Hallo Leute Frage zum schnellen Jive so ab 200 beat.
Wie soll ich die Hi-Hat Figur in hohem Tempo sauber spielen?? Entspricht sie dann noch der swing Beckenfigur? Fragen über Fragen
schneller Jive
-
-
hm... also ich weiß zwar nicht, was ein Jive ist, aber die Swing-Beckenfigur spielt man bei hohen Tempi binär. Anders kriegt man das rein technisch kaum mehr hin. Vor allem wenn man Tempo 200 oder schneller spielt (Uptime Swing). Hoffe, das hilft.
-
Wusste nicht wie man's spielt/Tanzt daher:
Jive:
4/4 Takt schnell. basic timing: 1,2,3a,4;1a,2, - Getanzt wird in 1 1/2 Takten. Einfach ausgedrückt - slow, slow, triple, triple. Die triple sind 3 schnelle Schrittchen am Platz jeweils links und rechtsKann man den Groove erkennen ?
-
nö . mir fallen da jetzt 2 möglichkeiten ein : entweder spielst du einen "swing" im entsprechenden tempo und plazierst da einen schönen backbeat-akzent auf 2 und 4 oder du spielst einen snare-shuffle mit dem entsprechenden akzentmuster. ab einem bestimmten tempo sind halt die triolen keine triolen mehr,das ist aber erst so ab 260/280 der fall. ich würde mir zu dem thema vielleicht mal was vom brian setzer orchestra anhören. der trommler spielt die dinger imho recht authentisch.
-
Jo, das is ja Swing, bin ich dumm...
In diesem Fall sollte alles klar sein...
-
gerade wegen dem Trommler von Brian Setzer bin ich drauf gekommen,ist einfach irrwitzig schnell.Vielen Dank trotzdem für deinen Tipp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!