Schnelle Antwort felle

• Hallo wollte nach her zum Music Store fahren und wollte neue felle holen .
    Aber ich weiß nicht genau welche ich holen soll ?(
    Entweder Remo Emperor oder Evans genera 2 oder doch lieber was von RMV Classic Duo oder so (Drumcenter :D) Brauche die Felle für Rock Musik .

Bitte Antwortet mir =)

• wenn du tief stimmst, nimm Remo oder RMV-weil die halten das länger aus(Remo>>Evans)

Wenn Du sie straff spannst, kannst du auch die Evans nehmen- es gibt einige Leute die Evans für am besten stimmbar und gut klingend halten. Die RMV würden mich am meisten reizen, aber da ist auch Mut zum Experiment mit drin;)
    Einlagige RMV klingen percussiver als Remo, so mein EIndruck- liegt wohl am steilen Kragen und dem stabilen Fellreifen
    Gruss, Philipp

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hab mir emperor als tom batter heads geholt und als snare dieses 5 Euro teure Snarefell like Powerstroke 3 (also big stroke) muss sagen snare hört sich geil an und sie raschelt nicht mehr so doll :D . Aber ein kleines Problem habe ich noch wenn ich die dämpfungsringe auf die felle lege und anspiele vibrieren die ringe mit dem Fell das erzeugt einen kommischen raschel klang 8o

• Zitat

Original von drummer2009
    Aber ein kleines Problem habe ich noch wenn ich die dämpfungsringe auf die felle lege und anspiele vibrieren die ringe mit dem Fell das erzeugt einen kommischen raschel klang 8o

Bei mir ist die Snare so laut, da sind keine Vibrationen seitens der Dämpfungsringe zu hören :D
    Vielleicht mit nem Tesa-Streifen befestigen??? ?(

• drummer

1. der ring ist uneben und verknickt. kannste kicken, lieber neuen holen und gut sorg geben dass es immer perfekt eben bleibt :)
    alternativ kannst ihn glatt bügeln, aber achtung ^^

2. das ding ist leicht zu gross und steht dadurch an den rändern leicht auf, das ergibt auch einen raschelklang.

aber bei beidem solle der klang eigentlich nicht so laut sein, dass du ihn durch den snaresound so deutlich durchhörst ;)

edit :

selbstverständlich kannst du das problem mit tesa lösen, wenn er nicht zu gross oder verknickt ist.

• Zitat

Original von drummer2009
    sieht aber nicht so dolle aus :( :D

Das wäre für mich jetzt kein Argument... so ein kleiner, harmloser Tesa-Streifen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!