Hi-Hat auswechseln (Millenium MPS-1000)

  • Es soll Leute nicht abschrecken, deshalb Bereinigung von persönlichen Angriffen, aber wenn da wichtige fachliche infos, Probleme auch verschwinden....ist egal steht ja woanders, kann man finden.....muss man jetzt auch keine Arbeit aufwenden...ist mir jetzt auch nicht sooooo wichtig.

  • Na dann hätten wir ja alles geklärt. Da VH-10 (wie hier ja auch überall zu lesen) eine beknackte Hihat ist, weiß ja jeder was zu tun ist.


    Du siehst, Drummer-Oldi du hast also ein besch****nes Millenium-Medeli-Klump gekauft. Das hast du wenigstens dabei gelernt. Komm damit klar, jammer nicht oder lass es (so spricht man wohl, wenn man recht hat).

    Und dass dir hier nur wenige helfen können, alle anderen sind Querunlanten, die man so richtig dumm anlabern kann.

    Man muss sich also zweimal überlegen, ob man postet oder nicht.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • ist leider so ja! Du laberst halt auch nur ohne Ahnung und Hilfe und Vorschläge, peinlich. Was dich da antreibt, mir rätselhaft, such dir doch andere Felder wo Du deinen Gerechtigkeitssinn einfließen lassen kannst, hier so richtig doof und völlig sinnfrei. Was die TE mit den Vorschlägen macht ist mir komplett Wumpe, sie hat aber alle Möglichkeiten offen....darum geht, wenn das in deinen Kopf nicht reingeht, dein Problem. Keine Ahnung, was dich triggert!


    Und die beknackte Qualität des Triggermodul, die miesen nicht zeitgemäßen unrealistischen Klänge, die 10ms Modullatenz, die Centertrigger der Toms bleiben, das ist dir auch nicht klar, da bin ich mir sicher! Die Hi-Hat braucht aber ein entsprechendes Modul, um richtig gut zu funktionieren. Ist oben erklärt.

    Kann man anschließen bedeutet gar nichts. Bitte Sachen versuchen zu verstehen oder Fragen.....

    4 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • ist leider so ja! Du laberst halt auch nur ohne Ahnung und Hilfe und Vorschläge, peinlich. Was dich da antreibt, mir rätselhaft, such dir doch andere Felder wo Du deinen Gerechtigkeitssinn einfließen lassen kannst, hier so richtig doof und völlig sinnfrei. Was die TE mit den Vorschlägen macht ist mir komplett Wumpe, sie hat aber alle Möglichkeiten offen....darum geht, wenn das in deinen Kopf nicht reingeht, dein Problem.

    Wer?

  • Da geht es um Triggeralgorithmen und einstellbare Triggerparameter/-features in den Triggersettings und natürlich nicht zuletzt um die modulinterne Geschwindigkeit der Verarbeitung/Response von hereinkommenden Triggersignalen.

    Alles Dinge, die eine Anfängerin, die einfach nur ein bisschen Freude am Spielen haben will, vermutlich überhaupt nicht interessieren. Die Karre soll auf der HiHat einfach nur verlässlich je nach Pedalstellung "tsk" oder "tsching" machen. (Hättest du mir als Anfänger solche Begriffe um die Ohren gehauen, hätte ich dir nur 'nen Vogel gezeigt und das, was ich mir sonst so gedacht hätte, für mich behalten ...)


    Falls der werksseitige offen-geschlossen Sensor die Schwachstelle ist, könnte der Wechsel auf ein anderes Fabrikat Abhilfe schaffen. Wobei ich da auch erstmal dem Kundendienst des Verkäufers eine Lösung abverlangen würde, bevor ich mich auf Experimente einließe. Schafft er das nicht, soll der den ganzen Klumpatsch zurück nehmen und es wird ein anderes Gerät angeschafft. Ob derselbe Verkäufer dabei noch mal eine Chance erhält, hängt dann ganz von der Kundenzufriedenheit mit der Unterstützung bei der Fehlersuche und der Abwicklung der Reklamation ab.

    Normal ist, wie ich bin!

  • Kann sie alles machen, der Ball liegt bei der TE, alles ihre Entscheidung, da würde ich mich nicht weiter einmischen, sie kann das vertiefen oder nicht, darum geht es doch, komplette, informierte (wenn Sie das vertiefen möchte und besser haben will) Entscheidungsfreiheit, wichtig!


    Sie kann da gerne gucken, wie weit die VH-10 mit dem Millenium läuft, obige relevante Probleme bleiben.

