Rogers Holiday Set Projektaufgabe Dauerleihgabe evtl Verkauf - einfach mal ne Anzeige

• Moin zusammen,

ich biete hier ein Schlagzeug an, welches knapp dreifach so alt ist, wie ich ;)

Eigentlich möchte ich es überhaupt nicht abgeben, weil ich wirklich lange nach einem Holiday gesucht habe.

Der Grund warum ich doch dieses Inserat aufgebe ist, dass ich zum Studieren weggezogen bin.

Komme ich jetzt nach Hause, erwarten mich schon andere Sets, die (noch) lieber gespielt werden...

Deshalb ist dieses Set noch unvollendet und wird nicht bespielt.

Ursprünglich wollte ich die Spannreifen der BD neulackieren oder austauschen, mittlerweile bin ich der Meinung, dass dieses Set aber auch einen anderen Schlagzeuger glücklich machen darf.

Im derzeitigen Zustand ist alles unverbastelt und original.

Dann gibt es jetzt mal die Größen

BD 20x14

HT 12x8

FT 16x16

BD hat drei „Bohrungen“ 1x Snare, 1x Beckenhalter und 1x HT

Alle drei Rosetten sind vorhanden, nur wusste ich, dass ich maximal zwei benutzen werde. Deswegen sind dort die vier nichtverschlossenen Löcher.

An originaler Hardware ist alles bis auf die zwei Spannschrauben und Rims der Toms vorhanden.

In meinem Fundus an Ersatzteilen gibt es jedoch schon die passenden Ersatzteile.

Folglich ließe sich ein komplettes, wirklich schickes Rogers Holiday Fullerton aufbauen.

Die Böckchen wurden im letzten Jahr geputzt, ebenso die Kessel.

Felle gäbe es bei Bedarf auch dazu.

Datierung ist ja bei Rogers etwas schwierig, aber laut https://imgur.com/a/eOF3Li3 sollte sich das Set zwischen Ende 1960 und Anfang 1970 datieren lassen...

Meine Überlegung:

Falls jemand ein solches Set spielen möchte, würde ich es als Dauerleihgabe abgeben.

Andernfalls könnte ich mir beim richtigen Gebot oder Käufer vorstellen, die Trommeln mit einem lachenden und einem weinenden Auge abzugeben.

Von daher bitte ich darum, sich bei mir zu melden, falls Interesse an den Trommeln bestehen sollte.

• Ich hätte vielleicht Interesse. Wo steht das Set denn?

Wie würde denn eine Snare über eine Rosette befestigt werden?

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Einmal editiert, zuletzt von Non-Smokey ()

• Alles klar, das Set steht im GR Stuttgart.

Hier kann man sehen (und hören), wie die Snare an der BD befestigt wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir fehlt aber die Snare und der Arm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!