Hallo,
welche Ohrstöpsel könnt ihr bitte empfehlen, wenn damit besonders Frequenzen von Stimmen und Lachen gedämmt werden sollen?
Danke.
LG
Hallo,
welche Ohrstöpsel könnt ihr bitte empfehlen, wenn damit besonders Frequenzen von Stimmen und Lachen gedämmt werden sollen?
Danke.
LG
Alpin, Publicum pro
alternativ
Elacin, Exercise TT (TopTime)
Mich würde ja mal interessieren, in welchem Kontext du den Gehörschutz brauchst
Ansonsten würde ich orinocco zustimmen und ergänzend generell Stöpsel empfehlen, die möglichst breitbandig (über alle Frequenzen) dämmen. Die entsprechenden Daten findet man auf den Herstellerseiten.
Lustige Frage. Hast du nervige Kolleg(inn)en?
Dämpfung allgemein geht / Stöpsel dämpfen recht ähnlich vom Kurvenverlauf her, und zwar mit zunehmender Frequenz zunehmend. Hohe Frequenzen werden von Stöpseln besser / leichter gedämpft, als tiefe. Spezielle Stöpsel gibt es da m. W. nicht. Generell gibt es aber Unterschiede in der Dämpfleistung an sich. Guck nach Stöpseln mit hohem SNR-Wert (35+). Und was noch wichtig ist: Tragekomfort. Ich kann z. B. jene empfehlen.
Sitze hier zzt. in nem Seminar, Großraumbüro, viele Damen ... laberlaberlaber ...
Guten Morgen,
ich kenne da keine Sondermodelle.
Grundsätzlich ist die Frage, wie viel gedämpft werden soll und ob es auch darauf ankommt, nebenbei noch etwas zu verstehen. Reiner Schutz macht taub, professioneller Schutz (für Musiker) lässt angenehm hören. Man kann sich denken, was billig und was teuer ist.
Es ist halt erst mal grundsätzlich die Frage, für welche Anwendung konkret gesucht wird.
Im Zweifel hilft ordentlicher Baustellenschutz gegen alles: Stöpsel im Großpack oder Mickymäuse für den galanten Auftritt sind da im wohl sortierten Handel für Lärm- und Staubmacher vorrätig.
Und Musiker gehen halt zum Hörgeräteakustiker.
Grüße
Jürgen
Alpin, Publicum pro
alternativ
Elacin, Exercise TT (TopTime)
Wirsts nicht glauben, aber ich find nur Alpine und Elacin. :-/
Guten Nachmittag,
der, der so ähnlich wie ein Fluss klingt, hat noch Reste vom gestrigen Tage intus,
es gibt diese Massenware mit dem Namen Alpine und die Profi-Dinger von Elacin,
der Rest ist ein bisschen Spaß.
Grüße
Jürgen
Reiner Schutz macht taub, professioneller Schutz (für Musiker) lässt angenehm hören.
Und Musiker gehen halt zum Hörgeräteakustiker.
es gibt diese Massenware mit dem Namen Alpine und die Profi-Dinger von Elacin,
der Rest ist ein bisschen Spaß.
Unabhängig davon, dass der ganze Faden hier ein Kandidat zum Umparken ins Schlachzeug ist: teure Stöpsel sind nicht unbedingt „besser“ als billige, sie dämpfen einfach nur weniger. Daher kommt da natürlich mehr durch. Das aber damit gleichzusetzen, dass man so irgendwie musikalischer unterwegs sei, ist m. E. falsch. Man ist einfach weniger gedämpft unterwegs, mit allen Vor-, aber auch Nachteilen.
Es gibt auch Beispiele professioneller und sehr musikalischer Drummer, die Billigstöpsel drin haben (sehe ich immer wieder mal). Und umgekehrt solcher, die gerade mal so die Trommel treffen, ohne sich dabei das Augenlicht zu nehmen, und 3 verschiedene angepasste Otoplastiken für je 250,- haben.
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass bei menschlicher Stimme Stöpsel gar nichts bringen. Im Gegenteil, man hört es sogar noch deutlicher.
Meine Abhilfe fürs Großraumbüro war (und ist) einen Kopfhörer zu verwenden (am besten mit ANC) und dazu Musik zu hören. (Ohne Schlagzeug, sonst muss man immer mitrommeln)
Mit viel brumm und ohne Dynamik
Sowas:
Dazu hab ich während lockdown im Wohnzimmer mit zwei Kindern programmiert. Geht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!