  • Kann sie alles machen, der Ball liegt bei der TE, alles ihre Entscheidung, da würde ich mich nicht weiter einmischen, sie kann das vertiefen oder nicht, darum geht es doch, komplette, informierte (wenn Sie das vertiefen möchte und besser haben will) Entscheidungsfreiheit, wichtig!


    Sie kann da gerne gucken, wie weit die VH-10 mit dem Millenium läuft, obige relevante Probleme bleiben.

    Wer?

  • Sie kann da gerne gucken, wie weit die VH-10 mit dem Millenium läuft, obige relevante Probleme bleiben.

    So ist es. Nichts worauf ich bauen würde.



    Alles Dinge, die eine Anfängerin, die einfach nur ein bisschen Freude am Spielen haben will, vermutlich überhaupt nicht interessieren.

    Eine Anfängerin, die einfach nur ein bisschen Freude am Spielen haben will, kann das Komplett-Sorglos-Paket haben und jemanden engagieren, der für sie alles macht und ihr das perfekt funktionierende eKit spielbereit hinstellt. Wenn das kohlemäßig nicht hinhaut und stattdessen Millenium an den Start kommt, wird's halt eng mit der Freude am Spielen.

  • jemanden engagieren, dar für sie alles macht und ihr das perfekt funktionierende eKit spielbereit hinstellt. Wenn das kohlemäßig nicht hinhaut und stattdessen Millenium an den Start kommt, wird's halt eng mit der Freude am Spielen.

    Schade, dass im eDrum-Bereich anscheinend wohl nur "Alles oder Nichts" geht. Dabei hatte ich für mich selber doch gehofft, dass ich bei meinem xdrums Gedöns die von mir erkannten Schwächen nach und nach angehen könnte in der Reihenfolge, wie sehr mir die auf den Sack gehen. Bei meinem Akustik-Set war das problemlos möglich.


    Wobei - die Fußmaschine habe ich schon getauscht. Hätte ich das vielleicht gar nicht tun dürfen, weil das Kit dadurch ja immer noch nicht perfekt ist?

    Normal ist, wie ich bin!

  • Sie kann doch die Roland hi-hat probieren, dann hat sie ne Sache, die man später an anderen Modulen verwenden kann, unproblematische Kaufempfehlung.


    Sie kann den Kesselsatz auch übernhehmen (der hat ihr wahrscheinicjh optisch gut gefallen, wenn Sie merkt, dass die Centertrigger nerven (das tun sie später auf jeden Fall), kann sie neue Trigger einbauen lassen, warum nicht, da spart Sie Geld.....kann auch ein Handwerker/in oder Kumpel oder Sie selbst machen, ist keine Raketentechnik...


    Das Modul hat einfach ne Menge Probleme, die Hi-Hat scheinbar auch, das lohnt gar nicht.....man kann das sukzessive machen klar, muss halt selbst gucken, ob sich das finanziell, zeitlich lohnt.


    Wenn jemand 200/300/400/500 Euro für so billig Zeugs ausgibt, da würde ich nie antworten, ist einfach zu weit weg....wenn SIe 1000 Euro ausgegeben hat, ist das schon super nah an wirklich tollen Sachen dran......die funktionieren und großartig klingen.....darum geht es doch.

    5 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Schade, dass im eDrum-Bereich anscheinend wohl nur "Alles oder Nichts" geht.

    Das kann man so nicht sagen, der eDrum-Bereich ist umfangreich, und eine mit dem Fuß gesteuerte Open/Closed-Hihat-Engine muß man ja nicht zwangsläufig spielen. Ich habe z.B. eine Transmuting-Hihat-Engine mit multiplen Hats entwickelt (bei der sich Open-Hats durch Padanschlag anderer Hats schließen) die krass Bock macht und unglaublich kreative Möglichkeiten bietet. Keinerlei Hihat-Fußarbeit für Muting nötig dort.

  • Das kann man so nicht sagen, der eDrum-Bereich ist umfangreich, und eine mit dem Fuß gesteuerte Open/Closed-Hihat-Engine muß man ja nicht zwangsläufig spielen. Ich habe z.B. eine Transmuting-Hihat-Engine mit multiplen Hats entwickelt (bei der sich Open-Hats durch Padanschlag anderer Hats schließen) die krass Bock macht und unglaublich kreative Möglichkeiten bietet. Keinerlei Hihat-Fußarbeit für Muting nötig dort.

    Meine Güte, ihr versteht einfach nicht, worum es geht. Sie hat doch geschrieben, dass sie gerade Open/Closed HH im Unterricht macht. Da wird ihr eine Funktion, die den Vorgang gar nicht erfordert, wohl wenig nützen!


