Achtung Betrüger-Shop!

• Ich habe am 21. März auch ein Schlagzeug über diese Website bestellt. Ein paar Tage später erhielt ich eine Zahlungsbestätigung. Die Bestellung ist noch offen, und es gibt keine Informationen zum Liefertermin. Sieht so aus, als wären wir beide betrogen worden.

Ich werde zur Bank gehen und sehen, was sie tun können, um das Geld zurückzubekommen, aber ich bin nicht gespannt. X/

• Habe mich gerade mal etwas mehr durch den Shop geklickt. Die Preise sind ja echt unschlagbar :D

Nur mal so aus Interesse. Was war das denn für ne IBAN? Kann man sowas nicht vielleicht bei der Bank melden, dass das Konto gesperrt wird und weitere Überweisungen dorthin nicht funktionieren?

Speed ist alles!

• Es muß ja kein "Geheimnis" bleiben, zumal ja total logisch:

Aufgrund der Wirtschaftsmacht (ich vermute somit auch gut-bestückte Rechtsabteilung oder Kanzleien im Auftrag) haben mindestens 2 Mitglieder des Forums unabhängig voneinander Thomann angeschrieben mit der Bitte um Klärung, da diese Website ja auch Millenium-Artikel anbietet. Schon am 26. März erfolgte Meldung an Thomann inklusive konkreten Links, Preisvergleichen etc. damit sie nicht viel Arbeit haben.

• Habt ihr denn zwischenzeitlich was gehört oder hat sich der Shopbetreiber gemeldet?

Mich verwirrt, dass man da auf Rechnung zahlen kann.

Habt ihr per Vorkasse bezahlt? Bei Rechnung ist doch erst mit Erhalt des Artikels die Zahlung fällig.

• Die Seite ist jetzt down und es steht da eine "suspected phishing"-Warnung.

Von daher könnte da nochmal ganz anderer Ärger drohen: Abhängig davon, was da Betroffene an persönlichen Daten eingegeben haben, könnten die auch noch mißbräuchlich Verwendung finden.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und dass es nicht noch einen richtig ätzenden Rattenschwanz nach sich zieht.

• Die Seite ist jetzt down und es steht da eine "suspected phishing"-Warnung.

Von daher könnte da nochmal ganz anderer Ärger drohen: Abhängig davon, was da Betroffene an persönlichen Daten eingegeben haben, könnten die auch noch mißbräuchlich Verwendung finden.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und dass es nicht noch einen richtig ätzenden Rattenschwanz nach sich zieht.

Habe die Seite gestern bei Cloudflare gemeldet. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

• Habe die Seite gestern bei Cloudflare gemeldet.

Ah, das ist gut und wissen dass das geht. Ich hab mal ein paar Shops an Google Ads gemeldet die mir darüber angezeigt wurden die eindeutig Fake waren, da ist die Rückmeldung und Reaktion immer sehr verhalten gewesen...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ich habe auch die Webseite bei google gemeldet und beim Verbraucherschutz. Außerdem habe ich die Bank in Spanien kontaktiert in der Hoffnung das Geld zurückbekommen. Sie kümmern sich gerade darum. Nächste Schritt zur Polizei. Das Geld ist wahrscheinlich nicht zu bekommen aber mindestens diese Arschlöcher können nicht weitermachen...

• Sorry, ich war ein paar Tage ein wenig arg beschäftigt. Ich sehe, es hat sich einiges getan.

Ich habe am 21. März auch ein Schlagzeug über diese Website bestellt. Ein paar Tage später erhielt ich eine Zahlungsbestätigung. Die Bestellung ist noch offen, und es gibt keine Informationen zum Liefertermin. Sieht so aus, als wären wir beide betrogen worden.

Ich werde zur Bank gehen und sehen, was sie tun können, um das Geld zurückzubekommen, aber ich bin nicht gespannt. X/

Oh man, du arme Wurst. Tut mir echt leid!

Habe mich gerade mal etwas mehr durch den Shop geklickt. Die Preise sind ja echt unschlagbar :D

Nur mal so aus Interesse. Was war das denn für ne IBAN? Kann man sowas nicht vielleicht bei der Bank melden, dass das Konto gesperrt wird und weitere Überweisungen dorthin nicht funktionieren?

Ich hab den Shop wirklich gründlich gecheckt. Als ich bestellt hab, hatte nur die alte Version der Greb Snare nen guten Preis, was ich nicht komisch fände. Ne Prolite war noch recht günstig, aber der Rest der Sonor Snares hatte normale Preise.

Sie wollten, dass man überweist und das ging auch sehr einfach per QR Code. Klar ist das im Nachhinein dumm, in dem Moment hat der Shop halt noch vertrauenswürdig gewirkt.

IBAN war aber in Spanien, hab ich ehrlich gesagt erst hinterher wirklich gecheckt 😑

Ich denke nicht, dass Nachnahme je ne Option war, das behaupten die nur auf der Webseite. Im Bestellprozess musste ich abschließend dann zahlen.

Die Seite ist jetzt down und es steht da eine "suspected phishing"-Warnung.

Danke dir für die Worte, das ist sehr lieb. Ich seh die Seite jedoch nach wie vor online 🤔

Ich habe auch die Webseite bei google gemeldet und beim Verbraucherschutz. Außerdem habe ich die Bank in Spanien kontaktiert in der Hoffnung das Geld zurückbekommen. Sie kümmern sich gerade darum. Nächste Schritt zur Polizei. Das Geld ist wahrscheinlich nicht zu bekommen aber mindestens diese Arschlöcher können nicht weitermachen...

Top! Die Seite hab ich auch letzte Woche beim Verbraucherschutz gemeldet. Die Polizei sitzt ebenfalls schon seit knapp zwei Wochen dran.

