubase testen.


    Gruß Ruby


    Ich will ja garnicht on-the-fly (Live) damit spielen... nur nach dem einspielen (kontrolle über die DM5 eigenen Sounds) HINTERHER am Rechner gute Smaples drüberlegen


    Hat denn niemand mit der Konstellation Drummodul via Midi in Cubase Erfahrungen?!?!?!


    Wie nehme ich da Mididaten auf?!?!?


    Und hallo erstmal... ich bin "der Neue" ;)

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

    Einmal editiert, zuletzt von gecco ()

  • HI,


    wurde doch schon x-mal beschrieben. Drum-Modul Midi-Out an PC-Midi-In.
    Wenn Cubase deine Midi-Schnittstellen erkennt Spur 10 (Drum-Spur) auf Recording drücken und Cubase nimmt die gespielten Midi-Noten auf. Das geht auch mit jedem anderm Instrument das ein Midi-Out hat. (Keyb) usw. Spur 10 ist die Standard-Drum Spur. Das Keyb wird verm. die Midi-Noten auf die Spur 1 schicken.


    Falls Cubase deine Midi-Schnittstellen nicht erkennt oder wie man Cubase konfigurieren muss, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Cubase habe.


    Gruß Ruby

  • kann man dann nicht für jedes triggersignal eine eigene spur reservieren und uach darauf (getrennt) aufnehmen??? ist dann für aussteuerung etc ganz vorteilhaft?!!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Da ich selbst auch ein DTXpressII an meinem PC betreibe, möchte ich auf ein extrem nerviges „Feature“ dieses Moduls aufmerksam machen, nämlich den MIDI-Running-Status. D.h. es wird nicht nach jedem Note-On Event ein neues Midi-Sataus-Byte gesendet. Bisher ist es mir nicht gelungen dieses Verhalten abzuschalten.


    Das hat bei mir zur Folge das ein Midi-Interface (ESI M4U) überhaupt nicht geht. Bei einem anderen (Terratec DMX 6fire) muss man nach jedem Neustart des Sequencers erstmal wieder das Senden eines Status-Bytes erzwingen indem man abwechseln das Hi-Hat-Pedal und ein Pad betätigt. Das einzige „Midi-Interface“ das damit problemlos zurecht kommt ist das Behringer BCR2000.


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!