• Hi,

Ich moechte gern wisse wie ihr das als Band macht um in einem vorporgramm von einen andere band zu kommen?? Irgenwie bekommen wir es nicht hin. Wir moechte gerne etwas mehr gigs spielen und alleinen alles machen koennen wir auch nicht. Wir moechte gerne im vorprogramm bekannter band dieser region um fuer uns extra werbung zu machen.

Wir macht ihr das

Gr,
    Denise

• Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    a) Man spielt allemöglichen Gigs und macht sich einen lokalen Namen. Dabei sollte man immer mit so vielen Leuten Kontakte knüpfen und wenn du Glück hast wirst du dann mal eingeladen.
    b) Ihr nehmt ein vernünftiges Demo auf, die Hauptband/der Veranstalter will ja wissen was er einkauft, welches ihr dann an die Band, die euch als Support nehmen soll, schickt und ein wenig Klinkenputzen geht.
    c) Ihr haut ein paar Booker(meistens ja auch der Inhaber) der lokalen Auftrittsmöglichkeiten an, gebt ihm auch wieder euer Demo und sagt was ihr wollt.

Dazu solltet ihr auf jeden Fall bereit sein auch als Springer zu spielen, sprich wenn irgendwer ausfällt könnt ihr innerhalb von ein paar Tagen die Ersatzband sein. Wenn es dann mal soweit ist, bloß nichts absagen, wer absagt wird nicht mehr gefragt so habe ich es oft genug mitbekomme. Auch die Frage mit dem Geld würde ich da nicht überbewerten, wenn ihr an große Gigs wollt, dann müßt ihr erfahrungsgemäß alles mitnehmen, was geht, euer Name soll ja hier und da bekannt werden.

Davon ab: Covert ihr nicht? Da wird es schon schwer ins Vorprogramm einer "seriösen" Band zu kommen. Da ist bisweilen die Meinung über Coverbands etwas negativ.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!