Ich drücke dir die Daumen! Meine Bank hab ich nach drei Tagen schon kontaktiert, bis heute keine Rückmeldung, außer dass sie mir gesagt haben, sie hätten die Anfrage an die spanische Bank weitergeleitet.

Bis heute (natürlich) keinen Artikel erhalten. Im online Konto steht die Snare als bezahlt und Versand offen.

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Einmal editiert, zuletzt von seven07 ()

• seven07

Hat den Titel des Themas von „UPDATE Achtung Betrüger-Shop! - Vielleicht doch nicht!?“ zu „Achtung Betrüger-Shop!“ geändert.
  • Den Geschäftsführer Wilson Grimaldo Alva Rojas findet man bei North Data. Er war früher GF bei einem anderen Unternehmen, ebenfalls Transport und Logistik. Wohnsitz immer München. Vielleicht hat man sich den GF-Namen auch nur ausgeliehen.

Es gibt im Netz keine Bewertungen zu dem jetzigen Online-Shop, was bei angeblicher Gründung 2019 schon sehr seltsam ist.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Den Geschäftsführer Wilson Grimaldo Alva Rojas findet man bei North Data. Er war früher GF bei einem anderen Unternehmen, ebenfalls Transport und Logistik. Wohnsitz immer München. Vielleicht hat man sich den GF-Namen auch nur ausgeliehen.

Es gibt im Netz keine Bewertungen zu dem jetzigen Online-Shop, was bei angeblicher Gründung 2019 schon sehr seltsam ist.

Ich hab viel geforscht über den Herrn Kackvogel, bzw den Namen den er verwendet.

Er war immer wieder GF bei Firmen die nur kurz existierten. Unfassbar, dass man so jemandem nicht das Handwerk legt. Manche Aspekte unserer Gesetzgebung sind mir komplett schleierhaft.

Was aber auch echt komisch ist ist, dass der Content der Seite angeblich seit September 2024 nicht geändert wurde. Entweder war die Seite lang nicht online, oder er zieht seit dem bereits Leute ab.

Danke dir für die Worte, das ist sehr lieb. Ich seh die Seite jedoch nach wie vor online 🤔

Tatsächlich hast Du Recht und die Seite ist jetzt wieder online. Unfassbar! Wurde also wohl nur kurzzeitig abgeschaltet... Die Phishing-Warnung erscheint auch nicht mehr...

Uglaublich. Mir fehlen wirklich die Worte. Dass selbst die Polizei das bis heute nicht geschafft / gemacht hat ist einfach nur traurig.

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Internationale Gewässer waren schon von jeher das Gebiet der Freibeuter.

formerly know as Dideldidel

• Moin

Erst mal mein Beileid an alle Betroffenen.

Da seid ihr wohl auf einen "Autoschieber" reingefallen !?

Zumindest spuckt die Suche nach dem Handelsregister Eintrag (lt. Impressum) so etwas aus.

Und auch nicht München sondern 84431 Heldenstein.

Das Ganze stinkt ja dermaßen zum Himmel, das es mich echt wundert warum die wieder online sind X(

• well I feel like a first class idiot for falling for this scam ;( . Im actually going to buy the same drums on Kleinanzeigen tomorrow. So im Endeffekt mein Millenium mps750x kostet €750. Ich hätte lieber das Roland td07 kaufen :D. I will still try with the police and the bank in Spain but they can only refund the money if the account holder agrees to it. Was ist das für ein Scheiss!

• Aber mal im Ernst: wenn ein Laden, den ich nicht kenne, die Hausmarke des größten europäischen Musikalienhändlers billiger anbietet als der selbst, dann kauf ich da doch nicht.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Naja, vielleicht macht Thomann da ja noch ein bisschen Stress wegen des Vertriebs der Millenium Produkte.

Ich wünsche mir so arg, dass zumindest Thomann denen den Arsch aufreisst.

Danke dir und ja wahnsinn...

Ich bin mal dem Zahlungsempfänger-Namen 'Novelia Logistik' nachgegangen und hab da in der Tat einen etwas älteren bayerischen Herrn ans Telefon bekommen, der Orangen aus Spanien importiert und ziemlich überrascht über meine Fragen war.

Ich steh ein bisschen in Kontakt mit ihm und er hat mittlerweile schon mehrere Anrufe erhalten, unter anderem von jemandem, der ihn nach dem Verbleib seines erworbenen Autos gefragt hat 👀

well I feel like a first class idiot for falling for this scam ;( . Im actually going to buy the same drums on Kleinanzeigen tomorrow. So im Endeffekt mein Millenium mps750x kostet €750. Ich hätte lieber das Roland td07 kaufen :D. I will still try with the police and the bank in Spain but they can only refund the money if the account holder agrees to it. Was ist das für ein Scheiss!

Oh man...kenn ich...um mich selbst für die geprellten 564 Euro für die Greb Snare zu entschädigen, für die ich eine Rudd Snare und ein Twenty China verkauft habe, hab ich mir für knapp 600 noch ne SQ1 Snare geholt 🫣

Dass der Zahlungsempfänger, in dem Falle der offensichtliche Betrüger-Kackvogel, der Rückzahlung zustimmen muss, sprengt mir wirklich fast das Hirn 😭

• Ich habe mir angewöhnt, nach Bewertungen zu suchen, bevor ich etwas bei einem mir unbekannten Online-Händler bestelle. Und wenn - wie in diesem Fall - keine einzige Kunden-Bewertung zu finden ist, Finger weg. Hilft euch natürlich jetzt nicht weiter. Tut mir wirklich leid. Versucht irgendwie, die Sache zu vergessen. Ärgern nutzt nichts und macht nur schlechte Laune. (Sagt sich jetzt auch so leicht :( )

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!