    Es bleibt dabei: ihr seid stets auf Werbetour. Ihr hackt überall dazwischen mit eurem Zeugs - egal, ob angebracht oder nicht. Es nervt einfach nur noch.


    Entweder wird der Ton dann aggressiver oder beleidigter oder sexistischer (DRUMK). Sobald DU spitz kriegst, dass eine Frau am Werk ist, fallen Worte wie Esoterik und Selbstverwirklichung im Alter (jetzt nicht hier, aber in der Vergangenheit woanders) und aus man wird frau. Du solltest mal dein Menschenbild überdenken. 1960 ist rum. Ich bin der festen Überzeugung, dass deiner Meinung nach, Frauen in fortgeschrittenem Alter allenfalls in eine Klangschale kloppen sollten. Aber auch nur die suspekten. :rolleyes:

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Schade, dass im eDrum-Bereich anscheinend wohl nur "Alles oder Nichts" geht.

    Das kann man so nicht sagen, der eDrum-Bereich ist umfangreich, und eine mit dem Fuß gesteuerte Open/Closed-Hihat-Engine muß man ja nicht zwangsläufig spielen. Ich habe z.B. eine Transmuting-Hihat-Engine mit multiplen Hats entwickelt (bei der sich Open-Hats durch Padanschlag anderer Hats schließen) die krass Bock macht und unglaublich kreative Möglichkeiten bietet. Keinerlei Hihat-Fußarbeit für Muting nötig dort.

    Ist nicht so, stimmt nicht, wenn aber gleich auf Durchzug gestellt wird und frau sich keine Mühe gibt.....tja, dann erfüllt Sie halt ein Frauen-Klischee in technischen Bereichen, was macht Sie in Fachforen, will Sie sachliche Gründe und ne Lösung, Du oft auch gar nicht...wenn frau kein Bock hat, tja dann passiert da auch nichts, .also keinen Käse erzählen. Habe nen großen weiblichen Freundeskreis, aber null Tussen....Höre in der Mehrheit auch weibliche Künstlerinnen....ich könnte von Dir mindestens 10 Stellen aufzeigen, dass Du null kritikfähig bist und Sachen gar nicht probierst...Pseudointeresse...laber laber....

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Meine Güte, ihr versteht einfach nicht, worum es geht.

    Der war gut! Genau mein Humor.



    Sie hat doch geschrieben, dass sie gerade Open/Closed HH im Unterricht macht. Da wird ihr eine Funktion, die den Vorgang gar nicht erfordert, wohl wenig nützen!

    Und warum jetzt genau darf ich nicht auf so eine allgemeine Aussage wie "Schade, dass im eDrum-Bereich anscheinend wohl nur "Alles oder Nichts" geht." reagieren? Wegen der von dir verabscheuten Werbetour? Sorry, aber du bist hysterisch.



    Es bleibt dabei: ihr seid stets auf Werbetour. Ihr hackt überall dazwischen mit eurem Zeugs - egal, ob angebracht oder nicht. Es nervt einfach nur noch.

    Und du bist auf was für 'ner Tour, der 'ich sag anderen mal ohne eigenes Kowledge zum Topic was angebracht ist'-Tour? Ich glaube es hackt LOL. Mich nerven Posts, die zum Thema überhaupt nichts beitragen.

    Du wolltest doch "andere Leute pseudosensibel vollpupen" Zitat Drumbee: "Alles klar. Sämtliche Threads bezüglich E-Drums gehören euch. Ich geh dann mal andere Leute pseudosensibel vollpupen." Bist du ein weiblicher Ankündigungslord?



    Aha, soso.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei dir "aha" macht. Eher "soso".

  • Phantasier nicht rum, ich freue mich über jede Frau die hier fragt und Musik macht, behandele SIe genau so wie ein Mann.


    Wenn aber sofort auf Durchzug gestellt wird, sofortiges Jammern wenn etwas erklärt wird, ist das ein lächerliches Frauenklischee, was macht diese Frau in Fachforen, will Sie ne Lösung für ihr Problem?


    Scheinbar nicht!


    So ne bräsige Dickfelligkeit bei mir, Drumbee gewöhn DIr das bitte ab.....in meinem Freundeskreis gibt es ne Menge starke Frauen, die mögen auch keine Tussen und Geschwätz und Esogehabe.


    Ich höre in der Mehrheit weibliche Künstlerinnen....


    Du bist selbst bist null kritikfähig.....und erzählst Quatsch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!