Clem Burke gestorben

• Der Typ war eine Granate - massive Präsenz eines Drummers!

Wenn man überlegt: Blondie (Debbie Harry) hatte theoretisch zig Jahre alle Blicke auf sich gezogen...

... könnte man denken!

Aber parallel zu den vielen Blicken auf sie, hatte Clem massig Blicke auf sich vereint. Ein toller Drummer aber eben zusätzlich einer der obwohl hinten auf der Bühne, absolut im Rampenlicht stand und zig Kameraeinstellungen bei Fernsehauftritten bekam.

Das gelang keinem ihrer anderen Bandmitglieder! Das hatte mich als ganz junger Mensch schon fasziniert, wie der Spieler "hinten im Tor" so viel Präsenz ausstrahlen kann und die Interviews der letzten Jahre ließen keinen Zweifel, das blieb so bis zu seinem Tod.

• Sehr traurig.

Wenn man die Kondolenz-Bekundungen auf FB liest, dann zeigt sich,
    was für ein lieber Mensch er offenbar gewesen ist, der auch immer
    alle Möglichkeiten genutzt hat, zu trommeln.

Ich habe ihn leider nie live mit Blondie gesehen, allerdings seinerzeit mit den Eurythmics auf der Revenge Tour-
    das war schon sehr beeindruckend.

RIP Clem Burke

• Ich hatte ihn nie so richtig präsent auf dem Radar, aber immer wenn sein Name gefallen ist, dachte ich mir: "stimmt, den gibt's ja auch noch und der ist ein richtig guter mit eigener Note und Wiedererkennungswert". Er hätte gerne noch ein paar Jahre Trommeln dürfen... 🙁

• RIP Clem :(

Das gab's zwar glaube ich schon mal in den Untiefen des Forums, aber hier passt es (leider) auch hin ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!